Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2007, 16:21
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Formel 1 - plötzliche Leere?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie wir aber alle wissen hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert. Er ist führender im Formel 1 Zirkus und 6 Rennen vor Schluß damit der aktuelle Topfavorit.

Räikkönen und Massa haben 20 bzw. 21 Punkte Rückstand und habe damit nur noch Außenseiterchancen.
Genau....er führt mit 7 Punkten Vorsprung......
Aber dennoch steht Alonso mehr unter Druck, schon aus der Tatsache heraus, dass das, was eigentlich von ihm erwartet wurde, im Moment an Hamilton geht.....
Was die 20 und 21 Punkte Rückstand angeht, so ist das natürlich bei 6 ausstehenden Rennen eine Menge Holz......
Doch 2 Totalausfälle, die immer wieder kommen können, was wir natürlich nicht hoffen wollen, könnten die Spannung wieder erhöhen.....

V.G.
Karsten
Alt 19.08.2007, 16:25
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... nicht zu vergessen die FIA die Regeländerungen und Strafen kreativ gerne so anpaßt, daß die Rennserie möglichst bis zum Schluß spannend bleibt.

Es macht eigentlich wenig Sinn Schumacher rauszuziehen und "buh" zu schreien, wenn die anderen auch nicht besser sind.
Und genau deshalb habe ich auch andere Fahrer bereits weiter unten genannt.....
Wenn man so will, kann man hier jeden Fahrer zum "Buhmann" machen.

Ich betone es nochmal:
Im Moment hat die Formel 1 Spannung zu bieten, wie selten zuvor in den letzten Jahren.....
Und daran sind natürlich zum einen die guten Leistungen der Fahrer schuld, zum anderen aber auch ihr jeweiliges Fehlverhalten......

Ich bin aber wirklich mal gespannt, ob Hamilton so cool bleibt.....
Wie gesagt.....meiner Meinung nach liegt der Druck nicht unbedingt bei ihm, er hat schon mehr erreicht als erwartet.....und kann auch noch oft Weltmeister werden, wobei das natürlich auch für Alonso gilt.....

Nächstes Jahr ist erstmal Heidfeld im BMW dran

V.G.
Karsten
Alt 19.08.2007, 16:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Genau....er führt mit 7 Punkten Vorsprung......
Aber dennoch steht Alonso mehr unter Druck, schon aus der Tatsache heraus, dass das, was eigentlich von ihm erwartet wurde, im Moment an Hamilton geht.....
Was die 20 und 21 Punkte Rückstand angeht, so ist das natürlich bei 6 ausstehenden Rennen eine Menge Holz......
Doch 2 Totalausfälle, die immer wieder kommen können, was wir natürlich nicht hoffen wollen, könnten die Spannung wieder erhöhen.....
Lauda sieht das z.B. anders und ich denke auch, daß der Druck des Führenden immer größer ist. Von Hamilton wird jetzt erwartet, daß er weiterhin nahezu fehlerfrei fährt.

Totalausfälle für McLarren sind im Moment ziemlich selten. Wie man am Ergebnis von Hamilton erkennen kann (80 Punkte aus 11 Rennen) ist es schon sehr unwahrscheinlich, daß man jetzt 20 Punkte auf einen Ferrari Fahrer einbüßt.
Alt 19.08.2007, 16:31
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Und genau deshalb habe ich auch andere Fahrer bereits weiter unten genannt.....
Wenn man so will, kann man hier jeden Fahrer zum "Buhmann" machen.

Ich bin aber wirklich mal gespannt, ob Hamilton so cool bleibt.....
Wie gesagt.....meiner Meinung nach liegt der Druck nicht unbedingt bei ihm, er hat schon mehr erreicht als erwartet.....und kann auch noch oft Weltmeister werden, wobei das natürlich auch für Alonso gilt.....

Nächstes Jahr ist erstmal Heidfeld im BMW dran
Wenn man jedem Fahrere die selben Vorwürfe macht, dann liegt es wohl eher am System als am Fahrer.

Erwartungen wachsen sehr schnell in den Himmel, nicht nur beim Motorsport. Falls beim TT Timo Boll bei den olympischen Spielen ins Endspiel kommt, dann wird der Druck für ihn da sein, auch wenn es mehr ist als man aktuell erwartet.

BMW fährt die nächsten Jahre nicht um den Titel - Heidfeld müßte schon wechseln. Mal sehen, vielleicht wird ja bei McLarren ein Cockpit frei.
Alt 19.08.2007, 16:38
-
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Lauda sieht das z.B. anders und ich denke auch, daß der Druck des Führenden immer größer ist. Von Hamilton wird jetzt erwartet, daß er weiterhin nahezu fehlerfrei fährt.

Totalausfälle für McLarren sind im Moment ziemlich selten. Wie man am Ergebnis von Hamilton erkennen kann (80 Punkte aus 11 Rennen) ist es schon sehr unwahrscheinlich, daß man jetzt 20 Punkte auf einen Ferrari Fahrer einbüßt.
Da muss ich Dir zustimmen.
Die Silberpfeile laufen dieses Jahr richtig gut, was mich ehrlich gesagt auch freut, wobei ich in dem Auto lieber einen anderen Fahrer als einen Alonso sehen würde.

N. Lauda gehört für mich eigentlich zu den Experten, deren Meinung ich mir gerne anhöre.
Sie hat oft einen wahren Kern.
Da ich aber kein Experte bin entscheide ich für mich, unabhängig davon, ob ich nun ein Experte bin oder nicht, dass der Druck auf Alonso nach wie vor deutlich grösser ist als auf Hamilton....
Ich denke einfach, dass Hamilton schon durch seine noch jugendliche Unbefangenheit diesen Druck gut kompensiert.
Bei Alonso sehe ich nur, dass er diesmal einen Teamgefährten hat, der ihn unter Druck setzt, was vorher nicht der Fall war.
Und er sieht meiner Meinung nach seine Fälle davon schwimmen.

Wie gesagt, ich teile die Meinung des Experten diesmal nicht, was wiederum subjektiv ist.....

V.G.
Karsten
Alt 19.08.2007, 16:42
-
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Wenn man jedem Fahrere die selben Vorwürfe macht, dann liegt es wohl eher am System als am Fahrer.

Erwartungen wachsen sehr schnell in den Himmel, nicht nur beim Motorsport. Falls beim TT Timo Boll bei den olympischen Spielen ins Endspiel kommt, dann wird der Druck für ihn da sein, auch wenn es mehr ist als man aktuell erwartet.

BMW fährt die nächsten Jahre nicht um den Titel - Heidfeld müßte schon wechseln. Mal sehen, vielleicht wird ja bei McLarren ein Cockpit frei.
Das mit den Erwartungen ist überall gleich, genau.
Dabei ist es egal, ob der Sport nun Tischtennis, Skispringen, Fussball, Handball....oder wie auch immer heisst......

Ich denke schon, dass in 2 Jahren auch BMW so weit sein wird, oder zumindest hoffe ich es.....wir werden sehen.....

Heidfeld war doch auch ein Mercedes-Gewächs, oder?
Jedoch haben McLaren-Mercedes damals lieder den Iceman als den Heidfeld von Sauber weggeholt......

V.G.
Karsten
Alt 19.08.2007, 16:43
-
Foren-Stammgast 1000

Dafür, dass dieser Thread "....plötzliche Leere?" heisst (wohl in Anlehnung an Schumacher), ist hier inzwischen doch wieder was zu lesen......zumindest mal die nächsten paar Tage ;-)

V.G.
Karsten
Alt 19.08.2007, 17:00
Schlautuer

Zitat:
Das mit den Erwartungen ist überall gleich, genau.
Dabei ist es egal, ob der Sport nun Tischtennis, Skispringen, Fussball, Handball....oder wie auch immer heisst......
Eben und sie wachsen mit dem Erreichten bei jeder der Sportarten. Sein es drum, ob nun Alonso mehr oder weniger Druck hat, auf jeden Fall hat Hamilton jetzt weitaus mehr Druck als zu Beginn der Saison.

Zitat:
Ich denke schon, dass in 2 Jahren auch BMW so weit sein wird, oder zumindest hoffe ich es.....wir werden sehen.....
Ich sehe da im Moment wenig Tendenzen. Aber evtl. kann man auch überraschend die Rolle einnehmen so wie es Renault schon wiederholt gelungen ist.

Zitat:
Heidfeld war doch auch ein Mercedes-Gewächs, oder?
Jedoch haben McLaren-Mercedes damals lieder den Iceman als den Heidfeld von Sauber weggeholt......
Absolut und nicht nur er. Norbert Haug spricht nicht umsonst davon, daß er zur Zeit sehr viele erfolgreiche Fahrer sieht, die bei Mercedes in die Lehre gegangen sind.
Alt 19.08.2007, 17:39
-
Foren-Stammgast 1000

Ok.....Alonso hat mehr Druck zu verkraften als noch zu Saisonbeginn, dem stimme ich zu.
Dennoch ist es so, dass der Hauptdruck auf Alonso liegt, was im Moment noch gefördert wird.

Zu BMW hoffe ich, dass das in spätestens 2 Jahren zumindest so aussieht, dass man um den Titel mitfahren kann.
Welche Fahrer dann in den Boliden sitzen, kann man jedoch heute noch nichts sicher sagen.

Ein deutscher Fahrer, der das Zeug zum Weltmeister hat, würde McLaren - Mercedes sicher gut stehen.....
Neben Heidfeld kommen da noch einige andere in Frage.....
Mal abwarten....so langsam wird der Zug ins Rollen kommen und einige Cockpits neu besetzt werden....
Ich bin u.a. gespannt, ob wir Ralf Schumacher kommende Saison noch in der Formel 1 sehen.....

Einen Satz zu Norbert Haug:
Er gehört für mich in der Formel 1 zu den sympathischsten Personen....

V.G.
Karsten
Alt 19.08.2007, 17:50
Schlautuer

Zitat:
Ich bin u.a. gespannt, ob wir Ralf Schumacher kommende Saison noch in der Formel 1 sehen.....

Einen Satz zu Norbert Haug:
Er gehört für mich in der Formel 1 zu den sympathischsten Personen....
Ich denke, daß Toyota wohl kein Interesse an ihm hat. Für McLaren, Ferrari und BMW kommt er wohl nicht in Frage und zu den anderen wird er wohl nicht wechseln wollen. Ich fürde darauf tippen, daß Ralf Schumacher nicht mehr in der Formel 1 fahren wird.

Das mit Norbert Haug sehe ich ähnlich und auch Mario Theissen gefällt mir recht gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »