Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2006, 19:07
Benutzerbild von matze11
matze11 matze11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

matze11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

Zitat:
Zitat von HHF
Ich warte mal auf Antworten
Die Teilnahme am Bezirkspokal braucht gar nicht ausgespielt werden.
Insgesamt fanden sich nur 3 Mannschaften(!!!), die in ihren jeweiligen Klassen spielen wollten. Wir konnten also das Feld nicht füllen.
Der Kreis hat übrigens 10 Startplätze!!! (A,B,C,D,E bei Damen und Herren)
Falls seitens Pöpps das Interesse bestehen würde, gegen höhere Teams zu spielen, würde ich es da mal mit einer Meldung in der offenen Pokalklasse versuchen. Dazu wird er in seinem Verein wahrscheinlich nicht so viele Mitspieler finden.
Die Teilnahme an den Kreismeisterschaften oder den Ranglisten könnte auch helfen, Gegner zu finden. Obwohl angesichts seiner eigenen Bilanz könnte er auch in seiner Spielklasse schon auf solche getroffen sein.

Die meisten Punkte in Pöpps Ausführungen zu den Regeln sind ja auch einfach falsch. Statt so viel Blödsinn zu verfassen, ist es meistens erst besser, sich ein wenig Hintergrund zu verschaffen. (www.aurich.ttvn.de)

Wie wir es ja bereits beschlossen haben, wird das Regelwerk des Kreispokals in diesem Jahr überarbeitet werden. Mal sehen, was da für Input aus den Vereinen kommt.

Fakt ist, daß wir lange nicht mehr so viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten und das mit Pöpp in den letzten Jahren fast niemand Kreispokal spielen wollte.

Die Jungs vom PSV können auf ihre Leistung sehr wohl stolz sein. Da hat es schon heiße Spiele in dieser Runde gegeben.
Alt 29.01.2006, 20:34
Pingpongjörg Pingpongjörg ist offline
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000

Pingpongjörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer ist General Pöpp. de!

Spaß beiseite. Wir sind auch ein Opfer dieses Pokalmodus geworden. Wir mußten gegen Strackholt II antreten bei 4 Punkten Vorsprung für die Strackholter und in der Verliererrunde gegen Ihlow I bei 2 Punkten Vorgabe für die Jungs aus Ihlow.
Es ist keiner gezwungen an diesen Pokalspielen teilzunehmen, aber ich finde, es muß doch möglich sein, das jede Mannschaft, egal aus welcher Klasse, zumindest eine Pokalmannschaft zusammenbekommen müßte. Das würde bedeuten, das es sich doch lohnen müßte eine jeweilige Konkurrenz in den Klassen A, B, C, D und E zu veranstalten. Dies ist aber auch über Jahre nicht gelungen. Traurig genug, aber es ist leider nun mal so.

Beides nebeneinander herlaufen zu lassen wäre natürlich das Beste, doch das scheint nicht so einfach zu sein (Schade eigentlich).

Ich spiele lieber gegen Mannschaften mit Vorgabe als überhaupt nicht. Hiermit möchte ich noch einmal die Mannschaften aus Strackholt und Ihlow grüßen. Sie haben ihr bestes gegeben und uns besiegt, auch wenn sie eben eine Vorgabe bekommen haben die für uns in dem Moment zu hoch war (oder wir waren einfach zu schlecht?)!!!

Wenn es möglich wäre beide Systeme nebeneinander herlaufen zu lassen, den man zu! Ich bin dabei.

Bei vielen Mannschaften ist halt das Problem, das sie sich auch nicht die Mühe machen, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Wäre schön, wenn das besser würde.

So, das muß reichen, um meine Meinung darzustellen.

Hilko, ich freue mich, dich morgen zu besiegen.

Allen anderen wünsche ich eine erfolgreiche Woche.

Gruß Pingponjörg, Fünfsatzfreese oder wie immer ich auch heiße!!!!!
Alt 29.01.2006, 20:59
General Pöpp General Pöpp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

General Pöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Matze, da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten.
Tut mir leid, dass du für Diskussionen nicht offen bist und dich stattdessen zu unqualifizierten Bemerkungen gegen meine Person hinreissen lässt.
Vor allem der Satz, dass keiner mit mir spielen will, ausgerechnet aus deinem Munde...... Ich könnt mich totlachen

Ansonsten allen noch viel Spass. Pingpongjörg hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, beides nebenher wäre am Besten. Vielleicht findet sich ja in der nächsten Zeit noch eine Lösung.
Alt 29.01.2006, 21:47
Benutzerbild von matze11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

matze11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von General Pöpp
Vor allem der Satz, dass keiner mit mir spielen will
OOOps, ich meinte natürlich nicht Pöpp persönlich bei der vereinsinternen Vergabe von Plätzen, sondern die Anzahl der gemeldeten Mannschaften in den Konkurrenzen. Bei B bedeutete dies meist ein Endspiel in der ersten oder zweiten Runde. Andere Klassen wurden gar nicht besetzt.

Das war ein wenig zu spitz formuliert und war missverständlich. Ich vermag das nicht zu beurteilen, wer mit dir beim SSV spielen will, oder wer nicht.

Entschuldigung!
Alt 29.01.2006, 21:56
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pingpongjörg

Hilko, ich freue mich, dich morgen zu besiegen.
Werter FSF!

Ich werde versuchen sie möglichst schonend zu behandeln, nicht das sie zu den Rückenproblemen auch noch ein seelisches Trauma, verursacht durch eine Niederlage gegen einen unterklassigen Spieler OHNE Vorgabe, erleiden

Spaß bei Seite, wird mal wieder Zeit das wir beide uns über 5 Sätze quälen
Alt 30.01.2006, 09:31
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000

Pingpongjörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HHF
Werter FSF!

Ich werde versuchen sie möglichst schonend zu behandeln, nicht das sie zu den Rückenproblemen auch noch ein seelisches Trauma, verursacht durch eine Niederlage gegen einen unterklassigen Spieler OHNE Vorgabe, erleiden

Spaß bei Seite, wird mal wieder Zeit das wir beide uns über 5 Sätze quälen
Ach Hilko!

Falls ich gegen dich verlieren sollte, kann ich mich ja mit den Rückenproblemen rausreden

Bis heut Abend!

Gruß an alle
FSF
Alt 04.02.2006, 10:54
Benutzerbild von matze11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hier noch einige Ergebnisse:

TSV Riepe 2 - TSV Riepe 1 4:5
Süderneulander SV 1 - TTC Wiesmoor 1 2:5

Damit stehen die Halbfinalspiele der Hauptrunde fest:

TTC Wiesmoor 1 - PSV Norden 2
TSV Riepe 1 - TuS Sandhorst 2

TTC Norden 3 - TTC Wiesmoor 2 5:0 kampflos

Damit ist die Begegnung TTC Norden 3 - TSV Riepe 3 möglich.

BSV Wiegboldsbur 2 - SuS Strackholt 2 0:5
BSV Wiegboldsbur 1 - SuS Strackholt 2 4:5

SuS Strackholt 2 gegen TSV Riepe 2 ist das nächste Spiel in der Trostrunde.
Alt 07.02.2006, 18:49
Orje Orje ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Orje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kreispokal TTKV Aurich 2005/2006

Moin mitnanner ,
Was Gefreiter Pöppel da vorbringt, scheint mir ein wenig überzogen.
Die Jungs vom Bezirk haben mit viel Mühe (Arbeit) ein (nicht ganz so neues) prima Konzept für den Bezirkspokal aus dem Boden gestampft. Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich. Lob und Anerkennung dafür! Dem bisherigen Modus drohte wohl oder übel der Kollaps. Man kann es doch nicht anders ausdrücken.
Nun, ich bin einer der (G)Oldies vom PSV II.
Im 1. Spiel (6:0 Handicap) gegen den Oberligisten TTC Norden I hatten wir es bis auf den überragenden Jordan nicht mit der 1. Garde des Bezirksoberligisten zu tun. So konnten wir recht glücklich mit 5:4 gewinnen.
Im 2. Spiel trat der SuS Rechsupweg (hier 4:0 Handicap) ebenfalls nicht komplett mit den Top 3 an. Hier konntenn wir locker siegen.
Im 3. Vergleich gegen den SV Hage I reichte ein 2:0 Vorsprung für einen deutlichen Sieg. Was ist schon ein 2:0?
Im 4. Durchgang bezwangen wir Bezirksligist Sandhorst I mit 5:2. Hier waren wir mit einem 5:0-Vorsprung ausgestattet. Der junge "Klassespieler" Lawo konnte sich trotzdem durchsetzen.
Ich (1. Person Einzahl) finde den neuen Austragungsmodus voll i.O. Ein 6:0 Vorsprung eines Kreisklasse-Spielers gegen einen Bezirksoberliga-Spieler ist gerechtfertigt. Wie gesagt, gegen TTC I oder SSV I mit den Top 3, hätten auch damit kaum eine Chance.
Unser nächster Gegner ist Bezirksligist TTC Wiesmoor I (Halbfinale). Die treten voraussichtlich gewarnt und mit den Top 3 gegen uns an. Ich glaube nicht, dass wir dort viel zu bestellen haben (5:0 Handicap) Aber... "die alten Säcke" wollen erst einmal besiegt sein. Schaun 'mer 'mal, wie unser Kaiser zu sagen pflegt.
Ach ja, ich glaube nicht, dass sich die Jungs vom ostfriesischen Spitzenclub BW Borsum lange zieren würden wenn Gefreiter Pöppel um Audienz nachfragt. Also Pöppel, auf geht's. Die gewähren Dir Einlass und sind zu einem Vergleich bereit. Dann heißt es, wie gewünscht, lernen, lernen, lernen...
Aber wem sage ich das. Es ist noch ein weiter Weg vom Gefreiten zum General. Viel Erfolg und Gruß
Orje
Alt 07.02.2006, 19:37
Fünfsatzfreese
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Nun, ich bin einer der (G)Oldies vom PSV II.
Ich bin dafür, das General Pöpp und Orje ein Spielchen machen. Einmal mit und einmal ohne Vorgabe. Mal schauen wie es ausgeht!!!

Finger hoch, wer dafür ist

Gruß an alle
Alt 07.02.2006, 21:02
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin,

bei uns im kreis gibt es keine vorgabe und es wird in klassen gespielt (b,c,d,e). leider weiß ich nicht, wieviele mannschaften insgesamt teilgenommen haben (b eine?, c zwei?...ich weiß es nicht genau). Was man dagegen machen kann, weiß ich nicht. außer in der b-klassse könnten eigentlich 10 mannschaften pro klasse starten.
mit meiner alten mannschaft haben wir letztes Jahr am bezirkspokal teilgenommen und es hat sich gelohnt. wir haben es in die endrunde der b-klasse geschafft, wo wir auf interessante gegner trafen!

ich glaube, dass es für die meisten einen zu großen aufwand darstellt, neben den punktspielen, auch pokalspiele zu organisieren und zu absolvieren. ich möchte behaupten, egal wie es bei uns gemacht werden würde, dass keine zusätzlichen mannschaften an den start gehen würden. die haben einfach keinen bock. ich will mich mal schlau machen, ob die sieger der c-, d-, und e-klasse überhaupt am bezirkspokal teilnehmen werden....

Geändert von Jimmi (07.02.2006 um 21:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »