|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF Men's World Cup (29.11. - 01.12.2019, Chengdu, CHN)
Fan Zhendong gewinnt mit 4:2 gegen Harimoto. Enges Spiel mit tollen Ballwechseln, was am Ende (auch*) durch ein richtig gutes Timeout - und einen Aufschlagfehler
- entschieden wurde.*natürlich hat das Timeout das Spiel nicht entschieden, aber zumindest gesichert. Die chinesischen Timeouts begeistern mich persönlich immer wieder, auch wenn man im ersten Moment denkt "Das ist jetzt aber früh..."
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Immer diese Miesmacher ..da ist eben Action bei Harimoto..obwohl ich ihm auch nichts gönne gegen Chinesen. Aber er ist schon im Spiel durch seine Art cool. Ist doch schon bei unseren Spielen in der 1 KK kack..wenn man da sich anfeuert,bekommt man von den Alten Säcken nur doofe Kommentare..wie auf nem Friethof oft. |
|
|
|||
|
|||
|
Gleich was schlechtes , wenn auch nur sportlich, würd ich ihm jetzt nicht gleich wünschen, aber bin immer froh, wenn er nicht so weit kommt, immer Ton abstellen ist nervig.
Jubelarien wie beim Sieg einer WM für wirklich JEDEN einzelnen Punkt ? Dann mal gute Nacht, wenn TT zukünftig nicht mehr als fairer Gentlemensport wahrgenommen wird und es auch in den Schulturnhallen Land auf und ab von den anderen Hallennutzern dann irgendwann heißt, auweia , die Brüllaffen haben mal wieder Training.
|
|||
|
|||
|
Fan Zhendong hat sich mit seinem World Cup Auftritt wieder in die erste Reihe gespielt, nachdem in letzter Zeit vor allem Xu Xin dominierte.
Jetzt ist plötzlich Ma Long unter Druck und muss rechtzeitig vor der Einzelnominierung für Olympia sich beweisen. Spannend! Im Gegensatz zu Deutschland, wo Patrick Franziska in den letzten Wochen und Monaten seine Chance auf eine Einzelnominierung sicherlich verspielt hat und stattdessen klar sein dürfte dass im Olympiaeinzel Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov spielen werden, ist in China alles offen. Aber diese Qual der Wahl liebt China. Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong haben jetzt einen so großen Konkurrenzkampf und Druck, dass die sich gegenseitig auf ein nochmal höheres Niveau bringen werden. Lin Yun-Ju und Tomokazu Harimoto können zwar jetzt im Moment gegen Ma Long und Fan Zhendong 4:3/3:4 spielen, aber bei den olympischen Spielen werden die mit 0:4/1:4 untergehen und im besten Fall zwei Sätze gewinnen. Das ist einfach die chinesische Qualität und diese Fähigkeit bei den ganz großen Turnieren auf den Moment topfit zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich steht aber fest, so sicher Patrick Franziska raus ist, so sicher ist auch Xu Xin raus. Beide werden kein Einzel spielen bei den Olympischen Spielen. Franziska und Xu Xin werden in Tokio nur in der Mannschaft spielen und werden da vor allem für das Doppel benötigt, außerdem bekommen beide die Chance eine olympische Medaille im Mixed zu gewinnen. Trotzdem spannend das ganze.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit so einer Arroganz sollten die Chinesen nicht rangehen. China hat seit vielen Jahren 2 Jugendliche als die 2 Hauptkonkurrenten gegen sich. Die müssen hoffen, dass die sich bis Olympia physisch und spielerisch nicht noch deutlich verbessern, was sich bei Jugendlichen nie ausschließen lässt. Vielleicht sollte China auf Nummer sicher gehen und Xu Xin spielen lassen, weil der ist bislang mit seiner Spielweise immun gegen die beiden gewesen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Fan Zhendong jetzt noch die Grand Finals gewinnt sollte er fuer Olympia gesetzt sein..
|
|
|
||||
|
||||
|
Würdiges Finale. Harimoto musste gegen die ganze Halle spielen. Er war gut drauf bei diesem Turnier. Fan spielt einen sehr kräfteraubenden Stil, der sich am Ende aber meistens auszahlt. Ich denke auf Dauer geht das aber auf die Gesundheit....passiert aber in CHN eh nicht....die nächsten stehen schon in den Startlöchern. An das Gebrülle von Harimoto habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Was bleibt mir auch anderes übrig ? Ihm mache ich da weniger den Vorwurf. Das haben die Eltern/Trainer verbockt. Dimas Gestöhne ist aber kein Deut erträglicher....ich werde alt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Würden sich die Fußballer wie Klosterschüler verhalten, so würde das Interesse merklich schwinden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|