|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tackifire C
Hi deejay
Zitat:
Gruss, martinspin
TIBHAR Superdefense 40 0.9 mm | STIGMA Fliesberg | NITTAKU Super DO Knuckle OX Geändert von martinspin (17.07.2006 um 10:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber es klingt interessant... Im Moment komme ich zwar nicht zum Abwehrtesten, aber mich würde trotzdem interessieren, in welcher Schwammstärke Du den Super Defence spielst. Viele Grüße, Deejay |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi deejay
Zitat:
Für tödliche Angriffsbälle finde ich den SD 40 besser. Mit dem MC geklebt wird ein richtiger Powerbelag draus, der seine Schwächen sicherlich im manchmal unberechenbaren Absprungwinkel bei den geraden Schlägen (Konter und Druckschupf) hat. Gruss, martinspin
TIBHAR Superdefense 40 0.9 mm | STIGMA Fliesberg | NITTAKU Super DO Knuckle OX Geändert von martinspin (19.07.2006 um 07:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
eigentlich wollte ich den Millenium Chack schon längst in die Tonne gehauen haben, weil er als Frischkleber fürs Angfriffsspiel überhaupt nicht taugt und bei mir deshalb in der Ecke vergammelt! Da aber fürs Abwehren ganz andere Regeln gelten, ist die Idee, damit einen im Vergleich zum Tackiness C relativ harten Schwamm weich zu kriegen ohne dabei gleichzweitig zu viel Geschwindigkeit aufzubauen, eigentlich brilliant und auf jeden Fall nachahmenswert... Danke für den Tipp & viele Grüße, deejay |
|
|
|||
|
|||
|
Blasphemie - nur Abtruennige hier.
Ich spiele immernoch den Tackifire C, das zweite Exemplar mittlerweile. Bin nach wie vor aeusserst zufrieden. Mein Spiel hat sich ein wenig veraendert. Ich spiele weniger Abwehr und dafuer ziehe ich mehr dagegen. Gruss aus einem 103 Grad heissen New Jersey.... Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Habe gestern zum dritten Mal mit dem Tackifire C Max. eher satt frischgeklebt gespielt. Beim dritten Mal Kleben wird er schon lebendiger. Die Eigenschaften sind nun aus meiner Sicht vergleichbar mit einem gut geklebten Hurricane III, wobei die nicht ganz so klebrige Oberfläche für die Kontrolle besser ist. Nebst den zu erwartenden Möglichkeiten beim Service, Schupf, kurzen Spiel scheint der irgendwie Sriver-artige Schwamm beim Schlagspin am Tisch und beim Gegenziehen zusammen mit der harten Oberfläche Wunder zu wirken, es kommen ganz giftige Bälle raus. Die Sicherheit beim Gegenziehen ist auch erstaunlich hoch, kein Wunder verlegen sich gelernte Abwehrer aufs Topspinspiel. Könnte eine Alternative zum Wang Nan sein, bei diesem scheinen mir allerdings die langsamen TS noch etwas sicherer und giftiger zu sein, wobei da noch kein "Paralleltest" mit Feedback vom Trainingspartner lief (eigene Eindrücke können ja arg täuschen).
|
||||
|
||||
|
Tackifire C SOFT u.a.
Habe gerade auf der jap. BTY-Seite den den o.g. Belag entdeckt. Desweiteren gibt einen weiteren Soft-Angriffsbelag (mit High Tension) namens "Flarestorm" und einen Allround-Belag namens Saphira Weißt jmd. mehr?
All U Need Is Spin`n`Speed Geändert von Füchschen (31.07.2006 um 16:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tackifire C SOFT u.a.
Hm, aber nicht auf der deutschen Seite.
Der Tackifire C hat ja schon einen weicheren Schwamm als der Tackifire Special bzw. Tackifire Special Soft, was sollte dann ein Tackifire C Soft? Da kannst Du besser gleich Tackiness C spielen... |
|
|
|||
|
|||
|
Der Tackifire C soll weicher sein als der Tackifire SP Soft???????????????????????????????????
|
|||
|
|||
|
Ja, vom Schwamm her noch weicher.
Vom Speed her: Tackifire Special (am schnellsten) Tackifire Special Soft (etwas langsamer/kontrollierter) Tackifire C (noch etwas langsamer, aber deutlich mehr Spin) Ein Tackifire C ist noch spinniger als ein Tackiness C und etwas schneller als ein Tackiness D, wenn Dir diese Beläge was sagen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|