|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig, ich habe in meiner Jugendzeit für Ballenstedt gespielt, da waren damals auch schon Dinge vorgefallen. Nehme es mir nich böse, aber dies hier im Forum zu veröffentlichen wäre nich korrekt. Es gab viele Dinge, auch von einem Herrn Schleiff. Aber dies führt jetzt zu weit, deswegen äußere ich mich hier im Forum dazu nicht.
Würde mich aber gern interessieren, was die Verantwortlichen zu dem Spiel sagen, teile es uns bitte mit. Michel, du hast schon immer Probleme mit Kritik gehabt, aber was das für Dinge gewesen sein sollen, die da in Ballenstedt gelaufen sein sollen, bei denen ich dabei war und bei denen du benachteiligt worden wärest ? Vielleicht kannst du mir beim nächsten Mal die Dinge persönlich sagen ! Ich bin schon sehr gespannt ! Kann mich nur an deinen letzten Auftritt in Ballenstedt erinnern, bei dem Sportfreunde aus deiner eigenen Mannschaft ihr Bedauern über dein Verhalten in unserer Halle geäußert haben. Also doch bitte etwas vorsichtiger, denn wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen jonglieren. Trotzdem maximale Erfolge weiterhin in der OL und möglichst schnelle Gesundung deines Knies. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ergebnisse Oberliga Ost 2005/06
Hallo Sportsfreunde und die, die es noch lernen müssen, welche zu sein!
Ich finde es sehr schade, wie dieses Forum mißbraucht wird. Es könnte so sinnvoll genutzt werden. Gute Sache! Aber so wie es momantan hier abgeht, das ähnelt doch eher einer Talkshow. Traurig! Entspannt Euch mal alle wieder ein bisschen und denkt wenigstens kurz darüber nach, welche Rolle und Bedeutung Tischtennis und Sport im Allgemeinen in Eurem Leben hat! Also für mich bedeutet Tischtennis in erster Linie Spass. Es macht so einen Spass, wenn man eine richtige Bombe geklebt hat, es beim Schlagen Klick und Klack macht und es im Spiel so richtig heiss hergeht. Man kann sich ruhig mal anbrüllen, das muss ja raus. Auch den Gegner mal schräg angucken ist erlaubt, wenn er den dritten Kantenball in einem Satz macht. Der Siegeswille sollte aber da stoppen, wo man beginnt, sich persönlich anzugreifen. Das sollte auch dann gelten, wenn man nicht an der Platte steht, sondern am PC sitzt und hier Kommentare abgibt.Was hier geschrieben wird, das ist sehr traurig. Da fehlen mir die Worte. Was die Vorwürfe der Spielverlauffälschung, insbesondere den Füchsen gegenüber, betrifft, kann ich mich nur dem Beitrag von Jens anschliessen. Auch ich fühle mich durch derartige Bemerkungen meiner Mannschaft gegenüber auf das Äusserste beleidigt. Und so wird es jedem Spieler gehen, wenn er ohne Grund beschuldigt wird, ein Spiel gefälscht zu haben. Momentan ist es doch so, dass sofort, sobald ein Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht, von Schiebung ausgegangen wird und Mannschaften des Betrugs verdächtigt werden. Abgesehen von unserem eben angesprochenen Spiel, traue ich mir bei keinem der in diesem Forum in diesem Zusammenhang bereits diskutierten zu, sagen zu können, ob es gefälscht wurde oder nicht. So etwas würde ich auch erst dann äussern, wenn ich 100%ig davon überzeugt bin und es belegen kann. Ich nehme an, dass es bei einigen von Euch anders sein wird und Ihr einfach nichts Besseres zu tun habt, als uns hier Eure wildesten Fantasien aufzutischen und uns damit zu langweilen. Immer wieder wird eine Halbserie oder eine Saison zu Ende gehen und immer wieder wird es Situationen und Ergebnisse geben, die einer oder mehrerer Mannschaften sehr gelegen kommen und einer oder mehreren anderen Mannschaft nicht in den Kram passen. Hoffentlich wird es nicht immer wieder Menschen in letzt genannten Mannschaften geben, die Ihr Abschneiden in der Liga nicht akzeptieren können und die Ursache des schlechten Abschneidens bei Spielverläufen anderer Mannschaften suchen. Nicht nur die Art und Weise, wie hier Mannschaften und Vereine angegriffen werden, sondern auch die Art und Weise, wie hier bereits über einzelne Personen hergezogen wurde, finde ich bedauernswert. Ich denke, wenn man jemanden angreifen möchte, dann sollte man das doch eher in direktem Kontakt machen und auf dieses Forum verzichten. Da muss man dann aber einen Arsch in der Hose haben, weil man dann nicht anonym bleibt, so wie das ja hier mehr oder weniger in diesem Forum ist. So, wie hier schon über Leute getratscht und Blödsinn erzählt wurde, das ist doch dreckig und niveaulos! Meint Ihr nicht IHR SPORTLER?! Ich wünsche spannende und faire Spiele! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was die Zuschauer in Hettstedt und das ganze Umfeld betrifft: Alles normal, so wie es in anderen Vereinen, und ich habe schon in einigen gespielt, auch zugeht. Also keine rassistischen Übergriffe o.ä.....Zu einer Sache kann ich mir ein paar Worte nicht verkneifen. Im viel diskutierten Spiel zwischen GuMu und Füchse (Hin 9:7 für GuMu) mußte, soweit ich weiß, GuMu 4 Spiele gwinnen, damit Hettstedt nicht absteigt. GuMu lag 3:2 vorne, Endstand 9:3 für die Füchse. Auch für mich sah das Ergebnis damals äußerst seltsam aus. Das habe ich auch damals sowohl den Leuten von GuMu(auch dort habe ich schon gespielt) als auch von Hettstedt so gesagt....Der Rest ist gesagt. Viel Spaß am WE |
|
|
|||
|
|||
|
Alex hat schon recht, man sollte es eigentlich etwas entspannter angehen, da aber wirklich jeder etwas zu diesem Thema zu sagen hat, fällt mir das schwer. Zugegeben, mein Fehler.
Nun also auch noch Herr Kasiske, dessen Legitimation, sich zum Thema zu äußern, durch die Tatsache begründet ist, dass er bei Hettstedt und GuMu bereits Tischtennis gespielt hat. Interessanter Ansatz. Ich kann es nicht mehr hören und habe die Faxen auch endgültig dicke. Deshalb noch mal: Das Spiel gegen GuMu war nicht geschoben. Ich bin kein Jurist und kann deshalb auch nicht endgültig sagen, ob die Aussagen verschiedener Sportkameraden einfach nur als "kleine Unkorrektheit" hingenommen werden müssen. Zumindest sollte man sich aber darüber klar sein, dass man u.U. auch für die Konsequenzen seines Handelns einstehen muss. Dementsprechend werde ich bei jeder weiteren Aussage, die auch nur die Interpretationsmöglichkeit zulässt, dass beim angesprochenen Spiel nicht alles korrekt zuging prüfen lassen, ob ich mir das gefallen lassen muss oder nicht. Denn auch als Nicht-Jurist kann ich sagen, dass Ihr Euch zumindest am Rande des folgend aufgeführten bewegt: Strafgesetzbuch Besonderer Teil (§§ 80 - 358) 14. Abschnitt - Beleidigung (§§ 185 - 200) § 186 Üble Nachrede Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Auf der anderen Seite bin -zumindest- ich auch bereit, die bisherigen Auseinandersetzungen auf sich beruhen zu lassen. Zeigen wir doch alle ein wenig menschliche Größe und geben der jeweils anderen Partei eine faire Chance, die jeweiligen Vorurteile am Wochenende zu widerlegen. In diesem Sinne Jens Ruland Geändert von Jens Ruland (02.02.2006 um 12:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Herr Ruland, das ist wirklich die Krönung. Ich meine natürlich nur Ihre Großmut und Nachsicht. Selten so gelacht. Aber bitte auch nie den Tatbestand der Beleidigung vergessen.
|
|||
|
|||
|
An den Sportkameraden Alphaossi:
Schön, dass Du durch mich einen Augenblick der Heiterkeit erleben durftest. Aber mal jenseits von Polemik: Darf ich Deine Aussage so verstehen, dass Du es vollkommen ok findest, wenn man Personen immer wieder mit unbewiesenen Beschuldigungen angreift. Als Beschuldigter soll man dann jedoch nicht das Recht haben zu überlegen, ob und wie man sich gegen diese Beschuldigungen wehrt. Das kann doch nicht Dein Verständnis von Gerechtigkeit sein. Bei uns in Deutschland gelten u.a. zwei Grundsätze: 1. Beweise für die Rechtmäßigkeit einer Beschuldigung muss der Kläger erbringen. Das ist jedoch nicht geschehen und Robert hat in einem seiner Beiträge sogar zugegeben, dass ihm das nicht möglich ist. (Anmerkung zum wohl 100. Mal: es kann ihm auch nicht möglich sein, weil die Anschuldigung haltlos ist.) 2. In dubio pro reo, was bedeutet: selbst wenn auch nur Zweifel darüber bestehen, ob eine Beschuldigung rechtens ist, so hat der Beschuldigte als unschuldig zu gelten. Das bedeutet (auch das zum 100. Mal) und mehr verlange ich auch gar nicht: wer keine Beweise hat, soll die Klappe halten. Im übrigen weiß ich auch nicht, was daran so absurd ist, wenn man Fairness nicht nur vom Gegner verlangt, sondern auch an sich selbst den Anspruch hat, bestimmte übergeordnete menschliche und sportliche Werte wichtiger zu nehmen als die eigene Meinung. Darüber hinaus: auch wenn es für Dich noch so lächerlich ist: ich werde mir auch weiterhin das Recht herausnehmen, mich gegen haltlose Anschuldigungen zu wehren. Nicht mehr und nicht weniger. Geändert von Jens Ruland (02.02.2006 um 17:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von TTMG (02.02.2006 um 17:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ok! es war nicht geschoben!!!
aber warum sollte sich robert etwas mit zerkratzten zähltafeln, bespuckten ballenstedtern und getretenen hettstedtern ausdenken? wenn das alles schwachsinn oder unfug ist, wäre das thema endlich durch. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jens,
deine Ausführungen mögen richtig sein, jedoch beachtest du die Ausgangslage nicht. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass TT-Rossi gegen das benannte Spiel klagen will. Vielmehr willst du in Zukunft rechtliche Schritte einleiten, wenn du beleidigt wirst. Daher bist du der Kläger und musst zunächst nachweisen, dass durch die Äußerungen von TT-Rossi deine Person beleidigt wird. Folglich muss geklärt werden, ob zu deinem Schutz die Meinungsfreiheit von TT-Rossi eingeschränkt werden muss. (Schranken-Prinzip). Da er sich aber in seinen Äußerungen eher auf den Verein (verallgemeinert), als auf deine Person direkt bezieht ist dies fragwürdig. Sollte es dennoch so sein, wird geprüft, ob wiederum die Einschränkung seiner Meinungsfreiheit in Verhältnismäßigkeit zu deiner Schutzwürdigkeit steht (Schranken-Schranken-Prinzip). Spätestens hier sollten dir dann die Argumente ausgehen. (Am konkreten Sachverhalt wird Ermessen angewandt, Pro und Contra werden gegeneinander abgewägt und anhand der "Schwere" einer Seite wird dann damit als Begründung entschieden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|