Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2017, 10:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Einfach die Sportwettentrends nehmen und nach Wahrscheinlichkeit tippen. Ist die einzige Chance gegen Turbo, wenn es um einen langfristigen Wettkampf geht...
Alt 21.11.2017, 10:06
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Einfach die Sportwettentrends nehmen und nach Wahrscheinlichkeit tippen. Ist die einzige Chance gegen Turbo, wenn es um einen langfristigen Wettkampf geht...
Wie langweilig...
Alt 21.11.2017, 20:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vom bislang klaren Verlierer kommt nix mehr.
Da sind die hoch gesteckten Erwartungen wohl im bzw. in Sande verlaufen
Alt 21.11.2017, 23:34
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Borussia Dortmund - FC Schalke 04 1:2
RB Leipzig - Werder Bremen 3:2
1. FC Köln - Hertha BSC SC 1:0
Freiburg - FSV Mainz 05 2:3
Bor. Mönchengladbach - Bayern München 0:3
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1:1
FC Augsburg - VfL Wolfsburg 1:2
Hamburger SV - 1899 Hoffenheim 0:1
Hannover 96 - VfB Stuttgart 2:2

Das wären meine Tipps
Alt 22.11.2017, 09:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wenn Du gewinnst, wird Turbo danach weiter munter drauf lostippen, als ob nichts gewesen wäre.
Das stimmt natürlich. Aber er kann nie wieder behaupten, er wäre der König der Tipper. Das Risiko ist mir die Sache wert. Und wenn Turbo gewinnen sollte, hat er zurecht gewonnen. Die ABSCHLUSStabelle lügt nie...!

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
getippt wird grundsätzlich das was ich tippe,
Das ist schon ein kommunikatives Highlight in der TT-News-Geschichte. Gerade auch, was den respektvollen Umgang miteinander betrifft...

Zitat:
Zitat von Eckenmann Beitrag anzeigen
@Turboblock @HSV

Schön, dass Ihr Euch
hier zum Tippen
freundlich und fair trefft...
Vor allem = freundlich. Da fallen keinerlei Bemerkungen, die man einfach mal für den Moment so schlucken muss. Siehe weiter oben...

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die erste runde geht schonmal haushoch an mich, gleich mal 3 von 8 spielen genau richtig getippt

da bin ich mal gespannt ob da überhaupt noch jemand motiviert ist auszuwerten und weiterzutippen
Ich gebe zu, dass Du wirklich über einen unfassbaren Sachverstand verfügst. Dir war bspw. klar, dass es nach der folgenden Szene einen Elfmeter geben würde (so um die 2. Min. herum) https://www.youtube.com/watch?v=rBx9WNTND70 Warum ich das erwähne? Wenn nur dieses eine Tor nicht fällt (nur dieses eine!), dann bist Du mit 12 Punkten lediglich Vorletzter unseres Tippspiels. Genau einen Punkt vorm 3. und geradezu hoffnungslos hinter dem KLAR Führenden...! Das zum Thema: die erste Runde geht haushoch an Dich. Immer dran denken, mein lieber Turbo: Hochmut kommt vor dem Fall. Das ist eigentlich auch dem blindesten Indianer klar.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Du hast insofern Recht, als dass man nicht permanent nach Gefühl tippen darf. Nach Sympathie schon mal gar nicht. Da bedarf es überwiegend einer gewissen Seriösität. Und wenn man denn mal auf etwas Überraschendes tippt (z.B. darauf, dass Mainz nach dieser Szene INCL. Videobeweis tatsächlich einen Elfer erhält...), dann sollte der Tipp sitzen. Ansonsten punkten alle Anderen und nur man selbst hat Durchfall und die Schüssel klemmt...

Jaskula hat den Tippstand bereits erwähnt. Ich wiederhole ihn lediglich nochmal: 16 (Turbo), 10 (ich) und 8 (powerpaul). Man gut, dass auf Werder Verlass ist...

Was ich im Übrigen sehr schade finde, ist diese übereifrige Verschiebe-Vorgehensweise von Beiträgen. Ich hatte irrtümlich diese ganze Geschichte in diesen Thread geschrieben und es umgehend in den Turbo-Thread "verschoben". Weil's da reingehört. Schließlich sollte es sich ursprünglich nicht nur um Fußballtipps handeln. Es sollte sich um Turbotipps handeln. Evtl. auch sportartenübergreifend. Und Turbo hätte entschieden, wann er was tippt. So aber kann man ja schlecht jeden Thread durchwühlen und gucken, ob er irgendwo getippt hat. Schade, denn so werden es doch "nur" Fußballtipps. Wenn Moderatoren gern' Beiträge "verändern", dann schlage ich vor, sie - was sie auch sehr gern' machen, nur nie bei ihm - verändern die permanenten und ausschließlichen Vollzitate des Noppenzaren. Denn diese Vollzitate in Kombi mit den 47 Absätzen pro Beitrag machen mich fertich...
Alt 22.11.2017, 11:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du hast insofern Recht, als dass man nicht permanent nach Gefühl tippen darf. Nach Sympathie schon mal gar nicht. Da bedarf es überwiegend einer gewissen Seriösität.
Deshalb tippe ich nicht mehr. Ich krieg die notwendige Distanz nicht wirklich hin.

Zitat:
Jaskula hat den Tippstand bereits erwähnt.
Das war ein einmaliger Service, wer die Tabelle fortschreibt müsst ihr untereinander klären.
Alt 22.11.2017, 13:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@hsv:

das ist doch volllkommen normal, man tippt das mit dem man sich beschäftigt und das ist bei mir tt und fussball. wenn sich genügend finden sollten könnt ihr auch gern snooker, darts und co tippen, doch ich hege meine zweifel, dass sich dafür genügend finden würden, wenn das selbst hier schon so dürftig ausfällt. ist immerhin ein tt forum und fussball ist ja ohnehin die sportart nr 1...

wenn du tt nicht mittippen willst, tippst du doch wieder nur ein bruchteil dessen mit was ich tipp so kann man es sich natürlich auch mal wieder leicht machen...

da nützt dir deine alibiaussage, man kann ja schlecht nachschauen wo er überall reinschreibt auch herzlich wenig. das wäre ja ein superaufwand, der gerade mal ein paar sekunden zeit kostet und ist doch eh klar wo das dann wäre. natürlich es im internationalen turnierforum...

selbst wenn du dann im fussball besser abschneiden solltest, was ich jedoch auch ganz stark bezweifle, würde das noch lang nichts über den gesamtstand aussagen, weil ich im tt fortwährend so gut wie jedes turnier durchtippe.

und wenn du schon so wenig aufwand betreibst, dann pflegst du wenigstens hier im fussballbereich den tippstand oder sorgst für einen neutralen erstatz, der auswertet.

ganz ohne aufwand gehts aber auch nicht, denn nachkontrollieren mus mans eh, sonst kann ja einer tippergebnisse aufstellen wie er will, dann kommt auch wieder das gleiche bei raus.

ergo, unterschätze nie den aufwand im gesamten, wenn man groß mitmischen will... man kann natürlich auch nur rein aus dem bauch heraus tippen, doch du wirst rasch merken, dass du damit nicht weit kommst...

dann könntest auch gleich lotto spielen. ne, das ding fust bei mir auf eine steinharte jahrezehntelange sehr nachhaltige endlos genau recherche, was stärken und schwächen der einzelnen teams betrifft (bzw im tt spieler), sämtliche statisken, trends bzw entwicklungen, ev. angstgegner, heim, auswärtsstärken werden komplett durchleuchtet etc, pp. NUR so gehts, wenn du hier wirklich nachhaltig eine chance haben willst wirklich erfolgreich zu sein...

wer also meint gute tipps wären beinahe nur reine glückssache, bzw das könnte ja jeder, der wird schnell bemerken, dass das ein trugschluss ist und man dann bei der tipperei keinen blumentopf gewinnt...

Geändert von Turboblock (22.11.2017 um 14:22 Uhr)
Alt 22.11.2017, 16:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dann tippt doch steinhart nur die Fussi-Bundesliga!

Kann jeder zeigen, was er drauf hat.

In memoriam Noppiwitsch: jeder Satz ein neuer Absatz.

Am Ende wird abgerechnet.

Wer die besten Tipps hat, hat gewonnen.

Diese Aussage ist so inhaltsvoll, wie die vom Noppendings.

Zitier mich doch mal komplett, HSV.

Mal sehen, was passiert. ;-)
Alt 23.11.2017, 14:07
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HIER ist er endlich - der ultimative TURBOBLOCK Thread

Zitat:
Ist echt komisch. Manchmal reicht ein einziges Ereignis und man kann ein Team nicht mehr leiden. Bei mir und dem BVB war es dieses Schmelzer-Interview. Aber das nur am Rande. Sorry @Bretti!
Nicht man, sondern erst mal du

...aber entschuldigen brauchste dich dafür nicht. Bei mir schon gar nicht Es gibt schlimmere Macken, als den BuLi-Fußball deutlich zu ernst zu nehmen

Argumentativ hätte ich noch was für dich, was dich bezüglich deines Tippspielchens mit Turbo hier interessieren könnte, wenn nicht sogar sollte
Das was du hier mit deinem Tippspielchen gegen Turbo treibst, wäre, wenn du es so weitertreibst, wie es von dir in der ersten Runde gehandhabt wurde, sehr unklug. Also nicht deiner Tipps wegen, sondern die Handhabung

Damit es einigermaßen fair ablaufen kann, sollte eigentlich niemand der Beteiligten die Tipps der anderen sehen können. Das ist hier ohne die Nutzung eines entsprechenden tools nicht möglich. Entweder tippt nun Turbo als Erster und du legst nach und ihr handhabt es dann zukünftig so, dass ihr immer abwechselnd vorlegt, oder ihr sucht euch jemand Vertraunenswürdigen(*), dem ihr eure Tipps zukommen lasst, der sie dann, nachdem sie beide bei ihm eingegangen sind, hier veröffentlicht. Wenn du zukünftig weiter vorlegst, braucht Turbo nur deine Tipps mehr oder weniger abzuschreiben und kann so gar nicht mehr verlieren

Falls es dir ein wenig darum gehen sollte, aufzuzeigen wer denn nun von euch beiden Fußballverstehern mehr Ahnung hat, dann sollteste auch dieses dämlichen Extrapunkte fürs Tippen der exakten Ergebnisse weglassen, denn das ist nichts anderes als 'ne völlige Glücksnummer

Da würde es viel sinnvoller sein, Extrapunkte dafür zu vergeben, wenn jemand von euch damit richtig liegt, dass ein Spiel mit mehr als zwei Toren Unterschied (also mindesten 3 Tore) ausgehen wird. Das exakte Ergebnis ist eh nebensächlich. Wer einen Sieg bzw eine Niederlage tippt und es geht dann genau andersherum aus, dem gehört auch wegen völliger Ahnungslosigkeit ein Punkt abgezogen.

Also für die richtige Tendenz gibt es einen Punkt. Für den gewagten Tipp, dass eine Mannschaft mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnt bzw verliert einen Extrapunkt. Trifft der hohe Sieg bzw die hohe Niederlage nicht ein, gibt es für die richtige Tendenz dann keinen Punkt und wenn es unentschieden ausgeht gibt es einen Punkt abzug oder gar umgekehrt ausgeht, gibt es zwei Punkte abzug bzw drei Punkte abzug, wenn das Spiel umgekehrt mit mindestens drei Toren Unterschied ausgeht. Einfach damit kein Schlaumeier auf die Idee kommt alle Spiele mit drei Toren Unterschied zu tippen. Für ein getipptes Unentschieden, wenn es dann als Sieg bzw Niederlage ausgeht Null Punkte, genau wie ein getippter Sieg bzw getippte Niederlage, die als Unentschieden ausgeht Null Punkte ergeben. Wer Sieg und Niederlage "verwechselt", kriegt einen Punkt abgezogen.

Beispiele:

Tipp A gegen B 2:0 Ergebnis A gegen B 4:1 = +1 Punkt
Tipp A gegen B 4:1 Ergebnis A gegen B 2:0 = 0 Punkte
Tipp A gegen B 0:0 Ergebnis A gegen B 4:1 = 0 Punkte
Tipp A gegen B 4:0 Ergebnis A gegen B 5:1 = +2 Punkte
Tipp A gegen B 2:2 Ergebnis A gegen B 2:1 = 0 Punkte
Tipp A gegen B 4:0 Ergebnis A gegen B 3:1 = 0 Punkte
Tipp A gegen B 2:0 Ergebnis A gegen B 0:1 = -1 Punkt
Tipp A gegen B 2:0 Ergebnis A gegen B 4:1 = +1 Punkt
Tipp A gegen B 0:0 Ergebnis A gegen B 1:1 = +1 Punkt
Tipp A gegen B 3:2 Ergebnis A gegen B 1:1 = 0 Punkte
Tipp A gegen B 5:2 Ergebnis A gegen B 1:1 = -1 Punkt
Tipp A gegen B 5:2 Ergebnis A gegen B 1:2 = -2 Punkte
Tipp A gegen B 5:2 Ergebnis A gegen B 1:4 = -3 Punkte

Da mag dann am Ende was bei herauskommen, was aufzeigen könnte, wer der bessere Fußball-BuLi-Versteher ist, jedenfalls eher als bei dem was ihr hier treibt.

...und nun kannste mir gern wieder erklären, wie scheiße meine Argumente sind und dass ich davon rein gar nichts beweisen kann

*Komm bloß nicht auf die Idee mich für vertrauenswürdig zu halten! Ich bin ein schlecht argumentierender, linksversiffter, völlig verbohrter, träumender und spinnender Gutmensch, der nichts von dem was er sagt oder schreibt beweisen kann.
Alt 23.11.2017, 14:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@brett13:

dabei übersiehst du jedoch folgendes: zum einen ist nicht nur hsv mein gegner, es tippen auch noch andere mit und zum anderen mach ich meine tipps nie von anderen abhängig, völlig wurschd wer vorlegt oder auch nicht.

glaubs mir da könnts euroscheine regnen!!

meine strategie ist und bleibt meine sehr fundierte und äußerst hartnäckige analyse, daran wird sich auch nichts mehr ändern.

von daher lass ich mich da auch nicht aus der reserve locken...

Geändert von Turboblock (23.11.2017 um 14:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »