|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2018/2019
Zitat:
Das gab es doch lange nicht, dass momentan (und vielleicht auch noch bis in den November hinein) fünf bis sieben Mannschaften miteinander und in Fernduellen pro Spieltag um die Plätze an der Tabellenspitze ringen. Bringt das vielleicht auch insgesamt der Liga einen gewaltigen "Zuschauerschub"? |
|
||||
|
||||
@lousy defence:
ich habe auf jeden fall klar offenbart dass ich die verpflichtung von kovac für falsch erachte DAS ist fakt!! das wurde vor mir hier mehrfach schon VOR der verpflichtung geäußert während da fast jeder andere anderer meinung nur das ist hier kern bei der sache nichts anderes!!! und wenn man sich die tabelle und die letzten spiele der bayern anschaut dann gibt mir das einfach nur recht!! Geändert von Turboblock (08.10.2018 um 17:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich geb's auf.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
... sagenhaft !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich behaupte, die derzeitige Entwicklung ist komplett unabhängig vom Trainer. Ich halte Kovac nämlich für ziemlich fähig.
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich, die richtigen Teamspieler wie Lahm und Schweinsteiger spielen nicht mehr oder sind wie Hummels, Robben und Ribery über ihrem Zenit.
Es wurde schon lange nicht mehr so gut eingekauft wie bei Robben und Ribery, die zudem außergewöhnlich lange geblieben sind. Geändert von Trillian (09.10.2018 um 10:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Fünftel der Saison liegt hinter uns, da kann und wird sicher noch (sehr) viel passieren, augenblicklich ist es doch ganz angenehm, dass sich so viele Fußballclubs an der Tabellenspitze tummeln und es an fast jedem Wochenende wohl mindestens ein Spitzenspiel geben wird. Zum Trainer Niko Kovac: Er hatte doch die Frankfurter am Main ganz prima auf den Pokalsieg an der Spree eingestellt, er allein (auch mit Hilfe seines jüngeren Bruders Robert) kann das Ruder an der Isar sicher nicht herumreißen aber vielleicht ruhigeres Fahrwasser ansteuern...
|
|
|||
|
|||
Es liegt doch nicht nur an den Bayern.
Wenn Dortmund zweimal gegen Bayern verliert und sonst 90% der Spiele gewinnt, dann kommen Sie auf über 80 Punkte. Ohne die Spiele gegen Bayern kann jedes Team immernoch 96 Punkte holen. Dortmund ist, ausser den Bayern, dem Rest der Liga finanziell weit überlegen. Wenn man daraus dann nur 55 oder 60 Punkte macht, dann kann man die Schuld jetzt nicht bei Bayern suchen. Letztes Jahr hatte der BVB auch einen super Start. Der Kbackpunkt war dann das 4:4 gegen Schalke nach 4:0 Führung. Man hätte 5 Punkte Vorsprung. Hätte man dieses Spiel gewonnen und gegen den Rest der Liga dieselben Ergebnisse wie Bayern erzielt, dann wäre man jetzt Meister. In England lassen Chelsea, Liverpool und City bisher kaum Punkte gegen schwächere Teams liegen. Es kann sich so keiner absetzen. Wenn man aber so loslegt wie Schalke mit 5 Pleiten, dann ist die Saison schon vorbei bevor sie richtig angefangen hat. Ich traue Favre durchaus zu, dass er mit Dortmund Meister wird. Bayern macht nicht auf 10 Jahre 90 und mehr Punkte. Klopp ist auch nicht zweimal Meister geworden weil Bayern so schwach war, sondern weil er so wenig gegen andere Teams verloren hatte. Bayern hätte da auch keine schlechten Saisons. Einmal kleine Schwächephase bis zur Entlassung von van Gaal und einmal mit Heynckes dreimal Vize. |
|
|||
|
|||
Danke @Noppenzar für die Aufrechnung, es liegt gewiss nicht nur an den Bayern, wie die Meisterschaft ausgeht.... Wenn eine oder zwei der anderen momentanen Spitzenmannschaften konstant durchspielen und gegen den Rest der Liga fast ausschließlich nur "Dreier einfahren", wird eine Titelverteidigung für die Münchener in jedem Falle schwierig.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
bundesliga, fußball, Schiedsrichterschelte, schlechte form, Vielspieler |
|
|