Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2018, 15:25
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2017/2018

@Der springende Punkt Danke für deinem arroganten Beitrag als Antwort auf meinen Beitrag.
(damit meine ich vor allem dein zweites "Richtig ist: ...")

Man hätte hier auch anders aufklären können, aber gut, ist eben eine Charakterfrage.

Am wesentlichen Punkt meines Beitrags ändert das nichts, aber dann formuliere ich ihn nach der Belehrung durch Sympathieträger "Der springende Punkt" um:

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Rückspiel ebenfalls 5-5, Kolbermoor diesmal 2 Sätze und 5 Bälle besser.

Wenn das im dritten Spiel so weitergeht, werden wohl Bälle gezählt
Hinspiel: 5:5 Unentschieden, 19:19 Sätze, 373:375 Bälle

Rückspiel: 5:5 Unentschieden, 22:20 Sätze, 413:408 Bälle

Sollte das Rückspiel ähnlich knapp verlaufen und endet ebenfalls 5:5, mit zum Beispiel 20:20 Sätzen und zum Beispiel 390:390 Bällen, also wenn es tatsächlich zum Gleichstand nach Sätzen und Bällen kommt, dann wird der neue deutsche Meister ausgelost!!

Das wäre natürlich ein extremer Zufall, aber angesichts der Hin- und Rückspiel Ergebnisse nicht ausgeschlossen. Damit das nicht mehr passieren kann, dass der deutsche Meistertitel per Los entschieden wird, überlegt der DTTB, dass für diesen speziellen Ausnahmefall zukünftig dann die Mannschaft Meister ist, die in der Hauptrunde Meister wurde. Also Vorteil Tabellenplatz 1, aber dieses Jahr eben nicht.

Ich hoffe auf den Losentscheid! Tischtennis wäre in allen Medien.

Bereits der Aufstieg von Jülich in die 1. Bundesliga als Tabellenachter der 2. Bundesliga und dort hauchdünn dem Abstieg in die 3. Liga entgangen ging durch alle Medien "als Absurdistan im Tischtennis". Bin schon auf die Überschriften gespannt, wenn Bingen und Kolbermoor Schere, Stein, Papier (Schnick, Schnack, Schnuck aka Ching, Chang, Chong) spielen dürfen oder "wer zieht das kürzere Streichholz/Zahnstocher". Naja sicherlich findet der DTTB eine bessere Auswahl des Losverfahrens, aber allemal lustig.
Alt 29.05.2018, 16:26
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
@Der springende Punkt Danke für deinem arroganten Beitrag als Antwort auf meinen Beitrag.
(damit meine ich vor allem dein zweites "Richtig ist: ...")

Man hätte hier auch anders aufklären können, aber gut, ist eben eine Charakterfrage.
Was war denn an dem Beitrag arrogant? DsP hätte auch schreiben können, dass Du Dich herzlich wenig mit den Bestimmungen auskennst. So hat er es bei einer Richtigstellung belassen. Fakten kommen natürlich nicht immer gut an.
Alt 29.05.2018, 17:05
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Für seine Verhältnisse war das sogar relativ wenig arrogant, da fiel er in der Vergangenheit schon mit anderen Beiträgen auf.

Trotzdem fand ich die Reaktion nicht angemessen.

Zitat:
Aktueller Stand vor dem Entscheidungsspiel: 10:10 Siege, 41:39 Sätze, 786:783 Bälle
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Richtig ist: Aktueller Stand vor dem Entscheidungsspiel: 0:0 Siege, 0:0 Sätze, 0:0 Bälle
Das kann man so sagen, ja, man hätte aber das weniger oberlehrerhaft machen können, so wie Power Seven in seinem (mittlerweile gelöschten?) Beitrag, der einfach darauf hingewiesen hat, dass die bisher absolvierten Spiele nicht mit gerechnet werden, sondern das Ergebnis des dritten Spieles für sich steht.

Zitat:
Sollte das Rückspiel ebenfalls 5:5 enden, mit 19:21 Sätzen und zum Beispiel 393:396 Bällen, also wenn es tatsächlich zum Gleichstand nach Sätzen und Bällen kommt, dann wird der neue deutsche Meister ausgelost!!
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Richtig ist: Sollte das Rückspiel ebenfalls 5:5 enden, mit 19:21 Sätzen und zum Beispiel 393:396 Bällen, dann hat die Mannschaft mit 21 Sätzen gewonnen.
Das ist eben seine Oberlehrerart, für die er schon oft genug im Forum kritisiert wurde, aber dazu eben auch noch diese spezielle Art, jemanden nicht nur über den richtigen Sachverhalt zu informieren, sondern ihn dabei noch dumm aussehen zu lassen oder ihm noch eine mitzugeben.

So etwas muss nicht sein. Wenn er geschrieben hätte, dass es erst zu einer Entscheidung per Los kommt, wenn das Rückspiel 5:5 mit ebenfalls ausgeglichener Satz- und Balldifferenz aus geht, dann wäre alles ok gewesen und ich hätte nichts gesagt.
Aber dieses von oben herab, wie er manchmal andere korrigiert, das lasse ich mir eben nicht kommentarlos gefallen.

Zitat:
Zitat von Power Seven
Beide bisher absolvierte Spiele zählen nichts, es wird nicht aufgerechnet.

Gelost wird allerdings bei einem Gleichstand von Punkten, Sätzen und Bällen im dritten Spiel. Angesichts der bisherigen Ergebnisse nicht gänzlich undenkbar.
Danke Power Seven für deinen informativen freundlichen Beitrag.

Zitat:
Zitat von Power Seven
Sei es drum, ich finde es im Gegensatz zu vielen Ligaspielen bei den Damen tatsächlich spannend. Kolbermoor ist jetzt beide Male 2-0 aus den Doppeln raus und dann in den Einzeln schlechter gewesen, hat in Bingen ein 5-4 "verspielt" und zuhause ein 3-5 aufgeholt, Matelova ist komplett on fire und dann trotzdem plötzlich 0-2 hinten gegen Lang - da war jetzt schon so einiges drin und bleibt es auch beim Rückspiel.
Sehr spannend, in der Tat.

Ich denke zwar nicht, dass Bingen noch einmal beide Doppel verliert, trotzdem sehe ich Kolbermoor im Vorteil.

Hana Matelova steht jetzt 4:0, aber ich denke, dass sie im dritten Finalspiel ein Einzel verlieren wird. Dann denke ich, dass Liu Jia mit ihrer 1:3 Bilanz nicht zufrieden sein wird und sich für das Entscheidungsspiel einiges vorgenommen hat, so dass ich denke dass sie 2:0 spielen wird.
Außerdem hat mich Yuan Wan sehr überrascht, vor allem ihre 2:0 Bilanz im Hinspiel verwunderte mich etwas. Rückspiel war dann 1:1, was realistischer ist. Ich denke nicht, dass sie im Entscheidungsspiel nochmal gegen Sabine Winter gewinnen kann und gegen Svetlana Ganina war es im zweiten Finale auch schon wesentlich knapper als im ersten Finale.
Schwachpunkt bei Kolbermoor war bis jetzt Kristin Lang, die sich aber sicherlich auch im Entscheidungsspiel steigern wird.

Deshalb Vorteil Kolbermoor!
Alt 29.05.2018, 17:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
so wie Power Seven in seinem (mittlerweile gelöschten?) Beitrag
Bis ich fertig war hattest du den Ausgangspost schon korrigiert, da erschien mir meiner überflüssig.
Alt 29.05.2018, 21:41
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nachtrag:
PLAY-OFF-FINALE: Titel-Entscheidung auf Samstag vertagt

Während bei den Herren alles in drei Stunden über die Bühne gegangen war, duellieren sich die Damen-Teams aus Kolbermoor und Bingen/Münster-Sarmsheim nunmehr bereits acht Stunden um den Titel, weitere vier könnten folgen. Auch im Rückspiel trennte man sich 5:5. MEHR

Für die neue Saison gibt es auch bereits neue Entwicklungen.
Alt 01.06.2018, 07:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich denke zwar nicht, dass Bingen noch einmal beide Doppel verliert, trotzdem sehe ich Kolbermoor im Vorteil.
Solange nicht diesmal Kolbermoor beide verliert, glaube ich das auch. Dazu sollte allerdings Liu diesmal wirklich gegen Matelova gewinnen und Sabine Winter beide Punkte hinten holen. Aber darauf wetten, dass es so kommt würde ich nicht
Alt 02.06.2018, 10:04
BenediktP BenediktP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BenediktP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Moin Leute,

zusammen mit Sportdeutschland.TV übertragen wir heute Abend das dritte Playoff-Finalspiel im Livestream. Beide Tische gibt es auf www.tischtennis.de & voraussichtlich ein Tisch auch bei Facebook: https://www.tischtennis.de/news/dame...ivestream.html

Schaut mal rein!

VG Benedikt/DTTB

Geändert von BenediktP (02.06.2018 um 10:11 Uhr)
Alt 02.06.2018, 21:55
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke

Kolbermoor ist Deutscher Meister!

http://www.tt-news.de/de/tischtennis/liveticker.html

Yaping Ding / Yuan Wan 2 - 3 Kristin Lang / Sabine Winter

Hana Matelova / Marie Migot 1 - 3 Jia Liu / Katharina Michajlova

Yaping Ding 1 - 3 Kristin Lang

Hana Matelova 3 - 2 Jia Liu

Yuan Wan 2 - 3 Svetlana Ganina

Marie Migot 0 - 3 Sabine Winter

Yaping Ding 1 - 3 Jia Liu

Im nächsten Spiel lag Hana Matelova auch schon mit 8:11 und 2:6 zurück.

Da kann man festhalten, dass Bingen heute keine Chance hatte.
Alt 03.06.2018, 13:14
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gratulation an Kolbermoor!
Alt 05.06.2018, 19:28
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nachtrag (Bericht wurde bereits in unserem Newsbereich veröffentlicht):
6:1 in Bingen: Kolbermoor ist Deutscher Meister 2017/18

Acht Stunden hatte man sich zuvor um den Titel duelliert, ohne dass irgendwer einen kleinen Vorteil herausschlagen konnte. Doch heute ging alles schneller. Nervöse, sichtlich gehemmte Gastgeberinnen hatten keine Chance gegen den neuen Deutschen Meister aus Bayern. MEHR
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »