Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2021, 16:02
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten

Natürlich ist das totale Sch....
Hat die Reiterin vielleicht etwas falsch gemacht?
Lesen hier erfahrene Reiter mit ?
Skispringen, führst mit 10 Punkten Vorsprung und der Wind 'verbläst' dich... auch blöd, gibt diverse andere Beispiele. Bei 50 versch. Pferden gibt es eben keine Chancengleichheit.
Schießen und Laufen ist inzwischen eine Disziplin, Laser Run.

Geändert von JSCH (07.08.2021 um 16:05 Uhr)
Alt 07.08.2021, 17:01
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt diese Probleme mit dem Reiten ja nicht zum ersten Mal. Vor fünf Jahren hat es Lena Schöneborn getroffen. Und wenn Isabell Werth keine erfahrene Reiterin ist, dann weiß ich es nicht. Selbst sie stellt ja fest, dass das Pferd beim modernen Fünfkampf nur ein "Sportgerät" ist, das zudem noch von relativ unerfahrenen Reitern bedient werden muss. Und in meinen Augen kann man dann auch ein anderes "Sportgerät" nehmen, von mir aus ein Fahrrad, ein Ruderboot oder einen Tischtennisschläger.
Alt 07.08.2021, 17:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
In ein paar Tagen ist alles vergessen, und fast alles ausser Fußball verschwindet doch eh wieder in der Versenkung.
Traurig, aber wahr!

Werd Bahnradfahren vermissen, die 2er-Duelle, die Verfolgungsfahrten und als abgefahrenste Disziplin "Madison"! Abartig

https://www.eurosport.de/bahnradspor...88/video.shtml
Alt 07.08.2021, 17:17
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Fand ich auch super. Kanu, Beachvolleyball, Turnen, Ringen, Judo...hat Spass gemacht. Coole Typen. Fussball hat irgendwie gestört. Naja, wie immer, nächste Woche spricht da kein Mensch mehr von, wirklich schade.
Alt 07.08.2021, 19:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Man stelle sich vor, bei Olympia würden alle Sportler mit den Medaillen, wenn sie keine goldene sind, so umgehen wie es in der Regel die Fußballer machen. Habe ich mir immer gedacht, wenn ich eine Siegerehrung gesehen habe.
Alt 07.08.2021, 22:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Alle vier Jahre sind diese Randsportarten interessant.
Woanders holen "wir" ja nix mehr...
Alt 08.08.2021, 08:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/sport/olympia/ol...a=de.bild.html

Wundert das jemand?

Zitat:
Und jetzt? Es soll Konsequenzen geben aus dem Absturz. Schimmelpfennig: „Wir konzentrieren uns jetzt sehr auf den Nachwuchsleistungssport, der in der Pandemie sehr gelitten hat. Da treiben wir jetzt großen Aufwand.“ Auch die Trainerausbildung soll besser, das System der Sportförderung vereinfacht werden.

Soll, soll .... soll, hätte, hätte .... Kette.
Scheißhausparolen und Absichtserklärungen kennen wir aus der Politik, vielen Dank. Keiner ist bereit die wahren Gründe zu benennen, DAS DARF MAN NÄMLICH NICHT! Sonst ist man weg, funktioniert ähnlich wie das System DFB und Jogi! Noppe hat schon recht. Wenn es uns lieber ist wir sind politisch korrekt, wir erziehen uns Athleten zu Regenbogenkriegern, als zu Weitspringern, ok, wenn da die Mehrheit will, dann ist das eben so, aber ... dann uss man das auch so sagen. In anderen Ländern wird gedopt was das Zeug hält, da werden fighter erzogen mit allen Mitteln. In D will man fair seion, jedem gerecht werden. Schöne Ziele, man darf dann aber eben nicht mit Medaillen rechnen. Menschen gewinnen nicht gegen Maschinen. Nein, ich will kein zweites China wo 14-jährige Mädchen auf den Sprungturm geprügelt werden, ich will eine klare Ansage der Offiziellen. Wir wissen das wir keine Chance gegen chinesische Roboter haben, keine Chance gegen russische Testosteronbomber, gegen Drogenjunkies aus aller Welt.

Hinzu kommt noch ein dickes Problem in der Erziehung dieser Kinder, hab ich vor Jahren mal ne Mutter gehört "Nee, zum Fußballtraining darf der nict mehr, da ist er jedesmal so abgehetzt und verschwitzt" ... ja Mutti, da muss man sich anstrengen wenn man das Runde ins Eckige befördern will!

Weicheier, Funktionäre die lügen wenn sie das Maul aufmachen, verlogene und unrealistische Zielsetzungen ... so kennen wir das mittlerweile aus allen Bereichen des Sports, ist ein gesamtgesellschaftliches Problem geworden.
Hauptsache, das Mensch das sich nicht zwischen Möse oder Schwanz entscheiden kann sitzt auf einem Scheißhaus das man so nett Gendertoilette getauft hat. Ich kann den Mist nicht mehr hören.
Wenn jemand nicht weiß oder Männchen oder Weibchen ist, dann ist das schlimm, man muss ihm helfen, aber sicher nicht indem man der ganzen Welt zeigt das wir für ihn ein korrektes Scheißhaus gebaut haben.

Wenn jemand schwul ist, alles gut, soll er halt, aber warum man darum so ein Theater machen muss ... da kommen wir an den Punkt wo ich nur brechen kann. Deutschland rettet die Welt und kann sich aber selbst nicht retten, das gleicht einem surrealem Theaterstück von Beckett. Ich frag mal blöd, warum nicht einfach mal ein bißchen Gelassenheit, statt hektische Betriebsamkeit damit jedem auffällt das man was tut zum Schutz von Minderheiten. Es gilt auch für den Schwulen mal etwas Größe zu zeigen, man muss nicht gleich heulen weil man mal blöd angemacht wird, haut dem Deppen eine rein, bin ich einverstanden, aber bitte hört auf zum flennen. Wehrt euch selbst, und verlangt nicht da andere euch helfen, wenn sie es dann trotzdem noch tun alles gut. Aber zwingt nicht einen ganze Gesellschaft euere Probleme zu den Problemem aller zu machen. Das mag niemand!
Wenn ich Regenbogen höre weiß ich nicht mehr was ich sagen soll, bunt ist super? Super ist wenn man schwul ist und alleine diese Gruppe 30 Goldmedaillen holt, dann hab ich Respekt, alles ein ähnliches Prfoblem wie im Fußball, "die Mannschaft", Regenbogenarmbinden, "against racism (könnte man übrigens auch auf deutsch sagen), mir hätte es besser gefallen wenn sie Frankreich drei eingeschweißt hätten. Wenn mansich dann Arm in Arm feierend mit den farbigen Kollegen ablichten lässt, Männer, DANN hat das Wirkung, auf Lippenbekenntnisse ist geschissen!

Entweder will man gewinnen, dann passt man sich an den Kampf an, wer sich nicht am Gegner und am Kampfstil orientiert wird immer auf die Fresse bekommen, außer er ist meilenweit überlegen, das sind wir aber nicht.

Also, was wollen wir ... Medaillen oder Politik? Nein, das lässt sich nicht (gut) verbinden. Man muss ne Sau sein wenn man siegen will, weisste warum? Genau, weil der andere auch gewinnen will. Jedes Mittel, oder Verlierer, das steht zu Auswahl.

Ich hab nix gegen Verlierer, aber dann müssen sie bitte auch kleine Brötchen backen.

Alles nur meine Meinung, ich würde auch nicht wollen das wir dopen, Drogen unterstützen, die Athleten von dreckigem Geld bezahlen, das wir auf andere scheißen, das wir Minderheiten treten, aber ich bin bereit zu akzeptieren das wird dann unter 40 Medaillen nach Hause bringen.
Alt 08.08.2021, 08:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://tokio.sportschau.de/tokio202...gel/index.html

Naja, so dramatisch, wie die B das beschreibt, seh ich das nicht. Unter den Top 10 sollten wir sein, das sind wir. In die Top 5 vorzustoßen, ist mittlerweile illusorisch. Dann hast du Australien vor dir, die quasi im Wasser geboren werden. Die Holländer haben eine Medaille nach der anderen im Bahnradfahren geholt, Frankreich ist nur um eine Silberne besser, Italien allerdings auch nur um eine schlechter.
Die Spiele waren klasse, die Streams funzten alle nahezu perfekt, hätte ich nicht gedacht, dass ich doch so viel anschau, bemerkenswert immer wieder das Auftreten und der Umgang der Athleten miteinander.
Gestern dann Pokal Glubb in Ulm. Die Ulmer skandierten S S V... der Gästeblock mit großer Freude HURENSÖHNE...!!!
Nichts wird sich ändern, nahezu alles schnell vergessen, der Scheiß-Fußball verstopft wieder sämtliche Kanäle und die allwöchentliche Rasenkloake flutet deutsche Wohnzimmer... Mein Interesse am Fußball liegt derzeit bei nahe 0, bin gespannt, ob sich das noch ändern wird.

Was Erfolge bei Olympia anbelangt, is mir persönlich der Medaillenspiegel schon seit langem wurschd. Ich freu mich an den Spielen, egal ob sommers oder winters. Wenn´s rum is, is rum. Und das Statement vom Schimmelpfennig passt eher in die politische, als in die sportliche Landschaft.
Deutschland dämmert doch in vielen Bereichen seit Jahren vor sich hin. Passend dazu diese Einschätzung:

https://www.nordbayern.de/politik/ko...egs-1.11270257

Angenehmen Sonntag allerseits
Alt 08.08.2021, 09:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kinder, Talente, leistungsorientierte Eltern, Strukturen...alles grundsätzlich vorhanden. Ab einem gewissen Alter muss man als Vollprofi trainieren, spätestens ab 12, kommt bisschen auf die Sportart drauf an. Weg von zu Hause, Zentralisierung. Schule/Ausbildung interessiert nicht. 6-8 Std. Training und Programm täglich, mit Rundumversorgung. Sonst haste international keine Chance mehr. Das gibt es in Deutschland nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Compass beim TT ist ein gutes Beispiel. Theoretisch guter Ansatz, es wird einfach auf die bestehende Förderung noch etwas draufgesetzt, aber grundsätzlich ändert sich nichts. Ob das Konzept in Deutschland nachhaltig erfolgreich sein wird bleibt abzuwarten.
Wenn sich generell nichts ändert werden noch mehr Länder vorbeizuziehen. Dafür gibt es ein sehr gut funktionierendes Breitensport System bzw. Strukturen für semi-professionellen Sport wie sonst kaum irgendwo anders.

Geändert von JSCH (08.08.2021 um 09:14 Uhr)
Alt 08.08.2021, 11:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die Spiele waren klasse, die Streams funzten alle nahezu perfekt, hätte ich nicht gedacht, dass ich doch so viel anschau, bemerkenswert immer wieder das Auftreten und der Umgang der Athleten miteinander.
Gestern dann Pokal Glubb in Ulm. Die Ulmer skandierten S S V... der Gästeblock mit großer Freude HURENSÖHNE...!!!
Genau das ist das was Olympia so sehenswert macht. Da bin ich voll bei Dir. Mit dem Medaillenhinweis, wollte ich das mit andeuten.
Jetzt werden wir wieder die proletenhafte Fratze des Fußball wieder vor Augen geführt bekommen. Wird wohl keine Sportart geben, wo Missgeschicke eines Sportler*in so abgefeiert u. mit Häme bedacht werden. Was mich am Fußball an sich gefällt/interessiert ist das Zusammenwirken von jew. 11 Personen auf dem Platz.

Geändert von Matousek (08.08.2021 um 12:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »