|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BEM Bezirk West 2005-2006
Zitat:
Einfach herlich. |
|
||||
|
||||
Ich kann dirk auch nur voll und ganz zustimmen. Ich habe mehr Trainingsspiele in der Halle absolviert als die Spiele, die in die Wertung gegangen sind. Stundenlange Pausen zwischen den einzelnen Spielen.
Mein erstes Doppel Herren A fand statt, als gerade das Halbfinale Herren A Einzel feststand. Auf vorige wirklich freundliche Anfrage sagte man mir seitens der Turnierleitung, man müsse sich schon mal 8-9 Stunden Zeit nehmen, wenn man auf so ein Turnier fährt...... ein wahrer Satz - zumindest in Hofheim, wenn man bedenkt, dass das Finale Herren C (Weidner vs. Dreiser) immerhin schon 7 1/2 Stunden nach Konkurrenzbeginn aufgerufen wurde. So vergeht einem die Lust auf ein solches Turnier, schön war, dass man sich mit Leuten dadurch unterhalten konnte, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte..... Und ein anderes negatives Erlebnis als Zuschauer: Es gibt einen Akteur aus der Oberliga 2, der trotz mehrmaligen Bittens seine Aufschläge regelgerecht zu machen, seine Sch aufschläge trotzdem weiter zelebrierte. Ob das daran lag, dass sein Gegner erst 15 Jahre alt war und dessen Meinung ja nicht zählt, kann ich nicht beurteilen, aber so ein Verhalten ist einfach und mehr als unsportlich. Selten so falsche Aufschläge seit der neuen Aufschlagregel gesehen. Zumal die Person sich ja öfter mit Schiedsrichtern über Regelauslegungen unterhält - und das auch noch bei dem Nickname hier im Forum - das war nix !!! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
leider hab ich mein Ziel unter die letzten 8 zu kommen nicht erreicht. Ärgerlich. Gegen Julian Syha hab ich keine Chance gehabt, er hat taktisch super gespielt und mich überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Selber hat er meist seinen ersten gezogenen Ball sehr gut platziert auf meine lange Vorhand gebracht. So dass ich meine Wampe nicht schnell genug hin bekommen habe. @Holger: Saubere Leistung. Bei den hessischen kann ja nichts mehr schief gehen, wenn vorher die Weihnachtsfeier ist Viel Glück. Gruß Enejas |
|
||||
|
||||
guten morgen,
also ich kann mich den meisten hier nur anschließen, die organisation dieser veranstaltung war sehr schlecht. die damen a klasse sollte um 14.30 uhr statt finden, im endeffekt hatte ich mein erstes einzel um 17 uhr. danach ging es relativ zügig voran. allerdings schien die turnierleitung keinen blassen schimmer von setzungen zu haben. mir war es zwar eigentlich egal, aber es kamen einige beschwerden, weil ich beispielsweise nur an 4 gesetzt war und andere überhaupt nicht gesetzt wurden, sodass sich zwei gute spielerinnen schon in der 2. Runde begegneten. aber ich will mich hier auch nicht zu sehr ärgern, immerhin bin ich nicht qualifiziert. was ich noch als sehr störend empfand, war die schlechte luft und die hitze in der halle. ein paar grad weniger hätten es auch getan. so long, herzlichen glückwunsch an alle die sich für die hessischen meisterschaften qualifiziert haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
nachdem ich mir bisweilen die Diskussionen bisher immer nur angesehen habe, wird es doch mal Zeit, auch mal seinen Senf dazuzugeben, insbesondere da ich am Samstag selber bis um 17.00 Uhr in der Turnierleitung gesessen habe (der junge Mann mit dem orangenen Trikot). Zu dem Sonntag kann ich nichts sagen, da ich nicht dort war. Daher nur etwas zum Samstag: Hier wurde auch erst diskutiert, mit den Doppeln zu beginnen, was ich zumindest an dem Tag abblocken konnte. Es ist und bleibt sinnvoller, mit den Doppeln zu beginnen, da viele nicht bereit sind nach ihrem Ausscheiden im Einzel zu warten. Ich frage mich schon immer, warum überhaupt darüber gesprochen werden muss. Erst Doppel und dann Einzel ist immer besser. Zudem wurde auch schon am Samstag darüber diskutiert, ob man nicht gleich bei den Herren D k.o.-Runde spielt. Auch das wurde zum Glück verworfen. Mir ist mittlerweile auch bewusst, dass 16 Gruppen á 3 Spieler besser gewesen wären. Die Kritik über die Wartezeit während der Gruppenphase in der D-Klasse kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Sobald Doppel ausgeschieden waren, sind diese Spieler, sofern möglich in die Gruppenspiele eingestiegen. Eine Ausnahme gab es in Deiner Gruppe, Holger, da wir einen Spieler übersehen hatten. Als ich aber um 17.00 Uhr gegangen bin, lief die letzte Runde. Das einige Gruppen früher fertig waren und dadurch manche Spieler etwas länger warten mussten, liegt in der Natur der Sache. Dies lässt sich nur verhindern, wenn man erst die Einzel und dann die Doppel spielt - aber dies ist ja auch nicht die Lösung. Zudem bin ich in dem Fall der Meinung, dass es Sinn gemacht hatte, die D-Klasse bei der Turnierleitung zu lassen, insbesondere auch auf Hinblick, dass die Klasse nicht die einzige Konkurrenz war, die lief. Wenn die Halle fast leer ist und man nicht viele Gruppen hat, erscheint es sinnig, die Gruppen herauszugeben. In dem Fall fand ich es nicht. Aber mal was Grundsätzliches: Vielleicht sollte sich jeder bewusst sein, dass die Spvgg. Hochheim erst kurzfristig eingesprungen ist, da kein anderer Verein mit entsprechender Halle bereit oder in der Lage war, die Veranstaltung auszurichten. Voraussetzung war eigentlich, dass Mitarbeiter des Bezirks oder der Kreisvorstände oder vielleicht andere angesprochene TT-Spieler an der Turnierleitung beteiligen. Am beiden Tagen war nur Peter Biehler da, für Samstag habe ich mich breitschlagen lassen, obwohl ich mit dem Aktivenbereich sonst nichts zu tun habe. Ich denke mal, wenn es so weiter geht, gibt es bald keine BEM mehr. Falls doch, so schließe ich mich der Meinung von dragnspin an, das man Quoten wie im Jugendbereich einführen sollte - dann führt man viele Diskussionen nicht mehr. Jedenfalls habe ich mein Fazit aus dieser Veranstaltung gezogen: Nach dem ganzen Zirkus und dem Gemotze, den ich im Vorfeld erlebt habe, insbesondere in Bezug auf die Voranmeldungen und auch die "Ich lege die Regeln so aus, wie ich es brauche!"-Mentalität einiger Spieler, habe ich für mich beschlossen, dass ich mich in Zukunft wieder ausschließlich der Nachwuchsabeit widmen werde und alles, was bei den Aktiven passiert, mir nur noch aus Sicht des Spielers anschaue. Dabei beziehe ich mich nur auf das Geschehene bis Samstag, 17.00 Uhr. Was danach war, will und kann ich nicht beurteilen. |
|
||||
|
||||
Die Probleme ähneln sich.
Die Entscheidung, ab welcher Feldgrösse Gruppen oder KO gespielt wird, sollte schon vor der Veranstaltung getroffen werden. Zeitpläne dafür gibt es, ansonsten poste ich mal einen als Excel-Tabelle. Sehr hilfreich ist es, auf Voranmeldung zu bestehen, dann kann man sich über die Setzungen rechtzeitig und in Ruhe Gedanken machen. Später mehr
|
|||
|
|||
In der Ausschreibung stand ja, dass grundsäztlich erst in Gruppen gespielt wird (auch wenn der schöne Standardsatz darunter stand: Die Turnierleitung behält sich Änderungen vor). Daran sollte man sich, wenn möglich, auch halten. Im Nachwuchsbereich benutzen wir ja auf Kreis- und Bezirksebene schon längere Zeit entsprechende Excel-Sheets, die die Sachen auch bei der Auslosung der k.o.-Runden beschleunigen. Für die Vorrunde lagen ja bei der Veranstaltung entsprechende Sheets vor.
|
|
|||
|
|||
Das Ärgerliche am Sonntag war ja, dass es vor der Herren-C-Konkurrenz nur die Junioren gab mit genau zwei Teilnehmern, sprich einem Spiel. Es bestand also prima die Möglichkeit, zwischen dem Anmeldeende um 9.45 Uhr und dem eigentlichen Start der Damen und Herren C um 10.30 Uhr die Auslosung zu machen und pünktlich zu beginnen. Doch sowohl die Damen-C als auch die Herren C begannen viel später. Wenn man mit einer Stunde Verspätung anfängt, muss man auch die Spieler verstehen, die dann sauer sind, wenn es auf einmal heißt, wir spielen doch in Gruppen, weil wir sonst nicht durchkommen.
Klar war Hochheim nur der Ersatz im letzten Moment. Die Veranstaltung ist aber am Sonntag sehr schlecht gelaufen. Dazu gehört auch der Oberschiedsrichter. Er hat alle Zeit der Welt, die Schläger aller Spieler zu kontrollieren. Und wenn ich alle sagen, meine ich alle. Grundsätzlich finde ich das in Ordnung. Aber wenn dann die Setzung, für die er auch mitzuständig ist, so läuft, wie sie gelaufen ist und wenn die ganze Veranstaltung so läuft, wie sie gelaufen ist, dann finde ich das nicht mehr in Ordnung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Herren-C-Konkurrenz begann mindestens 60 Minuten später - aus für Aussenstehende nicht nachvollziehbaren Gesichtspunkten (möglicherweise berechtigt ?? - wohl kaum, vorher fand nur 1 Spiel statt). Und dann zu sagen, dass sofort mit dem KO-System begonnen wird ist, entschuldigung, lächerlich. Selbt bei aktiven Hinweisen, dass bestimmte Einzel durchaus stattfinden können, da beide Spieler sich seit drei Stunden die Beine in den Bauch gestanden haben, wurde nicht reagiert - und wenn, dann gereizt .... Und der Oberschiedsrichter kann sicher alle Schläger anschauen - kein Problem. Aber dann oben in der Kantine zu sitzen und sich zahlreiche Würstchen reinzuspachteln und Spieler die vom Kleben kommen abfangen, um dann wiederum die Schläger zu kontrollieren, währenddessen seine Anwesenheit unten in der Halle für Setzungen gefragt gewesen wäre ist doch nicht ganz so toll, oder Meine Ratlosigkeit in diesen Punkten wurde von vielen anderen Spielern bestätigt. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
Gruß und Tschüss ! fresh-clue Geändert von fresh-clue (21.11.2005 um 12:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|