|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM
Den Schülern und Schülerinnen ist jeweils der 2. Sieg geglückt:
Die Schüler gewannen 3:2 gegen Belgien - Punkte durch Stürzebecher, Franziska und Franziska/Walther. Die Schülerinnen gewannen ganz klar 3:0 gegen Tschechien - Punkte durch Solja, Stähr, Solja/Stähr. Nach dem 1. Tag für die Schüler/innen kann man meiner Meinung nach sagen, dass die Schülerinnen bisher ganz klar überlegen waren. Die Schüler sind auch gut gestartet und hier erscheint das Doppel Franziska/Walther bisher als Stärke und auch Stürzebecher überzeugte mit einer 3:1-Bilanz. |
|
|||
|
|||
Jetzt gewannen auch die Jungen und Mädchen ihr 2. Spiel:
Jungen - Ungarn 3:1 Mädchen - Tschechien 3:0 Damit blieben die Deutschen am 1. Tag noch unbesiegt! |
|
|||
|
|||
Wieso ist Endreß nicht dabei?
Stürzebecher soll ja finstergut spielen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schade, daß D.G. nicht dabei ist, dann hätten wir jetzt wieder einen prima Live-Ticker.
Danke für die tollen Berichterstattungen in den letzten Jahren ! |
|
|||
|
|||
Die Berichte auf der DTTB-Homepage sind aber auch ganz gut!
Die Schüler und Jungen stehen als Gruppensieger fest und spielen morgen um 14:00 Uhr im Achtelfinale. Schüler - Ungarn 3:2 (Punkte durch Franziska (2) und Stürzebecher) Jungen - Polen 3:1 (Punkte durch Baum, Ovtcharov, Filus) Positiv, dass Patrick Franziska so stark spielt und damit seine Nominierung durchaus jetzt schon rechtfertigt hat! Etwas überraschend finde ich die Niederlage von Baum, aber war jetzt ja noch nicht entscheidend. |
|
|||
|
|||
Klasseleistung der Schüler. Franziska hat gezeigt, international spielt er stärker als national. Da hat der Bundestrainer doch richtig nominiert.
Glückwunsch an alle vier Mannschaften zum Gruppensieg. |
|
|||
|
|||
Überstürzt ihr da nicht ein wenig???
Der Franziska spielt vielleicht sehr gut und ist gut in Form, aber ihr wisst doch gar nicht, wie gut sein Gegner war. In der Einzelkonkurrenz können wir sehen, ob die Trainer vom DTTB die richtige Entscheidung gefällt haben. |
|
|||
|
|||
F. hat mit 3 Siegen bisher seine Nom. gerechtfertigt. Womit ich nicht sagen will, dass ein anderer (Bauer, Schreitz) das nicht auch gebracht hätte.
Steinle hat sich mit seiner schwachen Vorstellung (nach dem Ergebnis geurteilt) aus der Mannschaft gespielt. Aber du hast schon recht, die Einzel müssen zur endgültigen Beurteilung abgewartet werden. Da kann dann Steinle zeigen, das es nur ein Ausrutscher war im ersten Spiel. |
|
|||
|
|||
Hi, nachdem ich diesen Thread schon einige Zeit verfolgt habe und viele sich negativ über die Nominierung von Patrick Franziska geäussert haben wollte ich jetzt nur mal bemerken, dass er mit seinen bisherigen Ergebnissen sein Nominierung in meinen Augen gerechtfertigt hat. 3:1 im Einzel und 2:1 im Doppel, darunter wichtige Siege, die im Endeffekt zum Gruppensieg führten, und dazu scheinbar (wenn man nach dem Ergebnis geht, habe die Spiele natürlich nicht gesehen) eine nervlich Starke Leistung (vor allem für einen, der eben noch deutlich jünger ist als die anderen) sind meiner Meinung nach echt eine starke Antwort auf die geäusserte Kritik (auch wenn Patrick vielleicht nicht den Thread hier verfolgt hat). Der Ranglistenerste Steinle dagegen hat in seinem ersten und (dass muss man fairer Weise hinzufügen) einzigen Match enttäuscht, so wurde es auch auf der Webseite des DTTB wiedergegeben.
Also, weiter so Sebastian, Patrick, Ricardo und David! Geändert von Niki (16.07.2005 um 22:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|