Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2016, 20:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
:-) AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Für die Schiedsrichter oder für wen?
Ja
Alt 18.11.2016, 20:40
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)

Mengel schlägt Zhou You (Wenn man dem Live-Ticker trauen kann.)
Alt 18.11.2016, 20:41
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
tipps 2.hauptrunde:

zhou you-mengel 4:0 (sanitätskasten bitte nicht vergessen)
4
4:3 Sieg für Mengel (12:14, 12:10, 8:11, 11:6, 11:3, 13:15, 11:6)
mit Sanitätskasten muhaha

Alle C-Chinesen somit wie letzte Woche raus!
Alt 18.11.2016, 20:42
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TT-Allgäu Beitrag anzeigen
4:3 Sieg für Mengel (12:14, 12:10, 8:11, 11:6, 11:3, 13:15, 11:6)
mit Sanitätskasten muhaha

Alle C-Chinesen somit wie letzte Woche raus!
Meinte auch den schiri

Was die c chinesen betrifft okay da gehts dann doch in einen bereich der nicht mehr soooo dolle ist.

Aber bis zu den b chinesen ists halt schon gewaltig auch wenn mengel eine grose überraschung gelang gegen einen b chinesen.

Doch sind wir ehrlich das kommt nur extrem selten vor...

Mengel haut ab an mal ein raus wie gegen wang hao timo bei der dm oder jetzt hier das ist schön und gut.

Problem ist halt nur dass dann wieder endlis lange durstrecken folgtem gegen nicht selten auch schwächer eingestufte gegner.

Das reicht mir nicht um zu sagen dass dahinter eine nachhaltige berechenbare konstanz da wäre.

Im gegenteil steffen ust leider sehr unkonstant auserhaöb der ttbl wo er es bilnaztechnisch noch behaupten kann

Geändert von Turboblock (18.11.2016 um 21:01 Uhr)
Alt 18.11.2016, 22:01
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kasumi Ishikawa hatte mit ihrer Landsfrau Honoka Hashimoto schwer zu kämpfen, konnte einen 1:3 Rückstand aber noch zu einem Sieg drehen.
Mima Ito musste ebenfalls gegen eine andere Japanerin an den Start, verlor ihr Zweitrundenmatch gegen Kyoka Kato aber mit 1:4 und teilweise knappen Sätzen. Die Siegerin der Vorwoche ist damit frühzeitig raus.
In einem weiteren rein jananischen Aufeinandertreffen setzte sich Misaki Morisono gegen Hina Hayata mit 4:2 durch.
Im letzten dieser Spiele gewinnt Yui Hamamoto 4:1 gegen Miyu Maeda.
Im Spiel zwischen Yuis Vereinskolleginnen aus Berlin konnte sich Miyu Kato gegen Georgina Poto mit 4:2 eine Runde weiterkämpfen.
Yuka Ishigaki siegt souverän gegen Manika Batra mit 4:0 (das Spiel Abwehr gegen Störspiel am Tisch hätte ich gerne übertragen gesehen).

Auf deutscher Seite sind Han und Shan eine Runde weiter; lediglich Nina Mittelham scheidet gegen CHENG I-Cheng klar aus dem Turnier.

Ebenfalls weiter sind Bernadette Szöcs, JEON Jihee, HU Melek, SUH Hyowon, ZENG Jian, LI Qian und ZHOU Yihan.

Hier die Paarungen des morgigen Tages.

In den Doppeln gaben sich JEON Jihee und YANG Haeun disesmal keiner Erstrundenniederlage hin. Ebenfalls weiter sind Miyu Kato/Hina Hayata und Hitomi Sato/Honoka Hashimoto; erstere gewannen hierbei klar gegen das deutsche Duo Chantal Mantz/Yuan Wan.
Alt 18.11.2016, 23:23
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fazit von heute:

-Duda weiter bärenstark, momentan klar die Nummer 3 in Deutschland, gefolgt von Mengel und Filus.
-Mengel mit ganz starkem Sieg über Zhou Yu, einem Top10 Mann.
-Filus chancenlos gegen Yoshida, der hat halt oft genug gegen ihn in der Bundesliga gespielt und irgendwann hat man es dann raus.
-Franziska sollte nur noch für Doppel melden. Einfach unkonstant.
-Walther sehr schweres Los mit Karlsson Mattias, auch vom Spielsystem her. Wenn man da nicht so fest spielt, hat man kaum eine Chance, dann schlägt es nur ein.
-Apolonia kann man in die Tonne treten. Da kommt gar nichts mehr. Ist für mich auch nur noch drittbester Portugiese. Freitas und auch Monteiro sind viel konstanter. Der hat momentan in den Top40 der Welt nichts zu suchen.
Alt 19.11.2016, 00:01
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Morgen bin ich mal gespannt. ....

ob Dima sich wieder schwer tut gegen Monteiro (wie beim Europe Top 16)

Ob freitas einen wieder guten c.c.ahn schlagen kann

ob Duda gegen matsudaira gelernt hat ..

ob Mengel jetzt im Aufwind ist ..
Alt 19.11.2016, 00:03
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich sehe auch so ..

Apolonia kommt aus dem scheiß Trott einfach nicht raus.
Monteiro ist wohl auch nicht soooo Konstant, aver ok ..

Freitas ist eh besser
.
Alt 19.11.2016, 00:31
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Kasumi Ishikawa hatte mit ihrer Landsfrau Honoka Hashimoto schwer zu kämpfen, konnte einen 1:3 Rückstand aber noch zu einem Sieg drehen.
Ja sie ist nicht so in Form, wie du schon sagtest, sie hat es nicht leicht, ihre Spiele könnten auch alle spannend werden, war knapp und Honoka Hashimoto hätte Kasumi besiegt, Honoka hätte sich sicher wie eine Schneekönigin gefreut.
Zitat:
Mima Ito musste ebenfalls gegen eine andere Japanerin an den Start, verlor ihr Zweitrundenmatch gegen Kyoka Kato aber mit 1:4 und teilweise knappen Sätzen. Die Siegerin der Vorwoche ist damit frühzeitig raus.
Ja eine Überraschung und dies gegen Kyoka Kato, sie ist ja noch nicht so lange international unterwegs und auf der letzten Open ist sie früh ausgeschieden. Schade das dieses Match nicht zusehen war. Im ersten Match war Mima Ito schon wieder nicht so gut drauf, am Anfang waren alle ihre offensiven Versuche nicht gut und es dauerte sehr lange bis diese fehlerfrei auf der Platte waren, auch sehr viele Netzroller von Mima, man konnte auch wieder den Side-Spin als Aufschlagannahme sehen der am Ende sehr gut klappte und im 2ten Satz hat sie sehr viel ausprobierte und einfach nur sehr aggressiv gespielt und damit den Satz auch verloren.
Zitat:
In einem weiteren rein jananischen Aufeinandertreffen setzte sich Misaki Morisono gegen Hina Hayata mit 4:2 durch.
Im letzten dieser Spiele gewinnt Yui Hamamoto 4:1 gegen Miyu Maeda.
Schade für Miyu Maeda das erste Spiel hat sie diesmal aber noch gut gemeistert. Misaki Morizono ist auch unkonstant-stark finde ich, dass sie hier Hina Hayata schlägt ist trotzdem auch was überraschend.
Auch Yang Haeun wieder in der ersten Runde im Single-Event ausgeschieden, sie hat es auch sehr schwer, aber gut das sie es mal im Doppel eine Runde weiter geschafft haben.
Und heftig wie schwer es Shan Xiaona gegen Suthasini Sawettabut hatte.

Viele Überraschungen im Tunier und die Begegnungen für morgen klingen auch sehr interessant, in der U21 Choi Hyojoo VS Sakura Mori im Finale.
Yui Hamamoto wird es sehr schwer haben gegen Han Ying auch eine klasse Begegnung - dazu hat Han Ying denke ich die besten Chancen das Tunier im Single-Event zugewinnnen, Misaki Morizono VS Suh Hyowon, Yuka Ishigaki hätte auch eine Chance gegen Jeon Jihee wenn sie noch immer ein Formtief hat. Interessant auch zusehen wie weit Kyoka Kato noch kommen wird und auch wie weit Kasumi es noch schaffen wird, wenn sie morgen gewinnt wird sie bestimmt danach im Viertelfinale auf Shan Xiaona treffen. Nina Mittelham schlägt Marina Matsuzawa in der ersten Runde starke Leistung von ihr, schade das sie danach auf Cheng I-Ching traff, wenn auch etwas langsamer als wie bei den japanischen 24/7-Tischtennisspielerinnen sieht man eine starke Verbesserung bei ihr und das auch noch was mehr drin ist.

Die jungen Chinesen auch wieder früh raus, bis auf ein Doppel Team diesmal sind es aber Zhao Zihao & Zhou Yu, denke es wird aber nicht lange dauern dann kommen auch die zurecht. Schon wieder das Match Benedikt Duda VS Kenta Matsudaira, ist das Ernst gemeint ? Steffen Mengel als nächstes gegen Yuya Oshima wird schwer und Dima auch gut dabei und hat wohl die größten Chancen hier das Tunier zugewinnen.

Mit was Glück werden die Tuniersieger Dima und Han Ying sein, tippe ich einfach mal so.
Auch wenn mir Shan jetzt sicher wiedersprechen würde und sowas sagen würde wie: Na warte ich schnapp mir den Check, das Glitzerteil und dazu ein paar Weltrangpunkte hier in Schweden.
Han voll süss heute in dem Ballwechsel gegen Matilda Ekholm bei 9:47 min., die kleine, versteckte Faust beim Weggehen nach dem klasse Ballwechsel und dem Stoppball, einfach unbezahlbar.

Geändert von Eriko Hashimoto (19.11.2016 um 01:08 Uhr)
Alt 19.11.2016, 00:43
registrierter Besucher

jetzt folgt noch mein fazit von heute und die tipps, erstmal das fazit von heute:

fangen wir mit unseren jungs an:

dima:

bei ihm wird man das ungute gefühl einfach nicht los, dass er das schwarze jahr 2016 einfach nicht (mehr) abschütteln kann...er hat sich grade nochmal durchgequält ins af, aber das hat mit dem alten dima rein gar nichts mehr zu tun und geht so auch nicht mehr lang gut. für ihn bzw das deutsche tt allgemein kann man nur hoffen, dass es im neuen jahr wieder bergauf geht, sonst siehts echt düster aus...

walther:

er kommt nicht über das bessere europäische mittelmaß hinaus, ich glaube auch nicht auf sicht, die schwarze prognose sag ich mal voraus, zu unzureichend sind die ergebnisse. einstmals nach dd geholt, als großes talent, aber das konnte er niemals richtig unterstreichen. jetzt spielt er bei nem bestenfalls mittelprächtigen bundesligisten ausgeglichene bilanzen, und kann auf der pro tour auch nur sehr selten wie bei den austrian open mal aktzente setzen...

mengel:

in der bundesliga hat er sich fest bei den guten etabliert. international hängen die trauben aber höher. mit seiner riskanten spielweise, kann er sich immer mal wieder in einen rausch spielen, wenn er alles trifft wie gegen hao, boll oder jetzt gegen zhou you. aber das langt mir nicht. es ist international nur eine konstanz da und das ist die unkostanz. darauf würd ich als bundestrainer nicht setzen, da kann ich auch gleich lotto spielen...

filus:

diesmal kam ausnahmsweise mal schon in runde 1 das aus gegen yoshida. yoshida kennt ihn aber noch von der bundesliga, muss schon sagen. wie gesagt da kann ich mich nur wiederholen, normalerweise ist er aber schon die beständigkeit in person, was die ersten runden angeht, er ist normalerweise sehr konstant von daher seh ich ihn positiver. er kann natürlich keine großen trümpfe rauszaubern, das gibt sein spielssystem auch gar nicht her, dafür ist die weltspitze und auch die eurpäische einfach zu gut und sicher gegen abwehr. aber wenn man in der regel konstant verlässliche, solide werte haben will, kann man sich bedenkenlos an ruwen orientieren...

franziska:

ich weiß, dass sich viele denken werden (auch die profis falls sie mal mitlesen sollten) dass es typisch ist einem im missefolg in die pfanne zu hauen und im erfolg hochzujubeln. ich bin nicht so oberflächlich, ich betrachte immer das große und ganze, entwicklungen, bzw entwicklungspotenital und auch die einstellung. franz mausert sich im doppel zu einem ass, ist gut gestartet in der ttbl und hat auch in der vergangenheit gute erfolge erzielen können. aber wenn man derart oft schon so früh den löffel abgeben muss, dann gehen auch dem kühnsten optimisten mal die arguemte aus. dennoch, aufgrund seines alters, ist ja immernoch im jüngeren bereich und entwicklungspotential immernoch nicht ein kandidat, den ich hab auf der rechnung hab, und ich lieber bei der wm sehen würde als einen dann 36 jährigen immer verletzungsanfälliger werdenen steger.

duda:

man kann es nur nochmal dick unterstreichen. er leistet sich in der jüngeren zeit einfach keine patzer mehr und spielt auf konstant gutem level. damit ist der weg nach oben geebnet und ist derzeit unsere glasklare nummer 3. mit seiner professionallen einstellung, indem er knallhart an sich arbeitet findet er darüberhinaus immer mehr freunde und von daher seh ich in ihm durchaus einen meinen mann der sich konstant in der erweiterten europäischen spitze festsetzen kann. betonung auf konstant, über einen kurzen zeitraum ist das schon dem ein oder anderen gelungen, aber das reicht nicht als wirklichen nachweis der klasse.

zum rest:

k.karlsson nach seinem comeback noch nicht auf der höhe...

gauzy überraschend in runde 1 raus, halt ich aber eher für ein ausrutscher, auch wenn ich ihm die weltspitze nicht zutraue. europäische spitze ist er aber mittlerweile dennoch...

bei apolonia fährt der zug praktisch schon konstant ohne ihn ab...

freitas bisher gut, auch wenn man das bei den gegnern erwarten musste. mittlerweile seh ich ihn doch in einer richtig guten position was das turnier angeht, aber das liegt nur marginal an ihm als viel mehr an der schwächelnden mitfavorsierten konkurrenz. dima schwach, zhou, karlsson, gauzy schon draußen.

die japaner werden immer besser und gehören auch wieder zu den mitfavoriten. niwa und kenta matsudaira muss man auf der rechnung haben und auch ein groth prescht immer nachhaltiger nach oben...

kou lei spielt auch sehr konstant ordentliche ergebnisse ein, auch wenns obligatorisch nicht für ganz oben reicht.

Geändert von Turboblock (19.11.2016 um 01:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »