Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2005, 13:43
Frodo04 Frodo04 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frodo04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga Gr. 3 2005/2006

Zitat:
Zitat von der non tt pg
Ja nach neuesten erkentnissen, wie ich gehört habe wird die meisterschaft ohne lindern fortgesetzt. Ich habe es eben erst erfahren, kann es aber zu fast 100% bestätigen, da wir unser spiel gegen lindern nicht mehr verlegen zu brauchen. Es hat mich sehr gewundert kann auch nix zu den Vorkomnissen sagen, aber die meisterschaft6 wird jetzt wohl nuir noch unter 3 Mannschaften entschieden:

Warum das denn???? Auch ohne Genotte doch ne starke Truppe mit allen Möglichkeiten.

Weiss jemand mehr???
Alt 01.11.2005, 14:15
Thomas John Thomas John ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas John ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ja, es stimmt. DJK Lindern-Würm-Beeck wird die JVL Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen.

Die Gründe kann man nicht mit einem Satz erläutern. Um keine Namen zu nennen, will ich sagen, dass zwei der fünf Spieler nicht die richtige und ausreichende Morivation und Einstellung zu den selbst gesteckten Zielen (Teilnahme am Westdeutschen 1/4 Finale ist Minimalziel gewesen) haben. Somit besteht die Gefahr der Demotivation der anderen drei Spieler. Hier gilt es (und das tun wir), einzugreifen. Die nun bekannte Entscheidung des Rückzugs ist gemeinschaftlich und wird von allen getragen.

Die Mannschaft hat seit Beginn der Saison 01/02 unverändert (Marco Aatz, Kevin Jansen, Tobias und Stefan John) zusammen gespielt. Die Jungs haben fast alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und sind lediglich mit einem Satz an der Deutschen Meisterschaft vorbei. Sie haben sich, als zunächst belächelte "Sandkasten-Truppe" in der Schüler Bezirksliga, bis hin zu einer in ganz NRW repektierten und teilweise auch "gefürchteten" Jugend-Mannschaft hochgespielt.

So wäre es sinnvoll gewesen nach der DM im Juni 2005 einen Schlußstrich zu ziehen und entsprechend den Ambitionen und Fähigkeiten der einzelnen Spieler die passenden Wege zu suchen.

Mir persönlich tut es natürlich auch leid, denn es war eine wirklich sehr schöne Zeit mit den Burschen. Aber man muss dem Lauf der Dinge und der Zeit einfach Rechnung tragen.

Viele Grüße
Thomas John / DJK Lindern-Würm-Beeck
Alt 01.11.2005, 15:04
BSV Kroes BSV Kroes ist offline
Bewegungstalent ;-)
Forenmitglied

BSV Kroes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas John
ja, es stimmt. DJK Lindern-Würm-Beeck wird die JVL Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen.
Das ist ja mal nen Hammer!!
Ich frage mich nur was in den beiden Spielern vorgeht...wenn man so eine starke Mannschaft hat und die Chance hat was zu erreichen...wie man dann nicht richtig motiviert sein kann...also ich/unsere gesamte Mannschft z.B. bin/sind sehr motiviert und wir haben mindestens die selben Ambitionen wie Lindern, da wir letztes Jahr schon dritter wurden und wollen wir diesmal ganz nach oben!!!Und um das zu schaffen, trainieren wir wie die Bekloppten um dieses Ziel auch zu erreichen!
Aber naja, schade um die drei anderen Spieler, die ihr Ziel weiter verfolgen wollten und jetzt mehr oder weniger im Stich gelassen werden!
Alt 01.11.2005, 18:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas John ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

es ist wirklich interessant und für mich sehr überraschend wie sehr dieser Rückzug auf Beachtung und Interesse stößt. Ich bekomme Anfragen aus dem gesamten Bereich des WTTV.

Mir war nicht bewusst, dass die Jungs inzwischen einen solchen Stellenwert eingenommen haben.

Vielen Dank dafür an Euch alle.

Thomas John
Alt 02.11.2005, 11:50
Benutzerbild von aliveeaten
aliveeaten aliveeaten ist offline
bsv ostbevern
Forenmitglied

aliveeaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke es geht einfach darum, dass lindern mit einigen mannschaften zum engeren favoritenkreis auf die westdeutsche meisterschaft gezählt hat, und es deshalb einfach schwer verständlich ist, warum man sollch eine mannschaft einfach zurückzieht
Alt 02.11.2005, 14:00
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist doch eigentlich nur schade, denn wenn man meint, man kann, weil evtl. zwei von fünf nicht die richtige Einstellung mitbringen, seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden, dann braucht man immer noch nicht zurückziehen.
Selbst wenn es nur noch mit 3 1/2 Spielern bei Euch weiter gegangen wäre, hättet Ihr sicher einen Platz unter den ersten vier in Eurer Liga belegt. Damit wären 90% aller Vereine sehr zufrieden, denn schließlich kann nicht jeder Westdeutscher Meister werden.
Wo werden dann die drei motivierten Spieler weiterspielen? Eine Matchpause bis zur nächsten Saison wäre doch in dem Alter alles andere als gut.
Mit großem Bedauern verabschieden wir uns von einer Klassemannschaft aus Lindern.
Alt 02.11.2005, 20:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo "Riese",

Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass man auch 3. oder 4. werden kann. Das würden die Jungs auch sicher schaffen - davon bin ich überzeugt. Aber: Tatsache ist, dass nach der Saison 05/06 die Mannschaft auf jeden Fall abgemeldet werden muss, da keine "Nachfolger" aus dem eigenen Verein mit der erforderlichen Spielstärke vorhanden sind. Der einzige Grund die Mannschaft in dieser Saison doch noch starten zu lassen, war das Ziel wenigstens am Westdeutschen 1/4 Finale teilzunehmen. Das ist aber auch ein anspruchsvolles Ziel. Daher müssen vier Spieler (die Stamm-Mannschaft ohne Hendrik Genotte) mitziehen. Uns war immer klar, dass die Seifenblase platzt sobald einer der vier nicht mehr richtig mitzieht. Also wäre auch das Minimalziel 1/4 Finale so nicht zu erreichen. Die Motivation vom Rest sank also schlagartig. Denn Platz 3 oder 4 ist genauso wie Platz 10, da es defenitiv die letzte Saison ist, ist jede andere Platzierung als 1 oder 2 "wertlos". Wenn wir für die Saison 06/07 Spieler hätten, käme natürlich ein Rückzug nicht in Frage - ganz klar. Dann hätten auch die Plätze 3 bis 7 eine wichtige Bedeutung, den Klassenerhalt.

Wie ich bereits erwähnte, tut es mir auch in der Seele weh, die Mannschaft auflösen zu müssen. Schließlich war ich es, der sie 2001 zusammengeführt hat und seitdem in 105 gemeinsamen Meisterschaftsspielen mitgezittert und -gefiebert hat, so wie auch die anderen Eltern. Ich (und nicht nur ich) habe alles versucht, das zu verhindern wie es jetzt eingetreten ist. Leider hat es nicht geklappt.

Marco Aatz und Tobias John werden den Verein wechseln und in der Landesliga spielen, jedoch nicht im gleichen Verein. Kevin Jansen wird bei seinem Heimatverein TTC Rödingen-Höllen in der Herren Bezirksklasse spielen. Stefan John spielt bei der DJK Lindern-Würm-Beeck in der Herren Bezirksklasse.

Die Vereinswechsel zum 01.01.06 von Marco Aatz, Tobias John und Kevin Jansen sind 100% sicher. Es ist alles unterschrieben und fristgerecht an den WTTV geschickt worden.

Um aber auch wirklich alle Karten auf den Tisch zu legen, muss ich noch mitteilen, dass es derzeit Überlegungen gibt, die Spielklasse nicht einfach wegzugeben. Das bedeutet, dass wir möglicherweise die Hinrunde in der normalen Formation zu Ende spielen werden und hoffentlich noch 6 Punkte einfahren können und dann zur Rückrunde unsere 2. Jungen Mannschaft dort spielen lassen. So wäre die Klasse zu halten (mit 16 Punkten steigt man nicht ab). Daher wird die offiziele Mitteilung über den Rückzug noch auf sich warten lassen müssen oder vielleicht ganz ausbleiben. Für die Saison 06/07 gibt es dann vielleicht 3 sehr talentierte (Schüler) Spieler, die dann für Lindern dort spielen würden. Als 4. Spieler stünde dann auch Stefan John wieder zur Verfügung. Es sei hier ausdrücklich erwähnt, dass es dabei nicht um Trickserei oder Selbsterhaltungstrieb seitens der DJK L-W-B geht, sondern einfach darum den Jungs, die in einem SEHR gut befreundetem Verein spielen und jetzt in einer Jungen Bezirksklasse spielen die Chance zu geben sich in der JVL zu behaupten und dort wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Denn eins ist klar. Der Aufstieg aus der Jungen Bezirksliga ist schwerer als der Klassenerhalt in der JVL - erst recht seit der Existens des neuen Bezirks Mittelrhein. Da der andere Verien aus dem die 3 Jungs kommen könnten, auch Probleme mit der Leistungsstärke der Nr. 4 hat, wird das Unternehmen Aufstieg in die JVL nur sehr sehr schwer (wenn überhaupt) zu realisieren sein. Die endgültige Entscheidung über Rückzug oder nicht, wird auf jeden Fall vor dem nächsten Spiel fallen. Ich persönlich gehe aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter vom Rückzug aus.

Uff, das war aber viel jetzt ;-)

Viele Grüße
Thomas John
Alt 02.11.2005, 22:00
Madman Madman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Madman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puhh! Das war wirklich viel. Aber interessant.

Es ist natürlich schade zu hören bzw. zu lesen, dass sich so eine gute Mannschaft auflöst. Da die Spielerwechsel zum 01.01.2006 feststehen, will ich dazu auch nichts mehr sagen.

Solltet ihr die Hinrunde aber noch mit der normalen Formation zu Ende spielen, hoffe ich, dass sich die Jungs in den letzten Spielen noch genauso ins Zeug legen, wie zu Anfang der Saison. Für einige Mannschaften kann ein Sieg oder eine Niederlage gegen Lindern den Klassenerhalt oder Abstieg bedeuten. Es wäre schade, wenn durch mangelnde Motivation eine Wettbewerbsverzerrung eintritt.

Die Niederlage letztes Wochenende gegen Anrath hat in der Gruppe ja schon zu einer Überraschung geführt. Damit will ich die Leistung der Anrather nicht schmälern. Die Jungs sind auch nicht schlecht. Und gegen die muss man auch erst mal gewinnen. Das haben einige Mannschaften schon erfahren müssen.

Solltet ihr in der Rückrunde mit einer neuen Mannschaft antreten, sind für alle die Bedingungen ja wieder gleich.
Alt 02.11.2005, 22:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo,

falls wir die Hinrunde (und Rückrunde) spielen, ist das natürlich Ehrensache. Die möglichen 6 Punkte müssten dann unbedingt auch kommen, sonst wäre ja kein Klassenerhalt möglich.

Viele Grüße
Thomas John
Alt 03.11.2005, 21:11
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das is iwie doof jetzt...
werden die spiele von lindern gezählt?!

wenn nicht wär das noch viel döööferer ( ) weil ddorf sowie grevenbroich noch kein spiel verloren hätten...und unser sieg nicht zählen würde...
allerdings auch so schade...ich denke unter die ersten 4 hätten sie es sowieso geschafft... : |

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »