|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2017/2018
@Der springende Punkt Danke für deinem arroganten Beitrag als Antwort auf meinen Beitrag.
(damit meine ich vor allem dein zweites "Richtig ist: ...") Man hätte hier auch anders aufklären können, aber gut, ist eben eine Charakterfrage. Am wesentlichen Punkt meines Beitrags ändert das nichts, aber dann formuliere ich ihn nach der Belehrung durch Sympathieträger "Der springende Punkt" um: Zitat:
Rückspiel: 5:5 Unentschieden, 22:20 Sätze, 413:408 Bälle Sollte das Rückspiel ähnlich knapp verlaufen und endet ebenfalls 5:5, mit zum Beispiel 20:20 Sätzen und zum Beispiel 390:390 Bällen, also wenn es tatsächlich zum Gleichstand nach Sätzen und Bällen kommt, dann wird der neue deutsche Meister ausgelost!! Das wäre natürlich ein extremer Zufall, aber angesichts der Hin- und Rückspiel Ergebnisse nicht ausgeschlossen. Damit das nicht mehr passieren kann, dass der deutsche Meistertitel per Los entschieden wird, überlegt der DTTB, dass für diesen speziellen Ausnahmefall zukünftig dann die Mannschaft Meister ist, die in der Hauptrunde Meister wurde. Also Vorteil Tabellenplatz 1, aber dieses Jahr eben nicht. Ich hoffe auf den Losentscheid! ![]() Bereits der Aufstieg von Jülich in die 1. Bundesliga als Tabellenachter der 2. Bundesliga und dort hauchdünn dem Abstieg in die 3. Liga entgangen ging durch alle Medien "als Absurdistan im Tischtennis". Bin schon auf die Überschriften gespannt, wenn Bingen und Kolbermoor Schere, Stein, Papier (Schnick, Schnack, Schnuck aka Ching, Chang, Chong) spielen dürfen oder "wer zieht das kürzere Streichholz/Zahnstocher". Naja sicherlich findet der DTTB eine bessere Auswahl des Losverfahrens, aber allemal lustig. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||||
|
||||||
Für seine Verhältnisse war das sogar relativ wenig arrogant, da fiel er in der Vergangenheit schon mit anderen Beiträgen auf.
Trotzdem fand ich die Reaktion nicht angemessen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So etwas muss nicht sein. Wenn er geschrieben hätte, dass es erst zu einer Entscheidung per Los kommt, wenn das Rückspiel 5:5 mit ebenfalls ausgeglichener Satz- und Balldifferenz aus geht, dann wäre alles ok gewesen und ich hätte nichts gesagt. Aber dieses von oben herab, wie er manchmal andere korrigiert, das lasse ich mir eben nicht kommentarlos gefallen. Zitat:
Zitat:
Ich denke zwar nicht, dass Bingen noch einmal beide Doppel verliert, trotzdem sehe ich Kolbermoor im Vorteil. Hana Matelova steht jetzt 4:0, aber ich denke, dass sie im dritten Finalspiel ein Einzel verlieren wird. Dann denke ich, dass Liu Jia mit ihrer 1:3 Bilanz nicht zufrieden sein wird und sich für das Entscheidungsspiel einiges vorgenommen hat, so dass ich denke dass sie 2:0 spielen wird. Außerdem hat mich Yuan Wan sehr überrascht, vor allem ihre 2:0 Bilanz im Hinspiel verwunderte mich etwas. Rückspiel war dann 1:1, was realistischer ist. Ich denke nicht, dass sie im Entscheidungsspiel nochmal gegen Sabine Winter gewinnen kann und gegen Svetlana Ganina war es im zweiten Finale auch schon wesentlich knapper als im ersten Finale. Schwachpunkt bei Kolbermoor war bis jetzt Kristin Lang, die sich aber sicherlich auch im Entscheidungsspiel steigern wird. Deshalb Vorteil Kolbermoor! |
|
|||
|
|||
Bis ich fertig war hattest du den Ausgangspost schon korrigiert, da erschien mir meiner überflüssig.
|
|
||||
|
||||
Nachtrag:
PLAY-OFF-FINALE: Titel-Entscheidung auf Samstag vertagt Während bei den Herren alles in drei Stunden über die Bühne gegangen war, duellieren sich die Damen-Teams aus Kolbermoor und Bingen/Münster-Sarmsheim nunmehr bereits acht Stunden um den Titel, weitere vier könnten folgen. Auch im Rückspiel trennte man sich 5:5. MEHR Für die neue Saison gibt es auch bereits neue Entwicklungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Moin Leute,
zusammen mit Sportdeutschland.TV übertragen wir heute Abend das dritte Playoff-Finalspiel im Livestream. Beide Tische gibt es auf www.tischtennis.de & voraussichtlich ein Tisch auch bei Facebook: https://www.tischtennis.de/news/dame...ivestream.html Schaut mal rein! ![]() VG Benedikt/DTTB Geändert von BenediktP (02.06.2018 um 10:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke
![]() Kolbermoor ist Deutscher Meister! http://www.tt-news.de/de/tischtennis/liveticker.html Yaping Ding / Yuan Wan 2 - 3 Kristin Lang / Sabine Winter Hana Matelova / Marie Migot 1 - 3 Jia Liu / Katharina Michajlova Yaping Ding 1 - 3 Kristin Lang Hana Matelova 3 - 2 Jia Liu Yuan Wan 2 - 3 Svetlana Ganina Marie Migot 0 - 3 Sabine Winter Yaping Ding 1 - 3 Jia Liu Im nächsten Spiel lag Hana Matelova auch schon mit 8:11 und 2:6 zurück. Da kann man festhalten, dass Bingen heute keine Chance hatte. |
|
|||
|
|||
Gratulation an Kolbermoor!
|
||||
|
||||
Nachtrag (Bericht wurde bereits in unserem Newsbereich veröffentlicht):
6:1 in Bingen: Kolbermoor ist Deutscher Meister 2017/18 Acht Stunden hatte man sich zuvor um den Titel duelliert, ohne dass irgendwer einen kleinen Vorteil herausschlagen konnte. Doch heute ging alles schneller. Nervöse, sichtlich gehemmte Gastgeberinnen hatten keine Chance gegen den neuen Deutschen Meister aus Bayern. MEHR |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Damen 3. Bundesliga Süd, Saison 2017/2018 | svrb0815 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 30 | 02.05.2018 22:21 |
Damen 3. Bundesliga Nord, Saison 2017/2018 | Captain Power | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 10 | 21.04.2018 17:14 |
Damen 2. Bundesliga, Saison 2017/2018 | masl83 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 36 | 03.04.2018 09:29 |
2. Bundesliga Damen 2017/2018 | Florian Leidheiser | VIDEOS: 1. Bundesliga Damen, 2. / 3. Bundesligen Damen & Herren | 0 | 07.11.2017 16:28 |
Damen Kreisliga, Saison 2017/2018 | Sven gräber | Kreis Bergstraße | 1 | 21.10.2017 17:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.