Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 01.12.2017, 09:48
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.343
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Wann? Oder schon vorbei?
11:45
https://d3mjm6zw6cr45s.cloudfront.ne..._WJTTC_JBS.pdf
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 01.12.2017, 10:24
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 222
tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)

Weiß jemand, was genau mit Meissner ist?
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 01.12.2017, 10:44
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2001
Alter: 38
Beiträge: 872
Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)

Das Spiel Tobias Hippler gegen Niu Guankai finde ich superspannend! Da wird man sehen, ob der aktuell stärkste deutsche Jugendspieler im letzten Jugendjahr gegen den drei Jahre jüngeren Chinesen gewinnen kann. Es wäre gut für Hippler, denn das wird vermutlich die einzige und damit letzte Chance sein, einen zukünftigen Weltmeister bei den Herren zu besiegen. Auch wenn das natürlich durch den Altersunterschied momentan noch möglich war, ist es trotzdem nett, später mal sagen zu können, man hätte einen Zhang Jike, Ma Long, Fan Zhendong oder Niu Guankai früher mal bei den Jugend-Weltmeisterschaften geschlagen.

Carlo Rossi gegen Gerrit Engemann ist auch ein interessantes Spiel.

Dasselbe gilt für das Spiel Rares Sipos gegen Kay Stumper.

Weiß jemand, wie es altersmäßig aussieht im Vergleich bei den Spielen Rossi-Engemann und Sipos-Stumper?

Mich interessiert auch der Vergleich Frankreich vs. Schweden, Leo de Nordrest gegen Truls Möregard, auch wenn ich leider ebenfalls hier nicht die Jahrgänge weiß.

Maciej Kolodziejczyk gegen Wang Chuqin ist ein guter Vergleich zwischen dem Level Europa vs. China. Genauso das Spiel Laurens Devos gegen Xu Haidong.

Wenn ich mir die Namen so anschaue, frage ich mich, warum Russland mit Vladimir Sidorenko, Artur Abusev, Lev Katsman und Denis Ivonin nur auf Platz 9 landen konnte. In der zweiten Gruppenphase gegen Taiwan verloren, okay, aber dann auch noch gegen die USA, das darf trotz Khanak Jha nicht passieren.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.12.2017, 12:34
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Namen so anschaue, frage ich mich, warum Russland mit Vladimir Sidorenko, Artur Abusev, Lev Katsman und Denis Ivonin nur auf Platz 9 landen konnte. In der zweiten Gruppenphase gegen Taiwan verloren, okay, aber dann auch noch gegen die USA, das darf trotz Khanak Jha nicht passieren.
Sind halt mal Schwankungen, die im Nachwuchsbereich nicht unüblich sind.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.12.2017, 13:32
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 609
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sind halt mal Schwankungen, die im Nachwuchsbereich nicht unüblich sind.
Für diesen nichtssagenden Kommentar 5 Euro ins Phrasenschwein!
Außerdem stimmt´s nicht. Auch im Erwachsenenbereich sind Schwankungen nicht unüblich....
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.12.2017, 13:46
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 609
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Das Spiel Tobias Hippler gegen Niu Guankai finde ich superspannend! Da wird man sehen, ob der aktuell stärkste deutsche Jugendspieler im letzten Jugendjahr gegen den drei Jahre jüngeren Chinesen gewinnen kann. Es wäre gut für Hippler, denn das wird vermutlich die einzige und damit letzte Chance sein, einen zukünftigen Weltmeister bei den Herren zu besiegen. Auch wenn das natürlich durch den Altersunterschied momentan noch möglich war, ist es trotzdem nett, später mal sagen zu können, man hätte einen Zhang Jike, Ma Long, Fan Zhendong oder Niu Guankai früher mal bei den Jugend-Weltmeisterschaften geschlagen.

Carlo Rossi gegen Gerrit Engemann ist auch ein interessantes Spiel.

Dasselbe gilt für das Spiel Rares Sipos gegen Kay Stumper.

Weiß jemand, wie es altersmäßig aussieht im Vergleich bei den Spielen Rossi-Engemann und Sipos-Stumper?

Mich interessiert auch der Vergleich Frankreich vs. Schweden, Leo de Nordrest gegen Truls Möregard, auch wenn ich leider ebenfalls hier nicht die Jahrgänge weiß.

Maciej Kolodziejczyk gegen Wang Chuqin ist ein guter Vergleich zwischen dem Level Europa vs. China. Genauso das Spiel Laurens Devos gegen Xu Haidong.

Wenn ich mir die Namen so anschaue, frage ich mich, warum Russland mit Vladimir Sidorenko, Artur Abusev, Lev Katsman und Denis Ivonin nur auf Platz 9 landen konnte. In der zweiten Gruppenphase gegen Taiwan verloren, okay, aber dann auch noch gegen die USA, das darf trotz Khanak Jha nicht passieren.
Endlich mal jemand, der sich nicht nur für die deutschen Ergebnisse interessiert!
Hippler verliert nach 1:0-Führung noch 2:4. Schade, da hätte ich auf mehr gehofft. In Top-Form hätte er es schaffen können, aber schon die Niederlage gestern gegen Grela hat gezeigt, dass nicht am höchsten Level ist.

Engemann gewinnt mit Glück 12:10 im Siebten Satz gegen Rossi. Rossi gehört für mich zur europäischen Spitze der 16-jährigen. Kampfstark und unangenehm. Hippler hatte letztens mal gegen ihn verloren. Insgesamt aber sollte Engemann ihn schon schlagen. Altermäßig: Engemann zwei Jahre älter.

Stumper wie erwartet chancenlos gegen Sipos. Gestern ein tolles Spiel von ihm gegen den Österreicher, aber Sipos ist nicht mehr sein Niveau...Altersmäßig: Sipos zwei Jahre älter.

De Nordrest gegen Moregardh: De Nordrest zwei Jahre älter. Spielt ein Super-Turnier bisher, ist aber nicht wirklich europäische Spitze. Dürfte gegen Moregardh gute Chancen haben.

Deinen guten Vergleich Europa-China bei Kolodziejczyk gegen Wang Chuqin und Devos gegen Xu Haidong sehe ich allerdings nicht. Weder Devos noch Kolodziejczyk sind europäische Spitze; die beiden Chinesen dagegen jeweils ein Jahr älter und gehören zu den besten 10 Jugendspielern der Welt....

Das Spiel Russland-USA war total ausgeglichen. Der Russische Trainer stellt Sidorenko an 1, was ich nicht getan hätte. Glaube nicht, dass er wirklich besser ist als Ivonin und Abusev, die beide drei Jahre älter sind. Und bei den USA darf man nicht vergessen: Neben Kanak Jha haben die mit Sharon Alguetti einen richtig guten, den ich für einen der besten nicht-asiatischen 16-jährigen halte. Verliert zwar auch immer wieder überraschend, kann aber auch absolute Top-Leute schlagen. Bei der nächsten WM sollten die USA mit Jha und Alguetti gute Halbfinal-Chancen haben!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 01.12.2017, 14:20
tibhar1998 tibhar1998 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2017
Beiträge: 10
tibhar1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)

Die Chancenlosigkeit von Kay Stumper habe ich insbesondere in den ersten beiden Sätzen nicht gesehen. Mit etwas mehr Glück gewinnt er einen von beiden, wenn nicht sogar beide dann sieht die Welt ganz anders aus.
Vermutlich hat dabei der Altersunterschied eine gewisse Rolle gespielt.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 01.12.2017, 14:54
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 609
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)

Naja, Chancenlosigkeit ist ein relativer Begriff. Er hat verdient verloren.

Kommen wir zu den neuesten Ergebnissen:
Grela verliert leider gegen einen der Südkoreaner 2:4. Schade, das hätte klappen können...
Katsman verliert gegen den Zweier der Taiwanesen 1:4. Auch hier hätte ich etwas mehr erhofft.
Mutti mit einem starken 4:0 gegen einen der unangenehmen Inder.
Yigenler mit einem dann doch überraschenden 4:1-Erfolg gegen Soderlund.
Schöne Überraschung: Rolland kegelt einen der Südkoreaner mit 4:2 raus. Stark!
Die Nr. 1 der Taiwanesen gibt verletzt auf. Super schade; einer der weniger Spieler, die die Chinesen und Japaner so richtig ärgern können...
Sanchi schlägt abdel-aziz; damit ist auch der Afrikameister leider schon raus.
Der 14-jährige Feng Yi-Tsin schlägt Friis locker und ist somit der jüngste Spieler im Sechzehntelfinale!
Sidorenko mit 1:2 Rückstand gegen Amato, kämpft sich aber durch. Da war ich vorher nicht so sicher, Amato ist ein echter Kämpfer und immer wieder für überraschende Siege gut.
Rembert schlägt Sharon Alguetti 4:2. Kann passieren, war ein 50/50-Spiel.
Panagitgun kriegt eine 0:4-Klatsche gegen Abwehrspieler Abusev. Etwas enttäuschend, aber Panagitgun hat sich gestern schon eine überraschende Niederlage eingehandelt. Nicht in Form....
Sgouropoulos mit einem prima 4:1 gegen einen der Inder.
Moregardh wie erwartet ein ganz schweren Stand gegen de Nordrest, dreht das Spiel nach 1:3-Rückstand noch.
Martinko schlägt einen der guten Taiwanesen, war auch nicht unbedingt zu erwarten.
Die restlichen Ergebnisse eigentlich wie erwartet.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 01.12.2017, 15:09
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Außerdem stimmt´s nicht. Auch im Erwachsenenbereich sind Schwankungen nicht unüblich....

Doch, stimmt zu 100 %.
Schwankungen gibt es natürlich auch im Erwachsenenbereich aber bei Nachwuchsspielern ist das häufiger der Fall. Deswegen hat @Matousek natürlich Recht.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 01.12.2017, 16:22
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Die Nr. 1 der Taiwanesen gibt verletzt auf. Super schade; einer der weniger Spieler, die die Chinesen und Japaner so richtig ärgern können...

Sehr bedauerlich, der hätte sehr weit kommen können. Die 2 Satzgewinne von Hippler gegen den Chinesen sind nicht so schlecht, mit mehr Konsequenz wäre denke ich noch mehr drin gewesen. Ist aber nur die Nummer 4 in China, das darf man nicht vergessen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Italien, Jugend-WM, Jugend-WM 2017, Riva del Garda, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Europameisterschaften 2014 (11.07. - 20.07.2014, Riva del Garda, ITA) topfspin WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 111 23.07.2014 17:09
Nachwuchs Euro in Riva del Garda Matousek Bayern allgemein 3 21.07.2014 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77