|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018
Völlig korrekt die Entscheidung und Reaktion von Frank Müller das Spiel abzubrechen.
Kenne keine Mannschaft die gerne und freiwillig Zeit in Buschhausen verbringt ![]() |
|
|||
|
|||
Na es steht doch schon da:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sehe ich anders. Da diese Aussage nur unter einem Punkt steht, der Doppel betrifft !!!
Im "allgemeinen Bereich" oder bei einem Punkt der Einzel betrifft wird das nirgends erwähnt oder? Deswegen nur im Doppel relevant nach meiner Logik. ist aber sicher Auslegungssache. Müßte sich vielleicht mal ein SR Obmann des DTTB oder so zu äußern ob man im Einzel direkt Gelbrot geben kann bei 2 gelbwürdigen Vorfällen die so kurz hintereinander im Einzel, dass man keine Zeit hat als OSR zwischen den Vorfällen gelb zu geben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.03.2018 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn du Ruhe beim Spiel willst anstatt Stimmung, dann geh zum Schach!
|
|
|||
|
|||
Wie gut, dass das mit "Stimmung" oft nicht mehr viel zu tun hat
![]() |
|
||||
|
||||
Offensichtlich handelt es sich in diesem Fall um einen klaren Regelverstoß des Düsseldorfer Spielers. Die Bestrafung durch den Schiedsrichter ist strittig aber offenbar nicht komplett abwegig.
Ein Spielabbruch ist immer eine armselige Aktion und wird sicherlich zurecht streng bestraft.
|
|||
|
|||
Ich glaube, du hast da falsche Vorstellungen. Den "Punkt Doppel" oder den "allgemeinen Bereich" gibt es so nicht - die Regelauslegungen werden als lose Sammlung einzelner Auslegungen bestimmter Regeln veröffentlicht, die bei echten oder erdachten Fallbeispielen relevant, aber nicht eindeutig sind. Um die wachsende Zahl der Auslegungen zu strukturieren, hat man sie willkürlich Überschriften zugeordnet. Die zitierte Auslegung steht unter dem Punkt "Disziplin und Fehlverhalten".
So wie du es siehst, ist es ja mit zweierlei Maß gemessen: Im Doppel würde die Auslegung greifen und das Doppel eben nicht "erstmal ohne direkte Folge" mit Gelb verwarnt. Im Einzel könnte man ja dann die ganze Halle auseinandernehmen, vorausgesetzt, dass man nur schnell genug ist. |
|
||||
|
||||
Nein könnte man nicht denn für solche Fälle gäbe es dann ja rot.
Wenn der osr die beiden leichten ausraster als einen schweren gewertet hätte und rot gegeben wäre ich regeltechnisch bei ihm.
|
|||
|
|||
Hatte schon mal einen Bericht gepostet, ist aber wohl etwas untergegangen.
Ich wäre mir weiterhin nicht sicher, ob die Champions wirklich auf den Aufstieg verzichten werden. http://www.ttc-champions.de/champion...ut-wie-sicher/ http://www.ttc-champions.de/ttc-cham...-aufgestiegen/ Zu dem oben beschriebenen Vorfall: Das Geschriebene hier und der kurze Vermerk in clicktt reichen nicht aus, um sich darüber ein Urteil zu erlauben. Frank Müller „gehate“ gab es schon vor 20 Jahren, der Mann polarisiert einfach und das weiß er auch selbst. Ich erinnere mich gut an die „legendäre“ Aktion mit Müller Würzburg in Düsseldorf, auch damals ging es um falsche Schiedsrichterentscheidungen. Es gibt immer zwei Seiten bei solchen Geschichten, sicherlich kam auch der Frust über die zu diesem Zeitpunkt sehr wahrscheinliche erste Saisonniederlage hinzu. Bei eigener Führung in der gleichen Situation, bezweifle ich, dass sie genauso gehandelt hätten. Allerdings: Sollte es tatsächlich zu den von P. Leis beschriebenen Beleidigungen durch den Schiedsrichter gekommen sein, kann ich einen Abbruch durchaus nachvollziehen. |
|
||||
|
||||
Ich habe weder etwas gegen Frank Müller noch gegen Düsseldorf oder Buschhausen. Ich war nicht dort. Aber selbst wenn die Schiedsrichter-Entscheidung falsch ist und er danach nicht souverän oder gar falsch reagiert, kann man das Spiel mit Anstand beenden und sich danach beschweren. Ich kann die Reaktion aus der Emotion verstehen - kein Ding. Aber richtig ist sie trotzdem nicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2017/2018 | Turboblock | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 64 | 22.04.2018 23:50 |
Damen Regionalliga Südwest, Saison 2017/2018 | svrb0815 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 12 | 25.03.2018 21:57 |
Herren Regionalliga West, Saison 2016/2017 | TUS | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 63 | 02.05.2017 12:16 |
Damen Regionalliga Nord, Saison 2016/2017 | VfL | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 0 | 06.03.2017 02:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.