|
ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006
Zitat:
Hi Mark, wäre nicht der einzige gewesen, was einen Verbleib in Hochneukirch sowieso sinnlos gemacht hätte. Habe nach dem Wetcheweller Zusammenfall 1 Jahr 1.KK und jetzt ein Jahr 1.KL gespielt, nachdem ich vor zwei Jahren bei arg viel Stress in der BL Mitte ausgeglichen gespielt habe. Ist halt der einzige Ausgleich den ich habe, vielleicht spiele ich deshalb lieber höher und verliere auch Spiele (ist das einzige was ich in 27 Jahren TT wirklich gelernt habe ![]() Den das ist der Grund weshalb man diesen Sport macht. Mir kann keiner erzählen, das er der Mannschaft zu liebe in der 3.KK spielt obwohl er höher spielen kann. Man kann schließlich auch Sport und Geselligkeit trennen. Aber zum Glück kann ich nächstes Jahr vermutlich beides haben. Sport und Geselligkeit in der Turnhalle zu Elsen, in der es meistens ein lecker Bierchen gibt. Bis dann und viele Grüße Christian 27 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, wenn man Relegationsrunden in einem neutralen Spiellokal austrägt, wie es der WTTV seit Ewigkeiten tut, ist das schon möglich. Hier braucht man bei einer Vierergruppe eine Halle mit vier Tischen, die erste Runde ist immer Samstag um 15:00, zweite Runde 18:30, dritte Runde Sonntag 10:00. Bei einer Fünfergruppe würden auch vier Tische genügen, es wären nur zwei Runden mehr. Wie wäre es denn mit folgender Möglichkeit? 1. Runde: Sa 11:30 2. Runde: Sa 15:00 3. Runde: Sa 18:30 4. Runde: So 10:00 5. Runde: So 13:30 Mich würde jetzt interessieren, was gegen dieses Modell spricht und was die anderen Argumente für vier Bezirksligen sind. |
|
|||
|
|||
Hallo BSW, hallo Kroppeno,
Also, das verstehe ich jetzt wirklich nicht: Natürlich kommt es nicht auf den NAMEN der Spielklasse an. Aber könnt ihr nicht mehr von oben runterrechnen? Wenn ich als Achter (!!!) aus der Bezirksliga absteige, verliere ich damit die Qualifikation für die SIEBTHÖCHSTE Spielklasse - egal, wie sie heißt. Wir in Mettmann haben uns mittelfristig (bzw. so kurzfristig wie möglich) zum Ziel gesetzt, in die Landesliga aufzusteigen (SECHSTHÖCHSTE Klasse). Ein Abstieg als Achter(!!!) hätte also schlichtweg bedeutet, dass NOCH eine Klasse zwischen der von uns angestrebten "Zielklasse" gelegen hätte. DARUM geht es! Und nächstes Jahr das gleiche Theater nochmal. Warum gibt es überhaupt Relegationsspiele, wenn -laut Bernd und anderen- die Zugehörigkeit zu einer Klasse eh nicht so wichtig ist?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ihr Euch zum Ziel gesetzt habt, mittel- bis kurzfristig in die Landesliga aufzusteigen (wird ja wohl Eure 2. Mannschaft sein), habt Ihr doch sowieso nichts mit dem Abstieg zu tun (oder meinst Du die 3. Mannschaft von Mettmann Sport?). Kann Dir also diesbezüglich nicht so ganz folgen! Übrigens wenn es ca. 100 Mannschaften unseres Bezirkes gäbe, die stärker wären als Eure 1. würdet Ihr mit den selben Mannschaften in der Bezirksklasse spielen!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bezirkssportwart (28.04.2005 um 00:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"positivem" Punkteverhältnis in die Relegation gegangen! ... das mussten wir "1" Jahr hinnehmen, aber ein weiteres Jahr solche "Zustände" hätten erhebliche Auswirkungen auf unsere zukünftigen 7 oder 8 Mannschaften --> ME Sport (Mettmanner TV und Mettmanner SC) !
|
||||
|
||||
Zitat:
Im nächsten Jahr konsolidieren sich die Bezirksklassen und -ligen sowieso noch einmal durch die neuen Mitglieder aus dem Bezirk Ruhr. Es ist eben schlichtweg unmöglich, allen Interessen gerecht zu werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da dir Das ja Egal ist, wirst du es ja im nächsten Jahr am eigenen Leib spüren können, wenn der Martin wirklich bei euch abhauen sollte und ihr keinen ersatz findet. Aber ist ja nicht schlimm für dich. Ich werde dich dann erinnern. Bis dann und Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach' Dir mal keine Sorgen um uns. Unsere Erste wird wohl aufsteigen und dann wird unser Vorstand schon dafür sorgen, dass da ein oder zwei neue Spieler verpflichtet werden. Da kann dann der eventuelle Ausfall eines Akteurs aus der Dritten locker kompensiert werden... Und bitte, DU brauchst mich an gar nichts zu erinnern! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Etwas pep schadet nie in einem Forum, aber schön zu wissen das reagiert wird. Nichts für ungut Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
Jaja, wenn man nicht zu den betroffenen Mannschaften/Vereinen gehört, hat man gut reden! Also ich persönlich glaube nicht, dass es viele TT-Spieler gibt, die kein Problem mit dem Abstieg haben, nur weil sie danach dann in einer stärkeren, aber tieferen Klasse spielen "dürfen". Kunokrampe |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Turnier - die Vorbereitung auf die Saison | Arndt Peckelhoff | ByTTV - Turnierforum | 157 | 09.09.2010 08:47 |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 | D.G. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 55 | 24.05.2005 13:14 |
Rundenleiter Saison 2005/2006 | ubay | Bayern allgemein | 17 | 13.01.2005 23:48 |
Ausblick auf die neue Saison | Diehniehs | Kreis Moers | 33 | 08.07.2004 17:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.