Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2020, 18:18
Skydive Skydive ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Skydive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Treiber CI und CO

Ich spiele seit vielen Jahren BTY Hölzer. TB ALC, Dann Freitas und letztes Jahr Innerforce Alc.
Ich bekam dann im Training ein CI in die Hand mit R47 Belägen und es hat mir auf Anhieb Spaß gemacht. Schönerer direkter Anschlag als das Innerforce. Nicht so steif wie das Freitas und vermittelt mehr Sicherheit am Tisch. Ausreichend schnell.
Habe es mir bestellt mit R48 vH und R47 RH. Konkav, 88 gr. Es hat im Training und in Trainingsspielen direkt funktioniert. Ich werde meine BTY verkaufen. Der etwas dickere Griff liegt mir besser. Weniger kopflastig als das Innerforce Alc mit T05. 180gr auch ein gutes Schlägergewicht. Passt.
Habe noch ein CO getestet. Auch super. Sehr ähnlich nur etwas schneller und härter. Gefällt mir besser als mein altes TB.
Unser langjähriger Trainer der Dritte Liga spielt hat nach Jahren TB ALC auf das CO gewechselt.

Geändert von Skydive (20.09.2020 um 18:27 Uhr)
Alt 29.09.2021, 06:48
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

zwei Fragen zum CI:

Wie ist der konkave Griff ausgeformt? Eher so Viscaria (kräftig am Übergang zum Schlägerblatt) oder so "China-Style" (sehr schmal und wenig Volumen am Blatt aber kräftig am Ende. Insgesamt füllig oder eher nicht?

Wie dick ist das Schlägerblatt?

Würde mir ja tatsächlich eines zum beantworten meiner Fragen bestellen, aber konkav im Prinzip nicht lieferbar im Moment...

Geändert von AndiHL (29.09.2021 um 07:15 Uhr)
Alt 30.09.2021, 17:07
Benutzerbild von NoppeUndDannKlatsch
NoppeUndDannKlatsch NoppeUndDannKlatsch ist offline
''der Gerät'
Junior-Forenmitglied

NoppeUndDannKlatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
zwei Fragen zum CI:

Wie ist der konkave Griff ausgeformt? Eher so Viscaria (kräftig am Übergang zum Schlägerblatt) oder so "China-Style" (sehr schmal und wenig Volumen am Blatt aber kräftig am Ende. Insgesamt füllig oder eher nicht?

Wie dick ist das Schlägerblatt?

Würde mir ja tatsächlich eines zum beantworten meiner Fragen bestellen, aber konkav im Prinzip nicht lieferbar im Moment...

Ich habe kein Viscaria, aber ich fuer mein kosmisches Karma habe ich Dir mal ein paar Bilder gemacht
Mein CI hat 90g. Dieses ist bei denselben Belaegen und selbem Gewicht (186g) deutlich weniger Kopflastig als mein Spark und fuehlt sich dadurch leichter an.
Habe es auch mal neben mein japanisches Korbel und Spark gelegt.

Der Griff ist deutlich dicker und geht mehr nach aussen als die Butterflys die ich habe. Liegt auch besser in der Hand finde ich. Ich selber habe eher kleine Haende. Im Gegensatz dazu, war mir beim Spark in gerade und mit Jahren-an-Schweiss das jedoch irgendwann zu rutschig.
Der Griff ist auch deutlich roh-faseriger. Gibt mehr Halt, aber fuehlt sich fuer mich auch weniger wertig an.

Schlaegerblattdicke ist bei meinem ungefaehr 6mm wenn ich das richtig sehe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg griff_breite_unten.jpeg (277,5 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpeg griff_rueckseite.jpeg (283,6 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpeg griff_umfang_dickster_punkt.jpeg (195,1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpeg griff_umfang_schmalster_punkt.jpeg (147,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpeg griff_unten_vs_korbel.jpeg (223,4 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpeg griff_unterseite_im_vergleich.jpeg (204,5 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpeg griff_unterseite.jpeg (204,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpeg griff_von_der_seite_mit_korbel.jpeg (225,9 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpeg griff_von_vorne_massband.jpeg (291,2 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpeg griff_von_vorne.jpeg (281,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpeg schlaegerblatt_dicke_griff_unten.jpeg (256,2 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpeg schlaegerblatt_dicke_griff.jpeg (248,0 KB, 25x aufgerufen)
Alt 30.09.2021, 17:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von NoppeUndDannKlatsch Beitrag anzeigen
aber ich fuer mein kosmisches Karma habe ich Dir mal ein paar Bilder gemacht
Das wird dir nicht nur dein kosmischen Karma danken sondern auch ich!!

Stand heute liegt die Lieferzeit leider noch ungefähr 14 Tage. freue mich schon mir ein CI zu gönnen!
Alt 30.09.2021, 17:37
Benutzerbild von NoppeUndDannKlatsch
NoppeUndDannKlatsch NoppeUndDannKlatsch ist offline
''der Gerät'
Junior-Forenmitglied

NoppeUndDannKlatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das wird dir nicht nur dein kosmischen Karma danken sondern auch ich!!

Stand heute liegt die Lieferzeit leider noch ungefähr 14 Tage. freue mich schon mir ein CI zu gönnen!
Gern geschehen!
Abwarten und Tee trinken! Viel Spass!
Berichte gerne mal ueber Deine Erfahrungen wenn Du es testen konntest
Alt 26.10.2021, 14:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von NoppeUndDannKlatsch Beitrag anzeigen
Berichte gerne mal ueber Deine Erfahrungen wenn Du es testen konntest
Dafür ist es noch zu früh. Holz kam heute an (CI, konkav, 88 gr) udnich bin spontan begeistert. Super verarbeitet, Kanten geschliffen, alle Linsen sauber eingepasst. Top! Klang beim Dotzen so ähnlich wie mein TT-Manufaktur Viscaria Nachbau in 88gr. Fühlt sich satt an, aber als würde die Ballrückmeldung tiefer im Holz sitzen, was beim Innerforce-Aufbau zu erwarten ist.
Montiert werden Rasanter R48 in max auf VH und Hexer in max auf der Rückhand. Freue mich schon auf Freitag und das erste Training damit.
Alt 26.10.2021, 15:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Super verarbeitet, Kanten geschliffen, alle Linsen sauber eingepasst. Top!
Ich hatte neben meinem eigenen CO - das dritte auf dem Weg zum Wunschgewicht, leider nur dem des Holzes - schon ein CI und diverse FI/FO in der Hand und das was du beschreibst ist der Standard.

Bei den Spieleigenschaften müssen sich die Hölzer ebenfalls nicht verstecken, die CI/CO Varianten bewegen sich da allemal im Bereich beliebter Carbon/ALC-Hölzer und die FI/FO-Versionen haben so etwas "vollholziges".

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach eines der besten auf dem gesamten Hölzer-Markt.
Alt 01.11.2021, 10:44
michi 26 michi 26 ist gerade online
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches Treiber würde dem Apolonia ZLC am nächsten kommen?
Alt 02.11.2021, 20:40
michi 26 michi 26 ist gerade online
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keiner ne Tendenz oder sogar alle Hölzer mal gespielt?
Alt 02.11.2021, 22:21
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich kann die Begeisterung über das CI überhaupt nicht teilen.
Vorher hatte ich das Treiber G, was dank eines Kontakts mit der Tischkante vor 1 Jahr gerissen ist.
Mir wurde dann das Treiber CI empfohlen:
Es ist kein schlechtes Holz, gut zu kontollieren aber sehr langsam. Für mich absolut keine Option.
Ich bin weiter auf Holzsuche, solange werde ich auch keine Spiele mehr machen, weil mich sowas extrem verunsichert.
CO wäre für mich sehr wahrscheinlich viel zu schnell.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »