|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018
Ich habe mir gestern das Spiel Hamm gegen Hilpoltstein angesehen.
Ich habe tollen Sport gesehen. Unabhängig davon, wie stark die Liga im Vergleich zu anderen Ligen ist. Ich mag das Spielsystem und die Ausgeglichenheit in der Liga, die Spannung garantiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
der ein oder andere wird natürlich immer mal durchs raster kommen, doch es werden immer weniger... Geändert von Turboblock (12.02.2018 um 20:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was du damit aussagen willst weißt du vermutlich selbst nicht. |
|
|||
|
|||
Ich geb es auf mit dir
![]() |
|
||||
|
||||
Doch weiss ich. Dass selbst gefeierte zuschauerzahlen im tt noch immer reichlich relativ erscheinen...
|
|
|||
|
|||
Zu der Erkenntnis muss man uneingeschränkt gratulieren, und keiner sonst hier wäre jemals darauf gekommen das Fußball populärer ist als Tischtennis. Hut ab Turbo !
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@Turboblock Welchen Spielern der 2. Bundesliga traust du den Sprung in die TTBL innerhalb der nächsten 2-3 Jahre zu? Und bei welchen Mannschaften aus der 2. oder 3. Bundesliga siehst Du das Potenzial, dass diese in den nächsten 2-3 Jahren den Sprung in die TTBL wagen könnten?
Gerne dürfen auf diese Fragen auch andere antworten. Mich interessieren eure Meinungen dazu. ![]() Zum Ligageschehen kann man mittlerweile sagen, dass die Meisterschaft nur noch über den 1. FC Saarbrücken-TT II gehen wird. Restchancen hat noch der TTC OE Bad Homburg, die durch ihre 3:6 Niederlage gegen TTC Fortuna Passau am Samstag ihre Titelchancen fast schon kaputt gemacht haben. 3 Punkte Rückstand und das Spielverhältnis viel schlechter (Saarbrücken +28, Bad Homburg +13) ist kaum noch aufzuholen. Bad Homburg hat ja schon angekündigt, erneut auf den Aufstieg zu verzichten und die 2. Mannschaft von Saarbrücken darf nicht aufsteigen, also bleibt hier alles beim alten und von der TTBL steigt keine Mannschaft ab. ![]() Im Niemandsland der Tabelle sind eigentlich nur Borussia Dortmund und nach ihrem 6:2 Sieg gegen Bad Hamm auch Hilpoltstein, bei beiden Mannschaften kann nach oben und nach unten nichts mehr passieren, dafür ist der Abstand zu den Aufstiegs- und zu den Abstiegsplätzen zu groß. Spannend bleibt es für das restliche Mittelfeld, denn Passau und Frickenhausen haben nur 4 bzw. 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Da passiert zwar nichts mehr, aber eine längere Schwächephase dürfen sich beide trotzdem nicht erlauben. Ander sieht es für die erwähnten Bad Hamm und Mainz aus, die zwar nur 1 Punkt hinter Frickenhausen, 2 Punkte hinter Passau und 3 Punkte hinter Hilpoltstein sind, aber nach unten sind es zu Jülich auch nur 2 Punkte. Bad Hamm darf sich hier sicherer fühlen, denn zum Punktevorsprung kommt auch noch ein wesentlich besseres Spielverhältnis dazu, während das Spielverhältnis von Mainz von Unruhe sorgen könnte, sobald das Punktekonto schmilzt. ![]() Wer nächsten Samstag am Abend die Tabelle anschauen wird, sieht dann sogar eine Differenz von 3 Spielen, denn Dortmund wird dann 15 Spiele haben, während Bad Hamm noch 12 Spiele haben wird. Meiner Meinung nach sollte es in einer 2. Bundesliga möglich und Pflicht sein, dass zu keinem Zeitpunkt mehr als 1 Spiel Unterschied ist. Das sieht sonst sehr unprofessionell aus. Ein Kommentar auch noch zu den besten Spielern der Liga. Hier muss man schon feststellen, dass Damien Eloi der beste Spieler der Liga ist, der ist einfach auch in seinem Alter doch noch etwas besser und vor allem erfahrener als die teilweise halb so alte Konkurrenz. Danach kommen dann aber gleich 5 gleichwertige Spieler, das schenkt sich nicht viel, egal ob Tomas Polansky, Alberto Mino, Harald Andersson, Bence Majoros und Chen Diogo. Vermutlich ist auch Koyo Kanamitsu ähnlich stark. ![]() Ich bin schon auf nächstes Jahr gespannt, wie sich Jens Schabacker, Julian Mohr, Tobias Hippler und Cedric Meissner in der 2. Bundesliga schlagen werden und wie stark Philipp Floritz im Vergleich zur 3. Bundesliga spielen wird. |
|
||||
|
||||
was die zuschauerzahlen angeht ist es ja bekannt dass fussball sehr viel beliebter ist als tt, darum gehts auch gar nicht. aber wenn selbst in der tiefsten kreisklasse im fussball in der abgelegsten pampa, neben kühen zum teil noch mehr zuschauer auftauchen als im tt in der 2.bundesliga oder gar ttbl, dann wirds schon sehr kritisch.
DANN scheinen die probleme doch enorm tief verwurzelt zu sein und lediglich darauf wollte ich hinaus...von daher ist es nicht passend mit zuschauerzahlen zu protzen (hilpoltstein) sondern die gesamtlage als das zu betrachten was sie ist, nämlich kritisch! stand jetzt dürften meiner meinung nach bertrand und andersson ist die beste karten haben in absehbarer zeit in die ttbl aufzurücken. mannschaften die in die ttbl nachkommen könnten positioniert sich außer bad homburg aktuell niemand dafür und selbst bei bad homburg wird nur 2020 genannt und ist noch vieles offen.. spielssytem wird wohl sowohl in der ttbl als auch in liga 2 beibehalten. 4 er spielssystem fänd ich aber besser in der ttbl aber die kosten sind den vereinen leider zu hoch... die meisterschaft ist aber dieses jahr wieder mal eine der goldenen ananas, wenn wiedermal keiner aufsteigen möchte... ![]() hier besteht dringend handlungsbedarf, sonst gibts kaum mehr eine durchlässigkeit zwischen liga 2 und liga 1 und der wettbewerb stagniert immer mehr... die entwicklung der qius läuft suboptimal, hier sollte man mal vieles hinterfragen. 5:15 ist schlecht (letztes jahr noch ttbl) das ist nur 2.liga hinten, 3.liga vorne level. und der bruder verlängert in grünwettersbach wo er auch nicht über den erstatzspielerstatus hinauskommen wird, auch das erscheint mir suboptimal (was ich auch schon ausführlich erötert hatte an anderer stelle) konzeptionell scheinen mir hier fehler gemacht worden zu sein. in der spitze gibts viel zu verbessern in der breite wird es aber nochmals aufgewertet werden da celle und neckarsulm gute aufsteiger stellen werden... Geändert von Turboblock (12.02.2018 um 23:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist dir aufgefallen das du im Ton leicht daneben liegst ? Kein Mensch hat hier geprotzt, du wirst es kaum glauben ich bin gar kein Hilpoltsteiner, ich trete sogar häufiger gegen sie an. Nicht gegen die Erste ![]() Also Bubi, etwas zurückrudern und alles ist gut, Flemming hat ein saugeiles Spiel gegen Eloi gemacht, HIP einen verdienten Sieg gegen Hamm eingefahren, man steht auf dem 4. Platz, das sind knallharte Fakten, und wenn du es jetzt weiter schlecht reden willst, dann kannst du das machen, aber alleine, wiedersehen ! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Damen 1. Bundesliga, Saison 2017/2018 | Tobi W. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 99 | 25.06.2018 22:07 |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2017/2018 | Odbytolog | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 77 | 03.05.2018 08:20 |
Damen 3. Bundesliga Süd, Saison 2017/2018 | svrb0815 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 30 | 02.05.2018 22:21 |
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2017/2018 | Turboblock | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 62 | 22.04.2018 22:42 |
Damen 2. Bundesliga, Saison 2017/2018 | masl83 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 36 | 03.04.2018 09:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.