Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2005, 20:59
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peinlichste TT-Momente

Peinlich war als ich damals wg. langer Hosen (irgendein pedantischer Schiri monierte mit "keine sportgerechte Kleidung")
disqualifiziert werden sollte, mir also noch schnelle am Stand eine kurze Hose kaufte, und dann feststellte, daß sie mir zu groß war,
mit einer Hand am Schläger, mit der anderen an der Hose (damit sie nicht abrutschte) mußte ich dann spielen, und verlor.
Danach war ich nervlich fix und fertig ...
Alt 18.11.2005, 12:29
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Peinlich war als ich damals wg. langer Hosen (irgendein pedantischer Schiri monierte mit "keine sportgerechte Kleidung")
disqualifiziert werden sollte...
OT: das hat mit pedantisch nichts zu tun... sportgerechte Kleidung ist laut Regelwerk eben kein Trainingsanzug...
Alt 18.11.2005, 12:59
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied

nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Pepino
OT: das hat mit pedantisch nichts zu tun... sportgerechte Kleidung ist laut Regelwerk eben kein Trainingsanzug...
*spiess*
Alt 18.11.2005, 14:38
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstens ist für mich eine lange Sporthose auch "Sportkleidung",
viele spielen im Punktspiel bei uns so.

Zweitens liest sich wohl kaum einer das Regelwerk durch,
wie lang nun eine Hose sein muß um "sportgerecht" zu gelten.

Drittens tut eine lange Hose dem Gegner überhaupt keinen Abbruch,
ist nur Rumgepienze.

Außerdem ist der Schiedrichter durch lauter Schikanen aufgefallen,
ich war nur eines seiner Opfer.
Alt 18.11.2005, 14:56
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

lange Trainingshose ist natürlich auch beim Punktspiel nicht erlaubt, das ist ganz einfach allgemein bekannt.
Viele machens trotzdem, da hast du recht, weil eben kein Schiri da is.
Aber die wissen das!
Wenn also einer meint, dass darfst du nicht, dann ist das nur Anwendung einer einfachen und allgemeinen Regel, sonst nix!
Alt 18.11.2005, 14:59
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Erstens ist für mich eine lange Sporthose auch "Sportkleidung",
viele spielen im Punktspiel bei uns so.

Zweitens liest sich wohl kaum einer das Regelwerk durch,
wie lang nun eine Hose sein muß um "sportgerecht" zu gelten.

Drittens tut eine lange Hose dem Gegner überhaupt keinen Abbruch,
ist nur Rumgepienze.

Außerdem ist der Schiedrichter durch lauter Schikanen aufgefallen,
ich war nur eines seiner Opfer.

Erstens ist für mich eine lange Sporthose auch "Sportkleidung", viele spielen im Punktspiel bei uns so.
wenn viele Leute vom Hochhaus springen, springst du dann hinterher?
Dann kennt halt keiner von den vielen Leuten die Regeln. Aber Unwissenheit schützt für Strafe nicht

Tja dann musst du dich halt damit abfinden das du dir eine sportgerechte Hose besorgen musst, wenn der OSR das bemängelt.
Oder du wegen falscher Sportbekleidung mit Konsequenzen leben musst.

Das sind die Regeln, Fussballer können auch nicht mit Pelzmantel und Fellmütze auflaufen. Wenn dir die Regeln nicht gefallen musst du dir halt nen anderen Sport suchen.

Viele der angeblichen Opfer fühlen sich als solche, weil sie einfach die Regeln nicht kennen. Etwas mehr Regelwissen unter den Aktive würde dem Sport im allgemeinen sehr zuträglich sein.

Geändert von Schupfkönig (18.11.2005 um 16:23 Uhr)
Alt 18.11.2005, 15:17
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob das wohl Spaß macht, einen Sport zu betreiben, dessen Regeln man nicht kennt bzw. kennen mag? *fg*

SCNR....
Alt 18.11.2005, 15:52
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Ob das wohl Spaß macht, einen Sport zu betreiben, dessen Regeln man nicht kennt bzw. kennen mag? *fg*

SCNR....
Zumindest wird es nicht langweilig, weil mann immer wieder Überraschungen erlebt....
Alt 18.11.2005, 16:30
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mal davon abgesehen ob die regel was bringt oder nicht bringt...sie ist nunmal vorhanden und muss somit eingehalten werden.

aber ich persönlich finde sie daneben, denn ich finde es sollte jeden überlassen bleiben ob er in trainingshose oder sportshorts spielt. was bringt es dem gegner wenn der andere kurze shorts oder ob er ne lange trainingshose trägt???

aber dazu weiß ich ne lustige geschichte von einem turnier. der osr lief so durch die halle und schaute jeden sehr grimmig an (wollte wohl autoritär aussehen, obwohl er zum lachen war ) aber dann hat er einen gesehen der ne trainingshose trägt beim spiel. er unterbrach den satz und forderte den spieler auf ne kurze hose anzuziehen. der hatte natürlich wie immer keine dabei, weil er es so gewohnt war zu spielen. er nahm sich kurzer hand die belagschere von mir und schnitt sie ab....das gesicht der leute speziell des schiedrichters hättet ihr sehen sollen
Alt 18.11.2005, 16:38
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Ob das wohl Spaß macht, einen Sport zu betreiben, dessen Regeln man nicht kennt bzw. kennen mag?.
nach einer 5jährigen Pause hatte in einem wichtigen Spiel bei einem entscheiden Punkt mal laut "FLUGBALL" gerufen. und mein Gegner war so jung das er die Regel garnicht mehr kannte!!

irgendwie ist da einen Regelstreichung an mir vorbei gegangen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »