|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liu Guoliang gewann mit Shakehand gegen Qiu Yike
Hi,
als ich letztens auf http://home.covad.net/~chunglau/ttindex.htm ein bisschen herrumgestöbert habe ist mir folgender Artikel aufgefallen: Liu Guoliang Playing Shakehand Below are some photos of Liu playing shakehand, shown in the March 2003 issue of Table-Tennis World. Liu's coach Yin Xiao said that Liu playing shakehand style can beat all the women players on the national team. Liu recently played a match against Qiu Yike, with Qiu giving Liu a 2-point handicap in every one of the 11-point games. Liu won the best-of-9 match. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Timo wird aber wohl kaum als "Penholder" ne Chance haben !
|
|
||||
|
||||
...ich denke, ich würde (als rechtshänder) mit links shakehand besser spielen als mit penholder rechts... so gesehen ist das schon eine Riesenleistung, obwohl die wahrscheinlich alle just for fun gespielt haben.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, daß die meisten chinesischen Spitzenspieler sowohl mit Penholder als auch mit Shakehand ganz gut spielen können. Ist vergleichbar mit Kondern, die zweisprachig aufwachsen, denke ich. Sie entwickeln halt das Gefühl für beide Spielweisen und irgendwann entscheiden dann die Trainer, was gemacht wird. Ich kenn auch einen europäischen Penholderspieler, der auch mit der Shakehandhaltung ganz gut spielt. Es ist auch an beides gewöhnt, kann mit beiden Schlägerhaltungen Spiele gewinnen. Umgekehrt kenn ich keinen Shakehandspieler, der mit dem Penholdergriff eine Chance in einem Wettkampf hätte.
|
||||
|
||||
"Kondern"? du meinst wohl "Kindern", oder?
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
@ difu:
Man kann sich doch wohl mal vertippen, oder. Wenn du mal auf die Tastatur schaust, wirst du feststellen, dass das o direkt neben dem i ist. Toller Beitrag ! |
|
||||
|
||||
ich weiß, ich weiß.
![]() trotzdem habe ich zuerst nachdenken müssen, was er mit den kondern meinte. ich schlage vor, wir löschen unsere sinnvollen postings hier, oder?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
ich dulde keine Intoleranz!
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liu Guoliang schickt Schuetzlinge in die Bundesliga | henrypijames | allgemeines Tischtennis-Forum | 33 | 14.01.2006 06:40 |
Liu Guoliang und seine Noppe | fird | Kurze Noppen | 12 | 05.10.2004 22:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.