|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ASV Grünwettersbach (GER)
Man erkennt deutlich die Experten hier :-)
|
||||
|
||||
Trotzdem ist dang den Fakten nach aktuell über keinem Spieler von dd anzusiedeln und dd sollte als das Aushängeschild der liga schon höchste Maßstäbe ansetzen deshalb ist so ein Transfer für sie sicherlich kein Fortschritt falls sie sich sonst nicht noch verstärken sollten...
Also zunächst einmal keine Verstärkung ferner wäre der Kader dann zu aufgebläht somit ist zumindest einer zu viel in der mottenkiste... Und entwicklungspotential wenn es nicht gerade ein absolutes ausnahmetalent sein sollte (was dang nicht ist) ist doch auch immer ein Stück weit ein blick in die glaskugel darauf allein würde ich mich als ligaprimus nicht stützen wollen und auch mal wieder einen fertigen Spieler an Land ziehen... Sollte das nicht mal mehr immer mal wieder für den ligaprimus drin liegen dann bestätigen sich ja wieder einmal nur all meine düsteren vorrahnungen für die ttbl talentförderung schön und gut aber sportlich angemessen wäre hier eben eine halbe Stufe bis stufe drunter gewesen(ochsen neu ulm bergneustadt) Angeblich ist dang Düsseldorfs absoluter wunschspieler gewesen da frage ich mich wie es um ihre Finanzen bestellt Ist gut Timo wird natürlich riesen kassieren... wenn ihnen einer aber einer ein paar Schatztruhen prallgefüllt mit gold vorbeibringen würde wäre ich mal gespannt ob dang dann immernoch ihr absoluter wunschspieler wäre... Dann wären es sicherlich auf einmal lin gaoyuan harimoto ovtcharov und Konsorten so ehrlich muss man schon sein und das offenbart dass selbst der ligaprimus sparen muss und keine weiteren Stars an Land ziehen kann... Das klingt doch in etwa so wie wenn die bayern sagen würden Brandt oder weigel sind unsere absoluten wunschspieler etwas überdurchschnittliche Talente sollten da nicht der Anspruch sein dürfen ansonsten ist es im umkehrschluss durch die Hintertür ein Eingeständnis doch nicht mehr so groß zu sein wie man sein möchte und dass der führungsstatus doch so einige risse bekommen hat... Was grünwettersbach angeht finde ich die bisherigen personalentscheidungen wang xi und dang qiu außen vor auch suboptimal da stehst du hinten dran mit kozul und rasmussen einfach zu schwach... Auch wenn das wieder einmal finanzielle Gründe haben wird würde ich da viel eher mal einem jungen aus der Region wie f.bluhm oder Stumper eine chance geben teurer werden die wohl auch kaum sein und schlechter wärst du dann auch nicht und dang must du halt in etwa gleichwertig ersetzen wenn du nicht einbrechen willst... Wang xi allein wird es trotz Aufschwungs auch nicht richten können... Geändert von Turboblock (03.12.2020 um 06:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube sehr wohl, dass Dang auch Düsseldorfs Wunschspieler wäre, sofern Sie beliebig viel ausgeben könnten; denn Dima und Franz möchten aus unterschiedlichen Gründen (noch) nicht zurückkehren. Andere Spieler sind, gerade aufgrund der Coronasituation, weniger interessant. Die Borussia hat sich zudem auch immer um jüngere Spieler bemüht, wenngleich nicht immer alle durchgestartet sind. Darüber ist Dang immer vor Ort - Düsseldorf hat das auch immer in der Vergangenheit betont (Timo ist das eine Ausnahme), wie wichtig ist möglichst alle Spieler in der Trainingsgruppe zu haben. Man sieht bei Dang, der übrigens gegen Gauzy superstark war am Wochenende, von allen jungen deutschen Spielern das größte Potential und vor allem den enormen Willen, sich zu verbessern. Ich denke gerade für die Position 3 und das Doppel, was bei Düsseldorf auch keine absolute Bank ist, ist er eine super Verstärkung. Das noch jemand gehen wird, sollte auf der Hand liegen. |
|
|||
|
|||
die Entscheidung, dass Dang nach Düsseldorf geht kann man sehr gut von beiden nachvollziehen.
Er hat bisher eine Bilanz von 6:3 gespielt und z.B Ric 5:1, schaut man mal genauer hin, erkennt man sofort, dss Dang gegen 2 deutsche Nationalspieler (Filus und Mengel) gewonnen hat und letzten Sonntag gegen den Weltklassespieler Gauzy. Ric hatte vergleichsweise dankbare Gegner, die in der TTBL eher weiter hinten angesiedelt sind, außer Ort und gegen den hat er auch verloren. Dang ist für Düsseldorf und evtl auch für die Nationalmannschaft auch wegen dem Doppel sehr interessant und wichtig. Jeder kennt seine extrem guten Doppelqualitäten, vor allem mit Linkshänder und wenn der beste Doppelspieler Deutschlands mit dem besten Einzelspieler Deutschlands zusammen spielen, könnte auch international einiges gehen. Von allen jungen deutschen Spielern hat neben Dang auch Kilian Ort das größte Personal, (wenn er sich nicht immer verletzen würde). Meiner Meinung hat auch der dritte in diesem Jahrgang Florian Bluhm großes Potential. Letzt genannter wurde vom DTTB nie richtig gefördert, da man eine zeitlang immer nur 2 Spieler eines Jahrgangs gefördert hat was sich jetzt als falsch herausstellt, da er eine super Entwicklung, gerade im Herrenbereich gemacht hat. Bester Spieler 3.Liga, bestes Doppel 3.Liga mit Schabaker, bester Spieler 2.Liga. Er ist auch sehr gefährlich hat ein tolles Spielsystem und könnte z.b mit Wang Xi ein super tolles Doppel bilden. Deswegen kann ich die Personalentscheidung von GW tatsächlich auch nicht richtig nachvollziehen, zumal man mit Kozul und Rasmussen 2 Spieler über mehrere Jahre an den Verein gebunden wurden, die als Einzelspieler bisher kaum bis wenig überzeugt haben. Da wäre ich eher mit Florian gegangen. Der neue Doppelspieler von Tobi wird bestimmt Ric... |
|
||||
|
||||
Bei grünwettersbach sind wir uns einig und ich sage auch nicht dass dang qiu kein guter wäre das ist auch nicht mein Ansatz.
Sicherlich ist er talentiert traingsfleisig und wird sich auch noch steigern können und würde ich dann zumindest auch über ric sehen... Aber halt nicht über Timo Karlsson und källberg er wird das aktuelle Level Düsseldorfs natürlich konservieren können aber eine spürbare Verstärkung auf dem Level Düsseldorfs wird er nicht sein können... Das scheint in Kauf genommen zu werden oder aber die Möglichkeiten geben nicht mehr her( Wovon ich eher ausgehe) Franz wollte nicht mehr bei dd bleiben das ist bekannt bei dima sind es finanzielle Gründe und weil er fürchtet dass er nicht die Sympathien wie Timo bekommen wird. Auch wenn vielleicht ein tacken dran sein mag ich sag mal wer gewinnt hat recht und wird automatisch Sympathien anziehen von daher würde das allenfalls etwas gesplittet werden damit sollten Profis und so ein Verein aber umgehen können. Letzlich wird es primär am finanziellen scheitern aber auch dann würde ich mir von unserem Aushängeschild mal wieder ein größeres Kaliber versprechen für die ausendarstellung und das image des vereins und der ttbl und um als stärkste Nation europas auch im vereinstischtennis in der cl mal wieder on top sein zu können das hätte eine Signalwirkung... Wichtig finde ich eben dass unser bzw das europäische tt wieder gestärkt wird es wird mir einfach zu oft erzählt dass man näher an die Chinesen herankommen möchte. Auf der andere Seite hat man aber um meilen abreissen lassen müssen die neue turnierserie findet auch nur in Asien statt und seit Gründung der japanischen profiliga ist es noch schwieriger geworden starke Asiaten an Land zu ziehen. Von Shang kun mal abgesehen ist da ziemliche Ebbe das sah auch schon mal anders aus es bringt auch nichts wenn man meint welche liga ist denn stärker als die ttbl. Denn europa hat einfach ein Qualitäts und ein nachwuchssproblem ferner sind die Strukturen von uns Frankreich und russlands Spitze mal abgesehen auch nicht wirklich professionell. Die schwedische liga ist auch nichts die guten sind da im Ausland aktiv d.h auch wenn wir zusammen mit Frankreich die stärkste liga in europa haben so ist sie doch viel zu weit enfernt von den stärksten asiatischen ligen. Auch wenn sie bessere Voraussetzungen vorfinden sollte für uns als führende Nation europas der Status quo nicht zufrieden stimmen... Düsseldorf hat halt die größten Möglichkeiten in der ttbl und unter besagten Gesichtspunkten haben sie für mein befinden schon auch eine hohe Verantwortung zu tragen... Timo wird jetzt halt auch nicht mehr jünger und ein weiterer Star würde der liga sehr gut tun... Geändert von Turboblock (04.12.2020 um 06:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich denke mit Polen
Frankreich sehe ich nicht mehr so stark. Da sind gar keine Stars mehr
|
||||
|
||||
Duda wird hier nie genannt.
Ich denke er wollte nicht nach dd Hatte ja in bergneustadt verlängert. Ist genauso gut oder besser als dang Ovtcharov Franz Boll Duda Dang Ort Walther Steger Filus Die momentane form
|
|||
|
|||
"Timo wird nicht jünger...", "die schwedische Liga ist nicht gut, weil die guten Schweden im Ausland spielen" und die oben genannte Reihenfolge der Deutschen (aktuell). Alles zusammen macht für mich der Wechsel von Qiu nach Düsseldorf doch Sinn. Einer der besten Deutschen, der sich derzeit noch steigert, ersetzt auf Sicht den besten Deutschen der letzten Jahre. Schade nur für Grünwettersbach.
|
|
|||
|
|||
Natürlich wird im Thread Grünwettersbach Duda und die anderen deutschen Nationalspieler nicht genannt, gehört hier ja auch nicht hin.
Was mir gerade aufgefallen ist, wenn Tobi heute Abend gegen Falck nochmals gewinnt, hätten die Badener doch alles richtig gemacht... |
|
||||
|
||||
Auch im anderen thread kein duda .
Wäre nämlich sicherlich auch ne Alternative gewesen mal . Heute Abend gespannt. Wang und oder dang gegen falck Wenn.falck so gut bleibt wie in China wird es interessant
|