|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wo würde die Nr.1 der Damen in der Herren-Weltrangliste stehen? | |||
| Gleichzusetzen mit der Nr.1 der Herren |
|
6 | 2,03% |
| Nr. 2-25 |
|
16 | 5,42% |
| Nr. 26-50 |
|
50 | 16,95% |
| Nr. 50-100 |
|
52 | 17,63% |
| Nr. 100-200 |
|
70 | 23,73% |
| Noch schlechter... |
|
101 | 34,24% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube sogar,dass Männer oft das "faulere" Geschlecht sind..bequemer. aber nicht beim Sport: Da entwickeln Männer mehr Kampgeist und Wille... (meine einschätzung)
|
|||
|
|||
|
Ich denke der allergrößte Unterschied liegt neben den besseren körperlichen voraussetzungen der Männer an einem:
Frauen "begreifen" oft den Sinn des Wettkampfes nicht.sie machen z.b einen Sport nur weil sie es gern spielen etc. Männer dagegen "brauchen" es sich immer mit anderen zu messen..ihrer Konkurrenz es zu "zeigen".Sie wollen immer neue Vergleiche um ihre Stärke unter Beweis zu stellen. Frauen ist doch oft nicht so wichitg.Sie haben nunmal nicht den Biss,der es ihnen erlaubt sich dermaßen "reinzuhängen". Das ist auch ein Grund-neben den athlethischeren Vorraussetzungen der Herren-warum die Männer einfach erfolgreicher in fast allen Sportarten sind. Natürlich gibt es hier auch ausnahmen,denn wie bei allem bestätigen aussnahmen die Regel.Aber bei der größeren Mehrheit ist das so...
|
||||
|
||||
|
Da stimme ich Rückhandflasche zu. Frauen brauchen nicht immer den Wettkampf, da sie sich nicht immer beweisen müssen. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Frauen deswegen weniger reinhängen. Ich will immer mein bestes geben, dabei ist es mir aber nicht so wichtig, ob ich jetzt gewinne oder verliere.
Das Frauen sich hier weniger am Forum beteiligen sehe ich auch so. Ist hier aber nicht das Thema. Vielleicht sollten wir mal off topic darüber diskutieren. Und vielleicht bleiben nur so viele Talente auf der Strecke, weil sie nicht richtig gefördert werden. Das ist ja auch immer noch eine Männerdomäne. Um wieder auf das Thema zu kommen. Gab es nicht mal im Tennis ein Spiel zwischen Steffi Graf und Jimmy Conners ? Ich kann mich nicht mehr ganz daran erinnern. Vielleicht sollte man so ein Showkampf mal im TT veranstalten. Damen Nr1 gegn Herren Nr1. Wäre mal interessant. Ich meine, wieviel Punkte die die Frau bekommt
|
|||
|
|||
|
Ja Steffi Graf hat gegen Jimmy Connors gespielt:
Allerdings hatte Connors nur ein Aufschlag und soweit ich weiß durfte Steffi Graf auch ins "ganze" Feld spielen ..also auch ins Doppelfeld und hat sogar trotzdem noch verloren
|
|||
|
|||
|
Ja
wär schon ein Hammer gewesen ,wenn sie gegn ihn gewonnen hätte,selbst mit diesen "Sonderregeln"
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Steffi:
ohne Dir Zunahe treten zu wollen - ich spiele Herren Kreisklasse C (unterste Spielklasse) - und so wie ich die Damen-Kreisliga einschätze, denke ich, dass ich dort gute Chancen haben würde... ...ich vermute einfach mal, dass wir hier wieder mal das Problem haben, dass jeder Verband bei der Benamung der Ligen sein eigenes Süppchen kocht Bei den Damen ist bei uns die Kreiskliga die 10.te Liga von Oben (1. und 2. BuLi mitgezählt)...Ich vermute mal, dass Du aus nem anderen Verband kommst und von daher evtl. "eure" Kreisklasse stärker sein könnte (was ich aber nicht unbedingt glaub)... |
|
|
|||
|
|||
|
Leute,in den unteren Klassen braucht ihr Damentischtennis gar net erst mir Herrentischtennis zu vergleichen,nicht wegen der Spielstärke sondern allein wegen dem Spiel. Bei den Damen wird ja in den unteren Klassen meistens nur rumgeschupft. Gut,bei den Herren gibts in den unteren Klassen auch viele mit Noppen oder Anti, trotzdem ist das Spiel meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Wie gesagt,das ict meine Meinung.
Was die Umfrage angeht tippe ich auf einen Platz um 50. |
|
|
|||
|
|||
|
Das würde ich mich auch fragen.(Beitrag von Steffi)In jeder Spielklasse gibt es starke und weniger starke Spieler bzw.Spielerinnnen deshalb kann man hier keinen direkten Vergleich ziehen.Es gibt mit Sicherheit Spielerinnen aus der Regionalliga die bei den Herren egal an welcher Position Bezirksliga und höher spielen könnten.Mich würde mal ein Schaukampf wie zB. Wang Nan gegen Lars Hielscher interessieren
Geändert von El Norberto (08.01.2003 um 12:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|