|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50
Also das mit der Oberfläche ist seltsam aber hat nichts mit dem kleben zu tun, ist aber seltsam mit der Feuchtigkeit...
Power kann am kleben hängen, wie und womit hast du genau geklebt und wie viele Schichten?
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt den 2. Rasanter drauf und die Beläge mussten tatsächlich erstmal eingespielt werden bei mir. Im 1. Training ging nicht viel. Ab da an wurde es besser. Gib ihm ruhig nochmal eine Chance
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim ausschneiden ist mir aufgefallen dass der Schwamm mehr zerbröckelte als geschnitten wurde. |
|
||||
|
||||
Also ich nehme bei den offenporigen Schwämmen immer ZWEI Schichten, die erste schließt die Poren, komplett trocknen lassen und dann die zweite drauf welche erst richtig eine volle Fläche bringt!!!
Einspielen muss schon bei allen sein, hört man ab und an das auch mehr bedarf ist bis hin zu einigen Wochen. Brokelig hatte ich zuletzt bei einem Stiga Boost. Bei den ESN noch nicht mit offenporigen Schwämmen. Außer das Schneidwerkzeug ist stumpf
|
|||
|
|||
Naja, das ist dann wohl mehr die Gewöhnung des Spielers an den Belag.
Einen Rasanter spielen in der ganz normalen Version auch Profis und andere Vertragsspieler, der muss schnell "da sein". Am ersten Abend vielleicht noch nicht, je nachdem wann geklebt wurde. Aber alles andere wäre bei Leuten, die wöchentlich wechseln, doch völlig irrsinnig. Klar werden Beläge mit der Zeit etwas weicher. Aber wer Wochen braucht, bis sein Belag ihm endlich passt, sollte vielleicht gleich einen weicheren kaufen. |
|
||||
|
||||
Ich klebe meine beläge wie Svennie. 2 Schichten auf den Belag, 1 auf das Holz. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Gebröckelt hat noch kein Belag bei mir. Dass sie ausgefranst sind kam aber schon vor beim Schneiden. Das war dann immer der Zeitpunkt die Klinge zu wechseln, da sie zu stumpf geworden ist. |
|
|||
|
|||
Ist das nicht so bei allen Belägen, dass die erst eingespielt werden müssen? So zumindest meine Erfahrung. Nach paar Trainingseinheiten sind sie dann top. Hab den Rasanter 50 getestet. Der ist auf jeden Fall schön hart und auch sehr schnell. Allerdings wirkt die Oberfläche recht matt.
|
|
|||
|
|||
Also Entwarnung heute bin extra noch mal in die Halle geflitzt und den Belag ordentlich mit 2 Schichten geklebt.
Die Halle war zum Glück leer also keine hohe Feuchtigkeit vorausgesetzt. Ha die ersten Schläge gehen schon ganz gut und die Topis auch ganz gut. Im Vergleich gestern zu heute komplett unterschiedliche Beläge. Mein Fazit: Keine Anfälligkeit auf Luftfeuchtigkeit mehr zu erkennen. Spinreiche TS mit ziemlich hoher Flugkurve auf die weiße Grundlinie. Gegenzieher klappen auch gut sowohl aus der Distanz als auch am Tisch. Der Belag spielt sich relativ weich an da hätte ich mir etwas mehr härte gewünscht. Gleich habe ich an den R50 er gedacht. Aber im großen und ganzen bin ich erstmal zufrieden. Am Samstag wird das Punktspiel zeigen was der Belag taugt. |
|
|||
|
|||
Könntest du dazu ein Fazit ziehen wie es gelaufen ist?
Währe nett! Hat jemand den R37 getestet brauche noch Rückmeldung, weil ich am überlegen bin den zu holen VG |
|
|||
|
|||
Was meinst Du damit genau? Ich habe doch alles beschrieben.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Rasanter V42 und V47 | Popperklopper | Noppen innen | 28 | 12.01.2019 10:49 |
Andro Rasanter Beläge | Popperklopper | Noppen innen | 169 | 02.12.2018 22:35 |
andro Rasanter | Klaus-Guenter | suche | 1 | 28.03.2017 16:13 |
[V] Andro Kinetic Supreme OFF- / Andro Temper Tech ALL+ / Donic Appelgren Allround V1 | ScYcS | verkaufe | 2 | 02.06.2013 12:39 |
verkaufe vsg twist, waldner diablo senso, andro kinetic, andro cf light | hessing | verkaufe | 1 | 08.03.2011 11:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.