Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2018, 22:21
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 6, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von HessenMax Beitrag anzeigen
Dann versuche ich mal mein Glück

Nordend - Hausen 4:9
Bergen-Enkheim - Blau-Gelb 6:9
Eintracht - Bornheim 9:4
Sossenheim - Dornbusch/Niederursel 9:3
Seckbach - Bonames 9:7
Oberrad - Ginnheim 9:3

Dann wünsche ich den beiden Teams an der Spitze viel Erfolg! Möge der bessere dann direkt aufsteigen.

HM
Mein Tipp bei Bergen-Enkheim gg. Blau-Gelb geht schon mal in die Hose.
Bergen-Enkheim hat schon 8 Spiele gewonnen Vielleicht schaffen die Jungs zum Abschluss noch einen Sieg.
Alt 29.04.2018, 05:21
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Yeah
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Uffstiech H3 2017-18.jpg
Hits:	119
Größe:	215,3 KB
ID:	65125  
Alt 29.04.2018, 12:01
conjurer conjurer ist offline
it's a kind of magic
Forenmitglied

conjurer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Oberrad zur verdienten Meisterschaft! Außerdem drücke ich Hausen die Daumen für die Relegation.
War doch insgesamt eine nette Saison, mit Spannung um die Meisterschaft und Spannung um den Abstieg. So soll es sein.
Alt 30.04.2018, 10:38
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Smile AW: Herren Bezirksklasse Gr. 6, Saison 2017/2018

Vielen Dank für den Glückwunsch!

Der letzte Spieltag war bei einigen Mannschaften (für die es um nix mehr ging) von eher unkompletten Aufstellungen geprägt, nachdem der Abstieg schon am vorletzten Spieltag besiegelt war. Schlusslicht Bergen-Enkheim landet mit 9:6 gegen allerdings sehr unkomplette Blau-Gelbe eine Überraschung beim Gang in die Kreisliga. DoNi ist in Sossenheim leider zum Saisonabschluss nicht mehr angetreten. Für unkomplette Bonameser gab es beim 1:9 in Seckbach eine genauso klare Niederlage wie für Bornheim bei der SGE, die sich damit noch auf Tabellenrang 5 verbesserte. Nordend konnte Hausen (beide nicht komplett) ein 5:9 abringen.

So wurde am Samstag das letzte Spiel der gesamten Saison zum Entscheidungsspiel um Meisterschaft und Direktaufstieg. Oberrad musste gegen den Tabellenvierten Ginnheim mindestens Unentschieden spielen. Oberrad spielte mit der Stamm-6 und Ginnheim konnte auch 6 (von 8) Stammkräfte einsetzen. Die im Verlauf der Saison immer besser funktionierenden TSG-Doppel sorgten alle jeweils ohne Satzverlust für die 3:0-Führung (Sand/Bayar bestes Rückrundendoppel, Doppel 2 Kazakis/Fröhlig nur 1 Niederlage gegen gegnerische Doppel 1). Im vorderen Paarkreuz folgten relativ knappe und in der Mitte relativ klare Siege zur unerwartet deutlichen 7:0-Führung. Ich habe dann den entscheidenden 8. Punkt verpasst. Somit blieb es Tilak im engsten Match des NAchmittags und Abwehr von Matchbällen überlassen, den Aufstieg mit dem 8:1-Zwischenstand fix zu machen. Schlusspunkt zum 9:1 war dann der Punkt von Kazakis gegen Brassat. Der Jubel war groß, musste aber noch etwas unterbrochen werden, um unsere 1. Herren zum für den Klassenerhalt in der VL entscheidenden 8:8-Sieg (!) anzufeuern.

Es war echt eine spanndende Saison mit Nervenkitzel bis zum Schluss. Es gab kaum leichte Spiele als Selbstläufer, gegen fast jeden Gegner musste alles gegeben werden. Wir sind sehr froh, dass wir dem Druck so gut Stand halten konnten und auch oft ausgeglichene Spiele (teils mit Rückständen) nach hinten raus zu unseren Gunsten drehen und eine blitzsaubere Rückrundenbilanz mit 22-0 Punkten spielen konnten, um die in unseren Augen favorisierten Hausener mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (und deren Patzer bei DoNi) noch abfangen zu können. Vorentscheidend war für mich das 9:6 im direkten Duell und Spitzenspiel der Rückrunde im Februar. Hausen hat trotz Aufstellungsproblemen und teils hauchdünnen Siegen aber bis zuletzt das Rennen (zumindest rechnerisch) offen gehalten. Ich wünsche Hausen ebenfalls Erfolg in der Relegation. Die Gruppe mit Gernsheim und BG Groß-Gerau macht einen ausgeglichenen Eindruck.

Geändert von Mephisto (30.04.2018 um 10:44 Uhr)
Alt 30.04.2018, 11:18
ARTANTI ARTANTI ist offline
TTC Nordend Frankfurt
Junior-Forenmitglied

ARTANTI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation zum Aufstieg aus dem Nordend !

und auch vielen Dank für die Vielzahl von Tabellenanalysen die wir
immer gern gelesen haben !
Auch für Team Hausen werden von uns zur Relegation die Daumen gedrückt.
Alt 30.04.2018, 12:39
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren Bezirksklasse Gr. 6, Saison 2017/2018

Auch von mir Gratulation zum Aufstieg nach Oberrad.

Ich kann zumindest zu unserem Spiel in Bergen-Enkheim sagen das wir auch wenn es um etwas gegangen wäre, nicht hätten anders Aufstellen können, aufgrund von Gesundheitlicher Probleme und Beruflicher Reisen. (naja vielleicht hätte ein Kranker sich hingestellt, aber denke nicht das das groß etwas gebracht hätte)

Ansonsten war es eine tolle spannende Runde, so kann es gerne immer sein, dann macht es gleich viel mehr Spaß.

Ich bin gespannt auf nächste Saison und Wünsche Oberrad viel Erfolg in der BL.

In diesem Sinne
Bis denne
Sascha
Alt 02.05.2018, 16:08
Benutzerbild von Mr. DEF
Mr. DEF Mr. DEF ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Daumen hoch AW: Herren Bezirksklasse Gr. 6, Saison 2017/2018

Gratulation zu Meisterschaft + Aufstieg an die TSG Oberrad !!

Feine Truppe. Interessant abzuwarten, wie/ob sie sich vorne nochmals verstärken.

TuS Hausen hat den möglichen Titelgewinn durch eine überraschende Niederlage bei Do/Ni II in der RR verspielt. Bei engen Titelverläufen bestätigt sich einmal mehr, dass neben einem langen Atem, vor allem die „Ersatzbank“ das entscheidende Zünglein an der Waage sein kann. In puncto Kadertiefe /-breite haben größere Vereine sicherlich einen quantitativen, wie auch qualitativen Vorteil, da sie bei Ausfällen eines oder mehrerer ihrer Stammspieler, problemlos „nachlegen“ bzw. hinten heraus eine Partie noch zu ihren Gunsten drehen können. Andererseits muss man sich solch eine anerkennenswerte Position über Jahre hinweg auch erst einmal erarbeiten.

Für die Relegation wünsche ich der TuS Hausen viel Erfolg. Wird allemal schwer; Gernsheim mischt seit Jahren in der BK 5 oben mit.

Dass der TV B.-Enkheim an jedem Spieltag - obgleich des personellen Aderlass zur Rückrunde sowie der tabellarischen Konstellation - stets vollzählig und mit der richtigen Auffassung in die noch ausstehenden Partien gegangen ist, verdient ebenfalls Hochachtung und ist nicht selbstredend.

Gerade in Zeiten zunehmender Individualisierung (VR-Cups, myTT, QttR etc.) zeigt o.g. Haltung aber auch, dass TT mehr als nur reiner Ergebnissport sein sollte und vorgelebte Aspekte wie Kongruenz u. Identität mit seinem Verein, einen wichtigen Beitrag zur Außendarstellung leisten können.

So gesehen würde ich mir zwei Mal überlegen, ob ich am letzten Spieltag eine komplette Mannschaft zurückziehe und noch entscheidend das Tabellenbild verzerre (Kreis Ffm.) oder einfach als Mannschaft gar nicht mehr antrete.

MENTALITÄT ist alles!!!
Ciao F.
Alt 02.05.2018, 18:10
Pointer Pointer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pointer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von meiner Seite aus einen herzlichen Glückwunsch an Oberrad die Meisterschaft und somit den wohlverdienten Aufstieg klar gemacht zu haben

wenn ich mir so anschaue wer nächste Saison vermutlich in der BK.6 mitspielen wird, sehe ich schon wieder spannende und knappe Partien vor mir

Auch auf die Aufstellungen darf man gespannt sein ...hier wird sich bestimmt einiges ändern ....schon alleine durch den Zusammenschluss "dreier" Vereine und der Aussagen einiger Spieler "sich die Kreisliga nicht antuen zu wollen"...aber letzten Endes sind ja immer die anderen Schuld wenn man verliert.

Bloß nicht an die eigene Nase fassen sondern immer schön mit dem Finger auf andere Vereine zeigen und jammern.

Auch hoffe ich Hausen wird es schaffen .....schon alleine zwecks der Hallenverhältnisse auf die ich nicht wieder wirklich Lust habe .... aber ob hier die Regeln dann in der BL nochmal anders bzw. härter wären bleibt nur abzuwarten.

Auch interessant wird sein welcher Verein die neuen Regelungen für sich zu nutzen weiß und taktisch aufstellen wird ebenso bin ich gespannt ob wir noch einem " Relikt" in Form des alten Balles begegnen dürfen.

Also allen zusammen eine schöne Saisonpause, trainiert fleißig und genießt das Wetterchen....

Und um es mit MENTALITÄT zu sagen .... ICH HABE FERTIG!

Gruß

Pointer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »