|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Kassel
Zitat:
@ tansiscos Der Herr Manager wäre ja blöd, wenn er von vornherein zugeben würde, keine Aufstiegsambitionen zu haben. Wie würden sich wohl dann, wenn's am Ende nach oben hin eng wird, die Zuschauer verhalten?
|
|||
|
|||
Ich tippe mal die Nordtaffel:
1.Munscheid 2.Berlin 3.Bremen 4.Dortmund 5.Bergneustadt 6.Hagen 7.Salder 8.HSV 9.Borsum 10.Altenbögge 11.Uerdingen Für Uerdingen war Cheng überlebenswichtig.Ausser die 1 und die 3 werden es alle furchtbar schwer haben. Aber eigentlich wird Salder sowieso immer letzter!!! |
|
|||
|
|||
Hallo
Erst mal danke schön, dass sich so viele melden, auch wenn das Thema vom ursprünglichen etwas abgewichen ist, ist es auf jeden Fall interessant wie es mit Sontheim weitergeht. Ich lass mich da mal echt überraschen, wie das ausgeht. Es wäre natürlich sehr schade, wenn Sontheim nicht in der 2. Bundesliga antreten kann. Jetzt ist wohl abwarten und Tee trinken angesagt. Gruss Schnuckelbaer |
|
||||
|
||||
Hi !
Was ist da beim HSV konkret passiert? Sind Door und Maxen ebenfalls nicht spielberechtigt? Kann ich kaum glauben, da auf den Seiten des NTTVs die Wechsel als eingegangen standen. Mfg Sunstar |
|
|||
|
|||
@sunstar
beim hsv ist fast das gleiche passiert wie in sontheim. die wechsel von maxen und door wurden dem httv und dem norddeutschen ttv gemeldet, nicht jedoch dem dttb. das war nach dem aufstieg in die 2.bundesliga aber zwingend notwendig, um für maxen und door die spielberechtigung zu bekommen. da der hsv lange zeit davon ausgegangen war in der regionalliga zu spielen, wurde dies versäumt. in der regionalliga wären maxen und door also spielberechtigt. |
|
||||
|
||||
OK, der HSV ist aufgestiegen und die Einreichung beim DTTB ist erst ab der neuen Liga erforderlich, das kann man ja halbwegs verstehen daß sowas dann aus Unwissendheit passieren kann (sollte natürlich trotzdem nicht passieren), aber wie kann das einem Club wie Sontheim passieren???
Wie kann das so einem Verein passieren, die schon 1.Bundesliga und Europapokal gespielt haben und schon ewig in der Bundesliga sind!?! :confused:
|
|||
|
|||
SONTHEIM
Hallo,
ich möchte mal etwas zu Sontheim sagen: Sie haben 4 neue Spieler verpflichtet. Daran besteht kein Zweifel. Alle vier haben die Wechselerklärung unterschrieben und wollen 2.Liga in Sontheim spielen. Der Verein will/wollte nächste Saison mit 4 jungen deutschen Spielern versuchen die Spielklasse zu erhalten. Der Verein hat nichts Verbotenes getan. Es handelt sich lediglich um ein Versäumnis! Sich hier im Internet nun die Frage zu stellen, wie so etwas einem so bekannten Verein passieren kann und das Management in seiner Fachkompetenz in Frage zu stellen ist unangebracht und führt zu nichts. Zum Beispiel ist das Argument, das Fehler menschlich sind hier noch gar nicht gefallen. Jürgen Rebel ist mit Sicherheit ein sehr sehr fachkompetenter Mann und er wird sich selbst wohl mehr als irgendjemand hier im internet darüber ärgern/aufregen. Man sollte sich vielleicht doch mal überlegen, ob dieses Mißgeschick nicht doch auch anderen hätte passieren können. Dies ist aber auch prinzipiell vernachlässigbar, denn genau diese Diskussion hier im Internet über dieses Thema zeigt doch recht gut das Hauptproblem des TT-Sports auf: Es wird viel geredet und gegebenenfalls werden Vereine für Formfehler bestraft, aber die eigentlich problematischen Erscheinungsbilder dieser Sportart werden somit in den Hintergrund gedrängt. Der TSV Sontheim will mit VIER JUNGEN DEUTSCHEN Spielern antreten! Er hat in der Hinterhand nicht noch drei "Nicht- EU-Ausländer", die nur darauf lauern, dass die Ausländeregelung noch während der aktuellen Saison gekippt wird. Der Verein hat auch keine zwei weiteren Chinesen verpflichtet und wartet nun darauf, dass diese in ein paar Monaten eingebürgert werden, um die jugend dann auf die Ersatzbank zu schicken. Und dieser Verein versucht auch nicht die Integrität des DTTB damit zu untergraben, indem man sich juristischen Prozessen anschließen würde, um bestehende Einsatzbeschränkungen von Ausländern zu verändern - notfalls auch vor einem Zivilgericht. All das wäre selbstverständlich legal. Ob es einen Sport fördert wenn man Entscheidungen der Verbände immer und immer wieder versucht zu kippen -zwecks Eigeninteresse - würde ich objektiv (Ansehen in der Öffentlichkeit...) verneinen. Sollten Ihnen (die Leser) all diese -vom TSV Sontheim NICHT angewandten Praktiken bekannt vorkommen und sie einen Zusammenhang darin zu anderen -möglicherweise höherklassigen- Vereinen entdeckt zu haben glauben, dann ist dies von mir keinesfalls beabsichtigt sondern vielmehr wohl unvermeidlich! Doch all dies tut der TSV Sontheim nicht! Er will junge heimische Spieler einsetzen und akzeptiert die Einsatzregelungen des DTTB. F.Simon war ein sehr etablierter und beliebter Spieler dort, er kann wegen der neuen Einsatzregel nicht mehr spielen. Der Verein hätte also sicher auch Gründe zum Ärger gegen diese neue Regel. Um mal deutlicher zu werden: Genau hier an dieser Stelle im Internet kann man schon ersehen wie das mit Sontheim ausgehen wird. Es wird sich über diesen Formfehler aufgeregt und die Finger heiß geschrieben. Man betont die Wichtigkeit der Einhaltung von Fristen und die Unmöglichkeit einer Begnadigung, da man darin sonst eine Gefährdung der Allgemeingültigkeit von Regeln befürchtet und vergißt dabei völlig die wirklich wichtigen Themen im Tischtennis (Ohnmacht der Basis gegenüber einschneidenden Veränderungen des Weltverbandes, Problem der Förderung junger Nachwuchsspieler aufgrund der hohen Spieleranzahl aus dem Ausland...) Und so wie hier im Forum wird auch in der Realität der DTTB sicher hart bleiben und Sontheim sanktionieren. Spieler wie G.Stephan sind dann die Verlierer solcher Situationen, die dann nur deshalb entstanden ist um Konsequenz zu demonstrieren. Man sollte Sontheim spielen lassen, es fördert die Jugend und stellt keinen anderen Verein dadurch schlechter! Man würde durch eine starterlaubnis mit allen 6 Spielern sogar mal einen Schritt in die richtige Richtung machen und damit eine Konzentration auf Wesentlicheres an den Tag legen, aber in einer Zeit in welcher Ausländerregelungen scheinbar jederzeit und in beliebiger Intensität und Tiefe juristisch anfechtbar sind und die Absegnung einschneidender Regeländerungen wohl nur eines kurzen Frühstücks-Brunches in Osaka bedürfen, scheint der TSV Sontheim - ohne das ich selbst jeglichen örtlichen oder persönlichen Bezug zu diesem Verein hätte - ein geeigneter Pol für mehrere Seiten zu sein um sich selbst mal wieder das Gefühl von Macht zu gönnen. Eine Frage möchte ich abschließend noch in den Raum stellen: Warum steht der Spieler Markovic beim TTC Neureut nicht an Spielposition 7, wenn er doch mit einem Rückstellungsantrag im zweiten Team eingesetzt werden soll? Er taucht vielmehr nicht unter den ersten 8 Spielern auf, kann also maximal an Position 9 gemeldet sein und wäre dann im zweiten Team nicht mal die Nummer 1. Vielleicht ist er ja auch die Nummer 1 im zweiten Team nur taucht er nicht als Nummer 7 in den Zweitligaaufstellungen auf, da er ja eh nicht spielberechtigt ist und deshalb die Positionen 2 und 3 der zweiten Mannschaft an die Zweitliga -Positionen 7 und 8 quasi virtuell aufrücken. Dann würde sich für mich aber die Frage stellen mit welchem Argument man die Rückstufung eines aktuellen körperlich topfiten Nationalspielers bei der zuständigen Instanz begründen kann/will? Ein Schelm wäre man sicher, wenn man nun denken würde, dass der Verein hoffe, dass Markovic z.B. an Nummer 9 gemeldet und gar nicht unter den ersten 8 Spielern erkennbar, nun gar keinen Rückstufungsantrag benötigen würde und dann bei einem möglichen Kippen der Ausländerregel im Saisonverlauf die Meisterschaft in der 2.Liga entscheiden könnte. Ich bitte Euch also mal um Aufklärung, wer Näheres dazu weiß, da ich ganz sicher nicht ein solcher Schelm bin um so ein Szenario wirklich für möglich zu halten oder gar unterstellen zu wollen. Wenn ich nun sage: "Sontheim hat NUR einen Formfehler begangen. Begnadigt den Verein!", dann hoffe ich, dass der interessierte Leser dieser Zeilen nun nicht mehr sofort das Wörtchen NUR in meinem Zitat abweist und auf die Notwendigkeit der Bestrafung eines solchen Fehlers vehement hinweist, sondern mal versucht das Geschehene nicht nur im rein verbandsrechtlich-formellen Rahmen zu betrachten und von mir genannte objektive Aspekte mal mit einzubeziehen. Ich hoffe nämlich wirklich das der TT-Sport stets gefördert wird, nur macht mich die Art dieser Förderung sehr unruhig und skeptisch. Brot und Spiele für die römische Bevölkerung! Damit konnte Cäsar das Elend der Leute verschleiern und sie ruhig halten. Hier im TT-Forum bekommen wir alle das Gefühl wir könnten nun unsere Meinung noch besser kundtun und dem TT-Sport Gehör verschaffen, in der Realität haben wir aber gar keinen Einfluß auf Entscheidungen(Ballvergrößerung, Satz bis11...). Der Unterscheid zu Cäsar besteht nur darin, dass wir uns als Volk das Forum selbst gegeben haben. Hoffentlich täusche ich mich, wenn ich sage, dass es uns nur das Gefühl gibt in unserem Sport etwas verändern/bewegen zu können. Meine Meinung soll niemanden angreifen oder Ähnliches, ich bin nur sehr skeptisch, was die weitere Entwicklung des TT-Sportes angeht. Bis dann, Sportsfreund |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Re: SONTHEIM
Hallo Sportsfreund, ich bin eigentlich ganz Deiner Meinung wegen Sontheim, aber einige Sachen in Deinem Beitrag passen mir überhaupt nicht!!
Zitat:
Du interpretierst in meine Frage "Wie kann das so einem Verein passieren, die schon 1.Bundesliga und Europapokal gespielt haben und schon ewig in der Bundesliga sind!?!" hinein, daß ich die Fachkompetenz des Managements in Frage stelle. Ich zweifle nicht an der Fachkompetenz, doch ich bin der Meinung daß man solche wichtigen Aufgaben, von der die sportliche Zukunft junger Spieler abhängt absolut gewissenhaft ausführen sollte, denn wenn Spieler wie Gabriel Stephan statt 2.Liga vorne möglicherweise ein Jahr in der 7.Liga antreten müssen und Spieler wie Mike Behringer von der 2.Liga zu seinem Verein zurück müssen, welcher in die 6.Liga zurückgezogen hat, dann hat man denen mindestens ein Jahr ihrer TT-Karriere kaputt gemacht! Zitat:
Zitat:
Jedem können Fehler passieren. Aber gerade solche Sachen von denen die Zukunft des Vereines und das Vorankommen der jungen Spieler abhängen, die müssen eben absolut gewissenhaft ausgeführt werden. Man kann ja vergessen bei Heimspielen für Getränke zu sorgen oder bei einer Spielverlegung dem Hausmeister Bescheid sagen, aber so etwas darf einfach nicht passieren! Und nachwievor bin ich der Meinung daß man über dieses Thema diskutieren kann und das absolut nicht "unangebracht" ist. Zitat:
Hier im Forum werden über alle problematischen Erscheinungsbilder diskutiert, siehe "Brainstorming"-Unterforum. Zitat:
Ich will Dich deshalb mal informieren, daß der TSV Wendlingen mit 5 jungen Deutschen (ca.-Alter 16, 18, 18, 17, 24) verstärkt durch Dragutin Surbek jun. auf Positon 1 von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen ist, nur in den entscheidenden Spielen hat man den 24-jährigen aussetzen lassen und auf Position 5 einen zweiten Ausländer spielen lassen und "nur" 4 Eigengewächse. Im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga trat der TSV Wendlingen mit vier jungen Deutschen an, davon drei (!) Jugendspieler! Im ersten Regionalliga-Jahr dasselbe Spiel. Insgesamt wurden z.T. in Rotation 6 junge Deutsche von 16 bis 20 Jahren eingesetzt, dazu ständig die Nr. 1 Damir Atikovic, dazu kamen noch der in Stuttgart geborene Remi Hasanovic (so lange schon in Deutschland daß er jetzt auch einen deutschen Pass hat) und zur Absicherung in den wichtigen Spielen wieder ein Ausländer im hinteren Paarkreuz. In dieser Saison sieht die Konstellation so aus, daß Stefan Frasch von uns (RL vorderes Paarkreuz) zum TSV Sontheim (2.Liga mittleres Paarkreuz) gewechselt ist und wir unseren jungen deutschen Spielern weiterhin die Regionalliga erhalten wollen und statt wie üblich nicht nur einen Ausländer auf Position 1, sondern auch einen Ausländer auf Position 2 verpflichtet haben (weil ja Stefan Frasch weg ist), wobei wir Peter Stritt die Entscheidung überlassen haben ob er auf Position 2 oder 3 spielen will. Zudem wieder als Absicherung einen Ausländer in die 2. Mannschaft, der in den wichtigen Spiele für die erste Mannschaft im hinteren Paarkreuz spielen wird und zur Absicherung unserer zweiten Mannschaft in der Landesliga im vorderen Paarkreuz spielen wird. Zur Information: nicht nur die erste Mannschaft in der Regionalliga spielt hauptsächlich mit jungen Deutschen, sondern auch die zweite Mannschaft in der Landesliga wird mit 6 jungen Deutschen antreten 18, 16, 17, 23, 25 und 13 (!) Jahre alt (+ den Ausländer). Übrigens kommen diese jungen Deutschen aus der 1. und 2. Mannschaft bis auf eine Ausnahme (kommt aus einer benachbarten Stadt) alle aus Wendlingen! Soviel zur Anspielung mit den "drei Nicht-EU-Ausländern" und zum Thema "junge Deutsche"!!! Zitat:
Nachdem in Wendlingen noch nie ein Chinese gespielt hat und wir seit Jahren und auch in Zukunft voll auf die Jugend setzen, fühle ich mich da nicht angesprochen. Zitat:
Ich gehe davon aus daß Du mit "heimisch" --> "deutsche" meinst, denn meines Wissens kam aus der letztjährigen Sontheimer Mannschaft keiner aus Sontheim und dieses Jahr nur Adrian Klosek (wenn er aus Sontheim kommt...) Dein Seitenhieb mit den "drei Nicht-EU-Ausländern" stinkt mir immer noch Darum nochmal einige Takte zum "auf die Jugend setzen": In der Stadt Wendlingen (15.000 Einwohner) gibt es zwei TT-Vereine. Beide werden von mir trainiert und ich bin auch in beiden Vereinen der Jugendleiter. Insgesamt trainieren bei mir zu normalen Zeiten 120 Kinder und Jugendliche, in Zeiten in denen wir unser alljährliches Anfängerprojekt starten sogar noch deutlich mehr. Letzte Saison waren wir mit 19 Jugendmannschaften am Start, diese Saison sogar mit 20 (!!), im einzelnen sind das: 8 Jungenmannschaften (1xhöchste Liga, 3xzweithöchste Liga, 3xdritthöchste Liga und 1xKreisklasse) 7 Schülermannschaften (2xhöchste Liga, 2xzweithöchste Liga, 3xBambino) 3 Mädchenmannschaften (1xzweithöchste Liga Meisterschaftsfavorit, 2xdritthöchste Liga) 2 Schülerinnenmannschaften (2xhöchste Liga) Ich glaube daß man lange suchen muß, um eine Stadt in Deutschland zu finden, in der mehr Jugendarbeit betrieben wird wie in Wendlingen/Unterboihingen. Zitat:
"Man betont die Unmöglichkeit einer Begnadigung" Lieber Sportsfreund: Ich glaube Du verwechselst hier einiges. "Genau an dieser Stelle im Internet" bei TT-NEWS hat niemand betont daß eine Begnadigung unmöglich ist! Schau Dir die Beiträge mal genau durch, jeder sucht nach Möglichkeiten und hofft daß es für die Spieler gut ausgeht. Und nochmal: hier bei TT-NEWS vergisst sicherlich niemand die wirklich wichtigen Themen im Tischtennis!! Schau doch einfach mal ins Brainstorming-Forum, aber Dich scheinen so wie es aussieht auffallend nur Beiträge zu interessieren in denen es um die 2.Bundesliga Süd geht (aber dazu später mehr). Zitat:
Ich sollte als Administrator von TT-NEWS ja eigentlich Vorbild sein, daß man auf seine Wortwahl achten sollte, aber hier kann ich einfach nicht anders: Sag mal Sportsfreund, hast Du eigentlich beim Schreiben Deines Beitrages einen zuviel getrunken??? Ich stimme Dir ja absolut wegen Sontheim zu (*), aber in bald jedem Absatz greifst Du das Forum oder Unbeteiligte (...drei Nicht-EU-Ausländer...) an. Les Dir mal den ganzen Thread genau durch!!! "So wie hier im Forum wird auch der DTTB hart bleiben und Sontheim sanktionieren"... Wer ist denn hier hart gegen Sontheim und will Sontheim sanktionieren??? Hier hat doch bislang jeder gehofft daß Sontheim und vor allem die Spieler mit einem blauen Auge davon kommen, Schnuckelbaer: "Es wäre natürlich sehr schade, wenn Sontheim nicht in der 2. Bundesliga antreten kann. " The Albatross: "Ich wünsche den Sontheimern, daß der Kelch in Sachen Zwangsabstieg an ihnen vorübergeht. " Oblomow: "Dann wird Sontheim im nachhinein gegen Zahlung einer "Strafgebühr" die Spielerwechselmeldung realisieren" Chainsaw: "Schade nur für Adrian und Gob, da die 2 wohl in der Landesliga starten müssen (alter Verein war ja Sontheim). Vielleicht gibt´s aber noch ne Möglichkeit, doch noch zu spielen." ml: "Nein, also das kann ich echt nicht glauben, da muß doch der Verband was machen" (wegen der Zukunft der Kaderspieler) Quizard: "Wenn das wirklich stimmt, dass Sontheim vergessen hat zu melden, dann sollte der DTTB hier eine Ausnahmeregel einführen. Denn was können die Spieler dafür, die dann bestraft werden und in der Landesliga spielen müssten Gerade für junge Spieler wie Gabriel Stephan sind diese Jahre extrem wichtig für die weitere Entwicklung. Und ein Jahr in der Landesliga wäre eventuell das Ende seiner Chance noch oben zu kommen. Also DTTB, lasst euch was einfallen" Ahdow: "es ist in der tat fatal für die spieler, vor allem für die jungen." Sportsfreund??? s.o. :confused: Die beiden einzigen Meinungen die man als negativ deuten könnte (wobei die auch beide nach einer für alle Seiten erträglichen Situation suchen!) sind diese: Aufschlaggott: "Ich finde man sollte den jungen Spielern die Chance geben den Verein jetzt noch zu wechseln, aber der Verein sollte mit der Landesliga bestraft werden. So ein Fehler darf einfach nicht passieren. Aber so etwas wird natürlich nicht durchführbar sein, vor allem schon deshalb, weil es jetzt schwierig sein wird einen geeigneten Verein zu finden. Drum DTTB : Sprecht eine Geldstrafe und eine Verwarnung aus und den Spielern wird es jetzt schon eine Lehre sein" Ahdow: es ist in der tat fatal für die spieler... egal, auf jeden fall kann man in diesem fall beide seiten verstehen. der dttb wird natürlich auf die geltenden regeln und statuten verweisen, was absolut verständlich ist. ich sehe eigentlich keinen grund, weshalb der verband hier eine sonderregelung genehmigen sollte. denn ,,vergessen" ist nun wirklich die letzte ausrede oder erklärung, wegen der man eine ausnahme machen sollte. wenn man es selbst in diesem klaren fall schafft, die regeln irgendwie zu umkurven, dann kann man sie ganz abschaffen. auf der anderen seite kann es auch nicht sein, dass sontheim jetzt in die landesliga gehen muß und alle spieler zu ihrem alten verein zurückkehren können/müssen. das geht nun wirklich nicht, weil da so ein rattenschwanz dranhängt (g. stephans zukunft im dttb-kader, neue abstiegssituation in der zweiten liga, spieler müssen in die landesliga zurückkehren, usw, usw.). eine für beide seiten gerechte lösung scheint unmöglich. es ist gewiß keine tolle lösung, aber vielleicht immer noch die beste und fairste: man könnte sontheim dieses jahr in der zweiten bundesliga spielen lassen, sie danach jedoch zum zwangsabstieg verurteilen. so hätten die spieler nichts zu befürchten, und der verein könnte frühzeitig für die kommende saison planen. es ist zwar eine harte strafe für sontheim, und ich bin alles andere als ein paragraphenreiter (wer ein paar meiner beiträge gelesen hat, wird das wissen), aber wenn regeln immer wieder ausgehebelt und ,,ausnahmsweise" außer kraft gesetzt werden, dann läßt man sie besser ganz weg." Ich kann aus diesem Grund Deine Aussagen absolut nicht nachvollziehen! (*)s.o.: Stefan Frasch ist übrigens ML SPORTING-Vertragsspieler, aus diesem Grund ist mir persönlich sehr viel an seiner Zukunft gelegen und ich habe in den letzten Tagen einige Telefonate geführt um diesen Schwebezustand zu klären und ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Zitat:
Zitat:
Hier im Forum bekommen wir nicht nur das Gefühl daß wir unsere Meinung besser kundtun können, sondern wir können sie definitiv besser kundtun! Das Forum wird definitiv von sehr vielen Verbandsvertretern (Landesverbände, Regionalverbände, DTTB) gelesen! Noch haben wir nahezu keinen Einfluß, aber schon jetzt hat dieses Forum eine riesige Besucherzahl, zudem aktive Beitragschreiber und -leser aller Spielklassen, registrierte Spitzenspieler wie Werner Schlager, Zoltan Fejer-Konnerth, Torben Wosik u.s.w. die sich an den Diskussionen beteiligen. Wenn das Forum weiter so wächst und sich noch viel mehr TT-Spieler aus dem Breiten-, Leistungs- und Spitzensport registrieren lassen, dann werden wir hier mehr Einfluß auf Entscheidungen haben, weil das hier ein nicht-zu-verleugnender Spiegel der Meinung von Basis+Spitze ist! Zitat:
Wenn Du skeptisch bist, was die weitere Entwiclung des TT-Sportes angeht, dann zeige mit Taten daß Du gewillt bist was zu tun! Bringe Deine Meinung öfter ein, verstecke Dich nicht hinter einem Nicknamen (dem Stefan Frasch hast Du Dich trotz Nachfrage nicht zu erkennen gegeben). Du schreibst daß Du Dich hoffentlich täuscht daß es nur das Gefühl gibt etwas zu verändern/bewegen zu wollen. Tobi und ich opfern nahezu alle Freizeit um TT-NEWS zu betreiben, um etwas zu bewegen, jeder der sich hier beteiligt hilft mit, den TT-Sport voranzubringen. Hilf Du auch mit, mach TT-NEWS noch bekannter, bringe auch Leute hier ins Forum, dann wirst Du irgendwann nicht mehr nur das Gefühl haben daß man was bewegen/verändern kann, sondern dann können wir das wirklich. Mit freundlichen Grüßen, Matthias Landfried P.S. In den nicht-zitierten Absätzen Deines Beitrags zum Thema Sontheim stimme ich Dir voll zu!
|
||||
|
||||
kürzer
Könntet ihr euch mal n bißchen kürzer fassen, ich hab nicht soviel Zeit so ewige Postings zu lesen....
|
|||
|
|||
zu ml
Guten Tag,
was soll man so einer vehementen Rezension wie der von ML noch entgegenbringen. Darum nur kurz: 1. Ich bezweifle nicht, dass die Leute hier im TT-Forum gegenüber Sontheim gut gewillt sind, sondern wenn man mal versucht meinen Artikel zwischen den Zeilen zu lesen, dann sollte klar sein, dass ich eben der Meinung bin, dass die Leute, die wirklich dann etwas zu entscheiden haben wohl gegen Sontheim entscheiden werden. Egal ob ML oder sonst wer nun hier im Forum dies bedauert. 2. Die Antwort von ML zeigt auch wie vorschnell Meinungen und Erwartungen sich bilden können, die dann zu einer Anprangerung eines Forumsmitgliedes führen (in diesem Falle ich), da jemand glaubt (hier: ML) er wäre von meinem Artikel zwischen den Zeilen persönlich attakiert worden bzw. sein Verein (Wendlingen). Dazu folgendes: Dies ist vollkommen falsch!!! Ich habe damit in keinster Weise diesen Verein TSV Wendlingen gemeint!!! Ich habe klar gesagt, das mögliche Parallelen meiner Schilderungen zu höherklassigen Vereinen absolut nicht beabsichtigt sind, sondern unvermeidlich. Vielleicht ist ML ja schon dadurch ertappt, dass er sich so direkt angesprochen fühlt? (ist nicht böse gemeint) Nur so viel: Ich kenne diesen TSV Wendlingen überhaupt nicht und außer hier im Forum habe ich noch nie etwas darüber gehört. Ich habe noch nie einen der Spieler oder Trainer dieses Vereins persönlich gesehen und dieser Verein gehörte schon deshalb absolut nicht in die Hintergedanken meines Beitrages. Warum soll man sich denn hier im Forum zu erkennen geben, wenn man jemanden nur mal fragt, welche Bilanz er sich nächstes Jahr in der 2.Liga erhofft (auch der Zusammenhang, dass ich die 2.Liga Süd präferiere mag ersichtlich sein, ist aber leider rein zufällig)?? Wenn ich im sage ich heiße: Gustav Schmidt aus Rostock, dann nützt dass keinem hier was, außerdem kommt auf den Beitrag an, den jemand schreibt und ich hoffe doch dass man meinen Artikel zumindest nicht als so "blödes Zeug" hinstellt, dass ich eigentlich in einen trivialeres Forum verbannt werden müßte. Dies wer wohl dann viel eher ein Grund jemanden anzukreiden, so wie es ML tut, als nur weil ich meine Meinung sage. Ich habe mir nach dem Gespräch im Forum mit Stefan Frasch mal die Website des TSV Wendlingen angesehen, von dem ich vorher absolut nichts wußte. Und da ist ja schon klar und objekitiv ersichtlich, dass dies ein sehr engagierter Club ist. Dieser Verein war leider überhaupt nicht mit meinen angeblichen Hintergedanken assoziiert. Ansonsten werde ich lieber keine weiteren Beiträge mehr verfassen, da ich die Aufgabe eines Administrators als objektive Tätigkeit charakterisieren würde, die mir Falle des ML und seinem subjektiven Bezug in seinem Artikel gegenüber mir, nicht gegeben zu sein scheint. Ein Administrator sollte etwas zurückhaltender sein. Man stelle sich vor man ist bei T-Online und bekommt als Rezension einer dortigen Forumsanfrage ein persönliches Statement des Web-Scoutes als antwort, weil der subjektive Parallelen vermutet... Das sollte nicht sein. Es verabschiedet sich, der Sportsfreund |
Lesezeichen |
|
|