|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Vega Intro
Zitat:
Der Intro ist ein ziemlich gutmütiger Belag und mit deutlich weniger Tensor, als der Elite. Mit mehr Gewöhnung hätte ich mich sicherlich auch mit diesem eher klassischen Verhalten arrangiert. Aber ... der Elite macht mir mit seiner Lebendigkeit einfach sehr viel mehr Spaß, damit kann ich auf der Vorhand von defensiv bis aggressiv irgendwie alles machen. Für mich auch wunderbar kontrollierbar. Auf der Rückhand läuft's nur deshalb nicht ganz so geschmiert, weil meine Rückhand nicht die beste ist, generell mag ich den Elite aber auch dort. Auch weiter von der Platte weg, rettet der Tensor auch hier so manchen Notschlag vorm Verhungern. Der Intro wirkte dagegen für mich schon fast langweilig, aber wenn man sich an dynamischere Beläge erst herantasten will, ist das ja nicht verkehrt. Ich bin jedenfalls wieder zum Elite zurückgekehrt und spiele den jetzt seit einigen Monaten mit viel Vergnügen. @Power-Seven Ich würde zustimmen, daß man beide (Intro oder Elite) nicht kleiner als 1.8 mm anraten sollte. PS: Ich frage mich, wie sich die Reihe Xiom Intro, Elite, ... eventuell auch für mich fortsetzen ließe. Welcher XIOM dann vielleicht noch einen Tacken härter wäre, aber trotzdem noch rund und geschmeidig mit einem Samsonov Alpha harmonieren würde? (vielleicht ist mit dem Elite für mich persönlich aber das Optimum auch schon erreicht, könnte ja auch sein) Geändert von Haureinis Tango (04.10.2017 um 21:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Beim Intro ist ja nicht nur der Frischklebeeffekt reduziert, der Schwamm ist auch deutlich härter als beim Elite (dem weichsten Vega).
Der nächste Vega in der Härteskala ist der Europe. Käme auf einen Versuch an. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Allsquared
Hast völlig recht, ist weiß beim Vega Intro! Sorry vielmals, habe ich glatt durcheinander geschmissen , weil ich gerade einen Vega Europe montiert habe (TSP Euro Thread).@Power-Seven An den Vega Europe habe ich auch schon gedacht, aber auf dem TSP Euro Classic All+ wirkte der dem ersten Eindruck nach zumindest nicht schneller, als der Vega Elite, bei gleichzeitig auch moderaterem Tensor. Kann natürlich sein, daß das auf dem härteren Sams Alpha besser ausschaut. Werde ich dann wohl mal ausprobieren, danke. - Oder hat zufällig jemand hier schon Erfahrung damit auf dem Samsonov Alpha? |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Belag mit einem Sriver vergleichen?
Spielt der Intro sich wie ein leicht getunter Sriver, bzw. wie einer mit 1,2 dünnen Schichten Frischkleber? Suche da was in die Richtung
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...er#post2869988 Was auch gut funktioniert ist den Beitrag zu durchsuchen, nach Sriver oder Klassiker z.B.
|
|||
|
|||
|
Klingt ganz gut, spiele momentan mit dem Gedanken wieder "Back to the Roots" zu gehen. Und, mindestens auf einer Seite, wieder etwas klassischeres zu spielen. War mir nur noch nicht sicher, ob direkt Sriver oder doch lieber den Intro. Wird aber wohl eher der Intro, ist mit Rabatt knapp 10€ günstiger.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Klassiker gehen nur geklebt ![]() Aber bei knapp 21€ für den Intro ist ein Test schon okay
|
|||
|
|||
|
Bei mir das Gegenteil. Ich spiele wieder Sriver
und bin sehr glücklich. |
|
|
||||
|