|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu
Kann jemand das Holz bitte mit dem innerforce alc.S vergleichen? Geschwindigkeit, Kontrolle, blocken, Ballabsprung usw
Danke vorab |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe beide Hölzer die letzten 2 Wochen gespielt mit T05 in 2,1 & 1,9 mm (beide Hölzer 88 Gramm in ST). Das Harimoto ich quasi das Upgrade...
Es ist härter, schneller, weniger fehlerverzeiend, ein Stück weniger spinnig durch den härteren Anschlag. Dadurch bedingt für mein Gefühl stabileres Blockspiel. Absolute Paradedisziplin vom Harimoto ist das TS Spiel 2 Meter hinterm Tisch. Wem das ALC.S zu wohl, flauschig und langweilig ist, findet im Harimoto wohlmöglich das richtige Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann das Holz jemand mit dem apolonia zlc vergleichen.
Geschwindigkeit Härte Ballabsprung Blockspiel |
|
|
|||
|
|||
|
Bei gleichen Gewicht
Harimoto härter schneller höherer Absprung kürzere ballkontaktzeit |
|
|
|||
|
|||
|
Lt. Butterfly Krefeld hat Das Harimoto ein anderes Aussenfurnier als das Innerforce ALC.
Leider keine Auskunft darüber welches. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mit nem Kollegen im Laden auch schon gerätselt, was es sein könnte. Ist aber auf keinen Fall das Koto vom Boll ALC oder das Limba vom Innerforce ALC. Ist aber auch sonst nicht mit anderen Hölzern von Butterfly vergleichbar. Faserung ist mMn zu lang für Koto aber auch kürzer als Limba, wie es zB beim Apolonia oder Innerforce ALC verbaut wurde.
Wird wahrscheinlich einfach nur ein anders verarbeitetes Limba-Furnier sein oder einfach aus einer anderen Region, da das ALC.S auch Limba hat, aber ganz anders ausschaut.
|
|||
|
|||
|
Das ist für mich ein ganz normales Limba-Furnier. Wenn du dir 5 Maze ALC, Innerforce ALC oder Mizutani ZLC ansiehst, dann werden die auch alle leicht unterschiedlich aussehen. Holz ist nun mal ein Naturprodukt. Ich kann jedenfalls zwischen Harimoto, Maze und Innerforce Layer ALC keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Geändert von Hansi Blocker (18.05.2019 um 17:06 Uhr) Grund: Bilder immer einbinden |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist Limba. Es gibt auch Bilder im Netz auf denen man das Harimoto mit "typischerem" Limba sieht.
|
|||
|
|||
|
Von den Spieleigenschaften auf jeden Fall Limba, eben mit dem o.g. Aspekt, dass Holz ein Naturprodukt ist. Koto ist es wie gesagt auf keinen Fall, das würde man beim Spielen sofort merken. Das Holz ist tendenziell eher tot statt katapultig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Wahl stehen Evo Fx-S, Hexer powersponge und Sriver FX. Bei dem Sriver FX bin ich unentschlossen. Er soll sehr kontrolliert sein und wird ja auch zur Schulung der Rückhand Technik oft genommen, jedoch hab ich bedenken ob so ein Klassiker auf dem harimoto oder vergleichbares (Apolonia, IALC) funktioniert, da solch ein Klassiker vermutlich zu unkatapultig werden wird und ich nicht lieber einen der anderen 2 versuchen sollte. Welchen würdet ihr an meiner Stelle versuchen, wenn es im Vergleich zum Rozena etwas kontrollierter, langsamer aber dennoch spinnig werden soll. Wie gesagt alles bezogen auf das Harimoto. Danke für eure Rückmeldungen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|