|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Austrian Open (19.9. - 24.9. Hybiome, AUT)
Die drei noch im Turnier verbliebenen Chinesen wankten, aber fallen noch nicht.
|
|
|||
|
|||
Steger im 5. nach 10:8 noch 10:12 verloren, jetzt 2:3 Sätze!
Filus 1:2 hinten |
|
|||
|
|||
Medical Timeout durch Niwa? Sieht aus, als hätte er nen Wattebausch in der Nase und hält sich Eis ans Gesicht ...
Edit: Und nach Duda, Walther und Baum ein weiteres aus mit 3:4. Geändert von Thorwyn (22.09.2017 um 20:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber nur bei den Jungs die chinesischen Girls sind Top fast alle Japanerinnen rausgeworfen und bei einigen ist dies das erste große Turnier auch Miu Hirano und Kasumi Ishikawa mussten dran glauben, nur Chen Meng fand ich bisher was schwach, aber sie gehört ja auch nicht mehr zum Nachwuchs.
Also die Umpires in Österreich haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich meine auf die Aufschlagregeln zu achten und Spielverzögerungen nicht zu dudeln ist ja OK, aber wo nicht ist, sollte man auch spielen lassen, jetzt schon das 4te Match das ich sehe wo die Umpires wirklich schwer fragwürdige Ermahnungen vergeben, selbst Oma Lian machen die fertig, dagegen habe ich von Gorth kein einzigen Aufschlag gesehen, die waren alle falsch. Wow schon das Warm-Up bei Yui Hamamoto & Gu Yuting war die Eintrittskarte wert, wenn man eine für heute hatte. Yui Hamamoto hat 0-4 verlorenen gegen Gu Yuting was aber trotzdem ein klasse Spiel von Yui Hamamoto, sie ist wieder voll die Alte und aus ihrem Tief raus. Damit spielt Hina Hayata als nächstes gegen Gu Yuting, ich glaube Gu Yuting wird auch das Finale gewinnen, eine klasse Spielerin und sie ist gut in Form bis auf die weite Vorhandseite.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (22.09.2017 um 23:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Prinzipiell find ich es aber gut, dass mehr Aufschläge gecallt werden. Vielleicht überlegt sich dann der ein oder andere Profi beim Aufschlagtraining dann ja doch, nicht ganz so krass zu verdecken und den Ball etwas senkrechter zu werfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann Seite 1 der Videos NI Xia Lian - HAYATA Hina die erste Verwarnung kann ich nur schwer verstehen, aber die 2te nach dem Kindergartenaufschlag min. 5:55 oder was auch immer das Problem war, ich sehe da gar nichts, er sagt "Let" und gibt den Punkt an Hina hahaha der spinnt doch, aber beim ersten Mal schon min. 4:12 - Ok der Ball war leicht von der Wurfhand verdeckt, aber ich bitte dich, schau dir den Aufschlag an, wenn das ein unfairer Aufschlag sein sollte, dann weiß ich nicht mehr was fair ist. Oder schau dir die Aufschläge vom Miyu Maeda an das sind Bilderbuchaufschläge, es gibt da bei keinen Aufschlag etwas nach den Regeln zu bemängeln, aber hier kommt der Ball etwas unter den Tisch und schon gibt es Ärger U21 ZHANG Rui - MAEDA Miyu Seite 8 min. 11:10. Gu Yuting hatte gegen Yui Hamamoto einen leicht verdeckten Aufschlag eine Verwarnung und "Let" hätte ich verstanden, aber er hat mit "Fault" sofort den Punkt an Yui gegeben - ab min. 18:32 und achtet auch darauf wie klein sich Yui hinter der Platte macht, sieht aus wie ein klitze kleiner Hase der aus seinem Bau schaut - voll süß.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (23.09.2017 um 01:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
mein fazit des achtelfinals:
assar schlägt auch k.karlsson und strebt weiter nach oben. da haben sich die bremer gut verstärkt... yan an mit einem erwartenden sieg gegen fegerl. nach anfangsschwierigkeiten waren die letzten sätze zu 4 und zu 2. hier gibt es dann auch kein vertun (mehr)... k.matsudaira bezwingt lebesson. die aktuell hohe wrl postion matsudairas kommt nicht von ungefähr. er spielt auf der tour seit einiger zeit ziemlich konstant gute ergebnisse ein... fang bo tut sich gegen n.g.pak schon wieder unheimlich schwer und kommt nur ganz knapp weiter. gauzy klarer sieger yoshida, das war so in der deutlichkeit nicht zu erwarten... calderano hält steger in schach. das hatte ich befürchtet, calderano ist sehr aufstrebend... lin gaoyuan nur ganz knapper sieger über gardos. gardos hat jetzt schon mehrfach bewiesen, dass er gegen die asiaten relativ gut aussieht und viel hat zum nächsten paukenschlag weiß gott nicht gefehlt... filus unterliegt in einem engen, umkämpften spiel niwa. schade, aber erneut ein gutes turnier von filus... Geändert von Turboblock (23.09.2017 um 00:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
tipps viertelfinale:
assar-yan an 2:4 k.matsudaira-fang bo 4:3 gauzy-calderano 3:4 lin gaoyuan-niwa 4:3 Geändert von Turboblock (23.09.2017 um 00:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bin mal gespannt wie gut die chinesischen TT-Spieler dann zukünftig kicken können .
Irgendwie freut man sich ja die Chinesen endlich mal schwächeln zu sehen (so wie man sich instinktiv eigentlich immer freut, wenn jemand an der Spitze Schwächen zeigt), getreu dem Motto "wenn ich schon selbst kacke bin, dann sollen es die anderen wenigstens auch sein" . Aber im Ernst (nicht im Detlef), man hat ja das Gefühl das ist auch die einzige Möglichkeit den Chinesen näher zu kommen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Liu Guoliang den Rest der Welt doch mal aufgefordert sich mehr anzustrengen (sinngemäß). Außer in Japan sehe ich da wenige Länder wo es wirklich vorangegangen ist vom Niveau her. |
Lesezeichen |
|
|