|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga B Allgäu Herren Saison 2005/06
Zitat:
hier findet ihr die Antwort auf diese Frage: http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...06&group=12004 Achja: es spielten auch noch andere Mannschaften um Punkte, so siegte Vogt z.B. knapp über Lindau; was mich persönlich aber besonders freut ist der Baindter Punktverlust in Amtzell. Aber die Saison ist ja noch lang und voreilige Schlüsse daraus zu ziehen wäre unsinnig. Ich wünsche allen Kreisligsten und Forumleser eine schöne Woche und bis bald - im Kisslegger Fall: bis in 6 Tagen. ![]() Gruß Florian Rieger Geändert von LAIBACH (05.02.2006 um 23:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Lindau-Zech gegen Vogt 6:9
Es war in der Tat ein sehr enges Spiel - Lindau-Zech hatte nach dem 2:9 im Vorrundenspiel ja auch einiges gut zu machen und hatte bei der Begrüßung auch schon klar gemacht, dass sie sich einen Punkt ausrechnen (Zitat: "... das soll eine Drohung sein"). Zech war auch dementsprechend stark aufgestellt: Patzer, Bitter, Hanisch, Majores, Bauer und Stiefenhofer, Vogt wie gewohnt mit den ersten sechs. Alle drei Eingangsdoppel waren dann auch hartumkämpft und gingen über 5 Sätze, wobei Klimm/Krieger und Hecht/Eisele das glücklichere Ende für Vogt hatten. In den Einzeln konnte jedoch zunächst nur Würzer und Edel punkten, so dass Vogt mit 4:5 in Rückstand geriet. Nachdem Würzer in gewohnt souveräner Weise (3-Satz-Sieg) den Ausgleich besorgte, gewannen Klimm und Edel die beiden Schlüsselspiele gegen Bitter und Hanisch jeweils in 5 Sätzen. Krieger und Eisele, die im ersten Einzel noch etwas enttäuschten, machten ihre Sache nun besser und liessen nichts mehr anbrennen.
|
||||
|
||||
|
Hallo!
SG Kisslegg I - TSG Leutkirch II 2:9 - http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...06&group=12004 Wir Leutkircher (ohne Nr. 1 und 6, Peter Lath resp. Armin Bodenmüller angetreten...) haben also erreicht, was wir wollten - zwei Punkte und weiter mit Baindt um den "Platz an der Sonne" streiten. Nach den Doppeln, die allesamt an uns gingen, zogen wir schnell auf 6:0 davon, die Herren Billes und Zeh auf Kisslegger Seite spielten gut auf und sicherten ihrem Team die beiden Einzelzähler. Im Endeffekt brannte aber für uns nichts an, vor allem, weil endlich auch mal "Vorne" nichts verloren wurde - Seltenheitswert. Und eine Serie hat weiterhin Bestand: ich persönlich habe mit meiner Mannschaft noch nie gegen Kisslegg verloren - allerdings bisher immer ein Einzel abgegeben. Kisslegg drücke ich nach wie vor die Daumen für den Klassenerhalt, auch wenn es schwer wird. Bis demnächst Gruß, Florian Rieger |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
SG Kisslegg I - TSG Leutkirch II 2:9 - http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...06&group=12004 Wir Leutkircher (ohne Nr. 1 und 6, Peter Lath resp. Armin Bodenmüller angetreten...) haben also erreicht, was wir wollten - zwei Punkte und weiter mit Baindt um den "Platz an der Sonne" streiten. Nach den Doppeln, die allesamt an uns gingen, zogen wir schnell auf 6:0 davon, die Herren Billes und Zeh auf Kisslegger Seite spielten gut auf und sicherten ihrem Team die beiden Einzelzähler. Im Endeffekt brannte aber für uns nichts an, vor allem, weil endlich auch mal "Vorne" nichts verloren wurde - Seltenheitswert. Und eine Serie hat weiterhin Bestand: ich persönlich habe mit (m)einer Mannschaft noch nie gegen Kisslegg verloren - allerdings bisher immer ein Einzel abgegeben. ![]() Den Kissleggern drücke ich nach wie vor die Daumen für den Klassenerhalt, auch wenn es schwer wird. Bis demnächst Gruß, Florian Rieger |
|
|
|||
|
|||
|
Der dritte 9:2 - Sieg in Folge.
Gegen Lindau gab es keine Probleme. Beide Mannschaften waren etwas ersatzgeschwächt, was bei uns aber kaum zu bemerken war. Nachdem die Lindauer aufgrund des Wetters mit etwas Verspätung ankamen begannen wir erst gegen 18:40 Uhr mit dem Spiel. In den Doppeln hatten wir wie meist kleinere Probleme um am Ende dann doch mit 3:0 in Front zu gehen. Bis zum 8:0 dann eigentlich nur ein engeres Spiel von unserem Jugendersatzmann Paul Jakob gegen Bernhard Bauer. In der Vorrunde hatte Jakob noch verloren, diesmal nutzte er die Konditionsschwäche (auch aufgrund einer Krankheit) von Bauer aus und konnte im 5. Satz nach 3:7 noch mit 11:9 gewinnen. War ein sehr schönes Spiel. Unser zweiter Jugendersatzmann Wulfert konnte dies leider nicht wiederholen und verlor gegen Lars Lofner nach 0:6 Rückstand im 5. Satz mit 9:11. Somit kam das vordere Paarkreuz noch einmal zum Zuge. Thomas Russ kam mit der Spielweise seines Gegners gar nicht zurecht und verlor glatt in 3 Sätzen gegen Torsten Bitter. Am Ende machte ich dann gegen Heribert Majores den Sack zu. Damit haben wir nun die Tabellenführung übernommen. Am kommenden Samstag nun das Spiel in Amtzell und dann folgt Baindt. In zwei Wochen wissen wir dann wahrscheinlich mehr bezüglich der Meisterschaft. Baindt bleibt ja hartnäckig dran. Auch wenn Sie immer mal wieder Mühe haben.
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Beinahe kann man den Leutkirchern schon gratulieren, nach der doch überraschenden Niederlage - vor allem in der Höhe - von Baindt in Isny. Ursächlich war dafür wohl der 0:3 Fehlstart (ich kenn das aus eigener leidvoller Erfahrung),der sich dann nach 2 5-Satz-Niederlagen im vorderen Paarkreuz noch auf 0:6 erhöhte. Aber noch ist es nicht in trochenen Tüchern...., wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, daß da noch was anbrennt. Damit ist aus dem Spitzenspiel nächste Woche etwas die Spannung raus, dafür bleibt's im Abstiegskampf spannend. Wenn wir unsere - in der Rückrunde jetzt extreme (3:14 !!) - Doppelschwäche ablegen können, seh ich aber noch ganz gute Chancen für uns. Ganz wichtig wird das Spiel gegen Waldburg nächsten Samstag, wir werden jedenfalls alles geben... Grüße Wolfram |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast Recht, Wolfram, noch ist nichts entschieden, auch wenn sich die Situation für uns Leutkircher natürlich deutlich freundlicher gestaltet hat. Nun muss uns Baindt in 6 Tagen schlagen, um den Rückstand auf wieder einen Punkt zu verkürzen; bei einem TSG-Sieg dürften wir durch sein. Zum gestrigen Spieltag: uns gelang ein 3:9-Sieg in Amtzell; vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, jedoch nie wirklich in Gefahr. Anschließend fuhren Andreas Engler und ich noch nach Isny und sahen hochmotivierte Gastgeber, die die oben beschriebene Situation "verschuldet" haben. In 6 Tagen also haben wir mehr Gewissheit, bis dahin darf man rechnen, träumen, grübeln etc. Euch (wie immer) viel Erfolg im Abstiegskampf und bis demnächst. Gruß Flo |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Nach dem offenbar souveränen Sieg gegen Baindt kann man jetzt den Leutkirchern wohl zur Meisterschaft gratulieren ! Bei uns lief es leider nur "halbrund", obwohl wir es tatsächlich erstmals in der Rückrunde geschafft haben, zwei Doppel zu gewinnen, darunter sogar das Schlußdoppel. Trotz 35:27 Sätzen zu unseren Gunsten, haben sich die Waldburger mit ihrem enormen Kampfgeist den Punkt redlich verdient. Für uns wird es jetzt richtig schwer, aber wir werden weiter beißen Die Scheidegger haben durch ihren überraschenden Sieg gegen Lindau-Zech den Abstiegskampf noch spannender gemacht, wir sind auf jeden Fall für das Spiel nächste Woche gewarnt ! Wolfram |
|
|
|||
|
|||
|
Die Meisterschaft dürfte nun durch den klaren Sieg gegen Baindt wirklich gesichert sein auch wenn rechnerisch noch 1 Punkt fehlt.
Baindt kam in Bestbesetzung nach Leutkirch und wir ersetzten Thomas Russ mit Martin Engler sowie Armin Bodenmüller (Ersatzmann in der 1. Mannschaft) mit Paul Jakob. Am Ende stand ein in dieser Höhe nicht erwarteter 9:2 Erfolg. Wenn ich es richtig weiß, haben wir zum ersten Mal in dieser Saison im vorderen Paarkreuz 4:0 gemacht. Die Punkte für Baindt kamen beide in fünf Sätzen; einmal Doppel 1 und einmal Wolfgang von Bank gegen Florian Rieger. 2 Spiele gewannen wir in 5 der Rest war eigentlich recht klar. Auch wenn ich mich gegen Holger Baumhauer recht schwer tat und auch 1:2 in Rückstand hätte geraten können. Naja hinten ist und bleibt es eng. 4 Mannschaften kämpfen um 2 Plätze die zum Klassenerhalt berechtigen.
|
||||
|
||||
|
SC Vogt I - SV Amtzell 9:3
Während wir wie eigentlich immer in Bestbesetzung antreten konnten, kam Amtzell mit zwei Mann Ersatz (Marb und Broszinski für Widemann u. Rast). Nach einem 3:0 aus den Eingangsdoppeln, wobei Edel/Krieger das Amtzeller Einser-Doppel in fünf Sätzen niederringen konnten, teile man sich in den Paarkreuzen jeweils die Punkte, wobei die 5-Satz-Niederlagen von Hecht und meinereiner gegen Frick und Marb durchaus vermeidbar gewesen wären. Beim Stand von 6:3 hatte Amtzell durchaus Chancen, auf 6:5 zu verkürzen und das Spiel noch spannend zu machen. Doch Würzer konnte sich nach schwachem Beginn gegen Sigg (0:11, 7:11) steigern (11:4, 12:10) und im fünften Satz gar einen 2:9-Rückstand noch wettmachen und 11:9 gewinnen. Danach war der Kuchen gegessen - Klimm und Edel machten den Sack zu. Wir haben damit - und durch die zwei Niederlagen von Baindt in Folge - die klitzekleine Chance gewahrt, vielleicht doch noch den zweiten Platz zu schaffen. Es spielten: Würzer/Klimm (1:0), Edel/Krieger (1:0), Hecht/Eisele R. (1:0); Würzer M. (2:0). Klimm (1:1), Edel (2:0), Hecht (0:1), Krieger (1:0), Eisele R. (0:1).
|
|