|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITTF Europe TOP16 2017 (03.02. - 05.02.2017, Antibes, FRA)
Samsonov mit drei Niederlagen krachend raus. :O
|
|
|
||||
|
||||
|
Wirkte nicht gerade motiviert im letzten Spiel.
|
|||
|
|||
|
Zählen dann bei Satzgleichheit im direkten Vergleich dreier Spieler zuerst die Bälle im direkten Vergleich oder die Sätze gegen den vierten?
|
|
|
||||
|
||||
|
Was würde passieren, wenn Dima jetzt gegen Groth verliert?
Groth, Gauzy und Dima hätten dann 5 Punkte, oder? Finde das System irgendwie sehr undurchschaubar.
|
||||
|
||||
|
Ein wenig arogant der Dima....
|
||||
|
||||
|
Eisige Stimmung bei Dima vs Groth
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kommt nicht zu Stande, Dima dreht ein 8:10 in ein 13:11 im fünften! Sonst hätten 3 Spieler beim 3er Vergleich ein 3:2 und ein 2:3 gehabt
|
|
|
|||
|
|||
|
Was war arrogant bei dima?!?
|
|
|
||||
|
||||
|
Dima - Fegerl
Sollte eine sichere Sache für Dima werden. Kou Lei - Gacina Enge Kiste. Gacina überzeugte mich etwas mehr. Daher knapper Sieg für Gacina. Boll - Gauzy Man, man man. Da macht der Boll einen wahnsinnig souveränen Gruppensieg und hat das "Glück" im VF direkt gegen Gauzy zu kommen. Ich hoffe diesmal auf einen knappen Sieg von Boll. Shibaev - Apolonia Nach den bisherigen Auftritten sollte das eine klare Sache für Apolonia werden.
|
||||
|
||||
|
mein fazit der vorrunde:
gruppe a: auch wenn dima eine gewisse zeit in einem tief steckte und auch wenn die siege gegen gauzy und groth nur knapp ausfielen, bleibe ich dabei: im flügellahmen europa kann er sich nur selbst schlagen... gauzy wie erwartet zweiter. groth war nah dran, hatte etwas pech, hat aber nicht enttäuscht. j. monteiro wie für mich zu erwarten war letzter...wirkliche akzente kann er halt lediglich im doppel erzielen, das ja jetzt nun nicht mehr wirklich neu... gruppe b: die gruppe war natürlich eine faustdicke überraschung, hier hätte man die platzierungen eigentlich genau andersrum erwarten sollen. ob sich apolonia damit aus seiner krise gespielt hat, sei mal dahin gestellt und wird er erst noch untermauern müssen, aber zumindest ein erster schritt dahin ist mit dem gruppensieg getan. kou lei sicherlich auch überraschend auf zwei. europameister lebesson, wohl doch nur ne eintagsfliege enttäuschte und wurde nur dritter. die rote laterne geht an vladi, bitter. aber vladi muss man einfach gesondert sehen, da würde ich keine kritik anbringen. zum einen spielt er fast immer immerrnoch noch auf einem hohem level, was seine wlr position dokumentiert, zum anderen ist er seit weit über 20 jahren auf der tour, war so gut wie immer weit vorne mit dabei, war praktisch nie verletzt. ja, meine güte, jetzt ist er halt 40, wird im april 41, dass es irgendwann halt auch mal nachlässt liegt ja in der natur der sache und ist das normalste auf der welt. der zeitpunkt scheint nun halt gekommen zu sein, oder kündigt sich zumindest in naher zeit an... gruppe c: timos gruppensieg würde ich differenziert betrachten. man muss hierbei sehen, dass er fegerl aus dem verein schon sehr gut kennt, was auch auf seinen früheren vereinskameraden gionis gilt und gegen abwehr spielt er ja eh im schlaf, aber natürlich auch allgemein in der favoritenrolle war. gegen m.karlsson, einem relativ neuen gegner lief er prompt gefahr, einzusacken. der sieg war nur hauchdünn. am ende steht der gruppensieg, was zählt, aber aufgrunddessen für mich kein grund für weitere etwaige höhenflüge. (zumal sein neuer angstgegner gauzy schon wieder wartet...) fegerl als zweiter ist ok, das entspricht seiner setzung, seiner wrl-position. gionis dritter und enttäuschend dann doch nur letzter m.karlsson. gruppe d: war wie die gruppe b, die überraschungsgruppe. gacina hat schon lang kein ausrufezeichen mehr gesetzt, spielt bisher aber ein gutes turnier und sicherte sich den gruppensieg. shibaev an zwei, okay, kann so laufen, bei engen leistungsunterschieden in der gruppe, war aber halt auch schon desöfteren anders... freitas nur dritter. puh, das ist schon sehr enttäuschend, was er hier angeboten hat und zeigt halt einmal mehr für mich, dass die absolute europäische spitze für ihn in aller regel doch ne stufe zu hoch ist. k.karlsson mit einem schwachen turnier nur letzter. Geändert von Turboblock (04.02.2017 um 00:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|