Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Machst Du bei der E-Mail-Attacke mit ?
JAA ! Und mein ganzer Verein auch ! 19 42,22%
Weiß nicht, vielleicht eine kleine mail... 17 37,78%
Das ist doch kriminell ! 9 20,00%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2004, 06:52
penholder penholder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

penholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: e-mail Aktion an Eurosport

Hi, war fleisig und hab mitgemacht!

Aber dass so wenig gebracht wird, daran sind wir (Tischtennisspieler und Verband) mit Schuld.
Wenn hier die Fachleute schon Probleme mit dem Austragungsmodus haben.
Alt 05.03.2004, 08:22
mutschler mutschler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mutschler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auch dabei!
Alt 05.03.2004, 08:35
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mach natürlich auch mit.
Alt 05.03.2004, 09:34
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab Eurosport gestern auch geschrieben und heute einen "Out of Office AutoReply" bekommen. Das scheint also nichts zu nützen.

JanMove
Alt 05.03.2004, 09:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Laßt uns doch ´nen Sitz- oder Hungerstreik machen.
Für solche Ziele ist kein Einsatz zu hoch!
Alt 05.03.2004, 10:23
Benutzerbild von Eisi
Eisi Eisi ist offline
Pures Pils - Das hat was
Forenmitglied

Eisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Ich hab Eurosport gestern auch geschrieben und heute einen "Out of Office AutoReply" bekommen. Das scheint also nichts zu nützen.

JanMove
Die Mail hab ich auch bekommen....
Alt 05.03.2004, 11:15
Fleizi Fleizi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fleizi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab von der ARD immerhin ne Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Mail.

Im Halbfinale (Freitag) der Tischtennis-WM in Doha stehen die deutschen Herren China gegenüber. Der Gewinner dieser Begegnung zieht in das Finale am Sonntag ein (Ortszeit 16:00 Uhr). Bei einer Niederlage erhält das DTTB-Team, das wie zuletzt 1997 WM-Bronze sicher hat, eine zweite Chance für die Finalteilnahme. Das Spiel um Platz 3 findet am Samstag um 16:00 Uhr Ortszeit statt.

Da das Erste Programm jedoch bedauerlicherweise keine Live-Rechte an der Tischtennis-WM hält, findet eine Berichterstattung nur in eingeschränkter Form statt. Geplant ist:

1) Ein Kurzbericht in der Sportschau am Sonntag, 07.03. (18:08 Uhr -18:39 Uhr)

2) NUR WENN die deutschen Herren das Finale bestreiten, werden wir im Rahmen der Sendung ?Sportschau live" am Sonntag, 07.03. 12:50 Uhr - 17:00 Uhr berichten.

Ein genauer Zeitpunkt steht zwar noch nicht fest, ins Auge gefasst aber die Zeit nach 15:00 Uhr.

Zusätzlich zu diesen Infos senden wir Ihnen gerne noch einige nützliche Internetadressen:

Die WM im Internet:

<http://www.ittf.com/world_events/world_championships.asp?FormName=Form1&FormAction=search&s_Year=2004&s_Tour_Name=World+Championships >

<http://www.eurosport.de/home/pages/V3/L1/S56/sport_Lng1_Spo56.shtml>

Eurosport, das im Gegensatz zum Ersten die Live-Rechte hält, zeigt am Sonntag abend die Finalspiele leider nur als Aufzeichnung:

<http://www.eurosport.de/home/pages/V3/L1/S10000/tvschedule_Lng1_Spo10000_Prs3_Ven1.shtml>

Weiterhin noch viel Spaß mit unserem Programm.

Harald Wiedner

ARD-Zuschauerredaktion

Erstes Deutsches Fernsehen

Tel. 089/5900-3344

Fax. 089/5900-4070

E-Mail zured@DasErste.de

http://www.DasErste.de

Hab mir schon gedacht, dass es vor allem ein Problem ist, dass nur Eurosport und andere ausländische Sender die Rechte gekauft haben...geht halt in unsrer bescheuertem kapitalistischem System nix ohne Exklusivrechte und Geld. Die Fangemeinde interessiert da keine Sau und Tischtennis ist eben werbetechnisch und einschaltquotenmäßig fast das Schlusslicht im deutschen Sport.

PS: Erstaunt hat mich, dass die von der ARD-Zuschauerredaktion sogar das System kennen und verstehen obwohl sie vom Tischtennis eigentlich gar nicht senden wollten und jetzt vielleicht nur kurze Berichte bringen.

Geändert von Fleizi (05.03.2004 um 11:20 Uhr)
Alt 05.03.2004, 11:19
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von OSR
Aaaah, diese Fernsehsender sind doch gar nicht vor Ort, oder!?
Abgesehen davon werden die wohl keine Rechte an einer Übertragung haben selbst wenn die vor Ort wären. Wenn Eurosport die hat, dann darf sonst keiner übertragen.
Alt 05.03.2004, 11:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fleizi

Hab mir schon gedacht, dass es vor allem ein Problem ist, dass nur Eurosport und andere ausländische Sender die Rechte gekauft haben...geht halt in unsrer bescheuertem kapitalistischem System nix ohne Exklusivrechte und Geld. Die Fangemeinde interessiert da keine Sau und Tischtennis ist eben werbetechnisch und einschaltquotenmäßig fast das Schlusslicht im deutschen Sport.
Du sprichst mir aus der Seele, sch... Kapitalismus...;-) Immer nur Geld, Geld, Geld...
Aber zum Glück gibt´s ja Idealisten, die andere TT-Enthusiasten damit geglücken, ihnen TT-Reisen zu vermitteln...und das, obwohl ja fast nichts übrig bleibt...
Aber ernsthaft: Würde Eurosport anders verfahren , gäb´s den Sender nicht mehr lange , das hieße gar kein TT mehr im Fernsehen...
Alt 05.03.2004, 12:06
Fleizi Fleizi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fleizi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, ich freu mich zwar über jede Zustimmung, aber die Zeilen entstanden vor allem aus Frust über etwas anderes das ich heute erleben durfte (sag nur Bürokratie).

Das die Vermarktungsrechte und das ganze System das dahintersteckt auch seine Vorteile und Daseinsberechtigung haben ist mir schon klar. Der Sender muss sich ja selbst finanieren und ist daher auf prestigeträchtigere Sportarten und daraus resultierende Werbeeinnahmen angewiesen. Aber warum es Tischtennis in Deutschland nicht mehr ins Rampenlicht schafft versteh ich einfach nicht. Es spielen doch abertausende aktiv in Vereinen...deutlich mehr als selbst Skispringen oder Rodeln oder sonstwas betreiben. Ist Tischtennis am Fernsehen wirklich sooo langweilig und/oder kompliziert? Da langweilen mich Sportarten wie Skispringen, Golf, Sumoringen oder was sonst noch alles viel zu viel gesendet wird deutlich mehr - aber scheint wohl subjektiv zu sein. Der Durchschnittsglotzer findets halt toll wie wagemutig die Athleten paar Meter weiter springen als der andere und es den ein oder anderen mal zerbröselt, wie Golfbällchen durch die Pampa gedroschen werden oder wie sich Fettklopse gegenseitig um- und wegzustoßen versuchen. Ich persönliche empfand zB das Europe Top12 im Hessischen Rundfunk als einen gelungenen Event mit für meine Begriffe vorbildlicher Aussendarstellung des TT...doch gerade auf ein Drittprogramm werden sich wohl keine nicht-TT-Fans verirrt haben.

Aber warum du immer auf den TT-Reisen rumhackst versteh ich nicht....derjenige versucht damit halt seinen Unterhalt zu verdienen. Klar bleibt bei allem das er anbietet etwas für ihn über, aber das muss erst einmal monatlich genug werden, um abzüglich aller Steuern und Versicherungen leben zu können...kann mir nicht vorstellen, dass der Andrang auf seine Reisen so riesig ist, dass er im Luxus schwelgt.

Und um zurück zum Thema zu kommen:
Vielleicht bewirkt so eine Aktion wenigstens in Zukunft längere Sendezeiten...wenn zB ARD bereit ist jetzt Berichte über das Finale zu bringen, dann kann man sich vielleicht auch auf ausgiebigere Sendezeiten zu Olympia freuen, obwohl da wohl die Konkurrenz mit anderen Sportarten wieder enorm ist.

Geändert von Fleizi (05.03.2004 um 12:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »