Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2019, 18:13
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTC Ebner Ulm

Bitte beachten: Nachdem bzgl. dem TTC Ebner Ulm parallel in sechs verschiedenen Themen diskutiert wurde, möchten wir Euch bitten, diesen Thread hier als zentrales Thema rund um diesen Verein zu nehmen.

In den anderen Threads sollte es dann jeweils mehr um das eigentliche Thema gehen (siehe Überschrift), z.B. die TTBL Saison 2018/2019, Kay Stumper, Spielerwechsel und Wechselgerüchte, usw., aber nicht um den Verein allgemein, da wir sonst diverse Paralleldiskussionen führen. Außerdem macht es auch wenig Sinn, sich beispielsweise im Thema von Kay Stumper über die Wildcard und Lizenzierung des TTC Ebner Ulm zu unterhalten, da das in diesem Fall einfach Offtopic ist.

Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 14.03.2019, 18:25
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Neu ist das nicht, ich denke an Müller Würzburg und Hanau. Nachhaltig war es in beiden Fällen nicht. Etwas provokant gefragt: Wenn man mit Geld sich im Sport in die Liga der Wahl einkaufen kann, warum nicht gleich die Meisterschaft meistbietend versteigern? Für die Zuschauer könnte man ja ein Event a la Secretin-Show veranstalten. So wie die Amis mit ihrer Dunking-Show. Der Zuschauer bekommt was für sein Geld geboten und kommt garantiert wieder.
Alt 14.03.2019, 22:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dieser Ebner Ulm (ist das Vor- und Nachname?) scheint mir ein extremer Selbstdarsteller zu sein.
Wie stellt der sich das vor?
Er hat ja auch als Arbeitgeber keinerlei Referenzen; wer wechselt dorthin??
Und wie will er das finanzieren?
Was kostet ne Saison, ne halbe Million?
Das muss ja auch irgendwie verbürgt sein; macht er das mit eigenem Kapital?
Das wird nix, nie im Leben.
Alt 14.03.2019, 22:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne halbe Million ist ein Klacks für den:
https://www.ebnermedia.de/unternehme...-leitidee/?L=0
War auch schon bei ratiopharm Ulm (BB-Bundesliga) und SSV Ulm Fußball beteiligt (haben diese Saison Eintracht Frankfurt aus dem Pokal geworfen).

Seit kurzem scheint als Zielgruppe auch "Tischtennisspieler" drin zu stehen

Was die Halle angeht tippe ich auch auf die Kuhberghalle, in der früher Basketball 2. Bundesliga gespielt wurde.
Alt 14.03.2019, 22:51
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ebnet hat da durchaus genug Kapital.
Mal sehen wer als erstes recherchiert welche Verbindung er schon zum Tischtennis seit einigen Jahren hat.
Alt 14.03.2019, 23:07
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ebnet hat da durchaus genug Kapital.
Mal sehen wer als erstes recherchiert welche Verbindung er schon zum Tischtennis seit einigen Jahren hat.
kennst Du diese Verbindungen?
Dann lass uns teilhaben an deinem Wissen!
Hab auf die Schnelle eine Janine Ebner gefunden, Oberliga-Spielerin.
Ist das seine Tochter?
Alt 14.03.2019, 23:27
registrierter Besucher

und dieser Florian Ebner ist ja - wenn ich das richtig sehe - von Beruf Sohn.
Den Verlag hat sein Vater aufgebaut.
Interessant.
Da kann man schon mal auf solch dumme Gedanken kommen
Alt 14.03.2019, 23:34
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sporthouse.de AG ist Hauptanteilseigner an mytischtennis. Florian Ebner sitzt dort im Aufsichtsrat. So wird ein Schuh daraus.
https://deutscher-aktien-information...sammlung-2017/
Alt 15.03.2019, 02:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ja und ein frank müller hat auch genügend kapital und hat sich trotzdem aus diversen gründen nicht lang in der liga gehalten die liste könnte man weiter fortsetzen auf der anderen seite fällt mir in der historie der ttbl jedoch kein einziger quereinsteiger ein der sich nachhaltig in der ttbl halten konnte lediglich das sind die fakten!!

es ist zwar nicht in stein gemeiselt dass das für immer und ewig gelten muss aber ich wäre da verdammt skeptisch die vergangenheit macht klug...und ich bleibe dabei mit einem sportlichen wertessytem hat das nichts mehr zu tun wenn man sich in die liga einkaufen kann oder einen achten der 2.liga aufsteigen lassen weil kein besserer hoch wollte...

und wenn man dann scheinbar sogar schon in der 3.liga und regionalliga anfragt ob jemand in die ttbl hoch will dann ist ohnehin alles zu spät moralische grenzen existieren hier schon lang nicht mehr das hat mit seriösem sport einfach nichts mehr am hut das muss man auch mal knallhart artikulieren das ist eine reine pappnasenveranstaltung!

natürlich soll die liga auch nicht im flügellahmen dornröschenschlaf versickern und grundsätzlich auch ihre fühler für gewisse veränderungen ausfahren aber ich würde einfach komplett anders vorgehen !dann sollen sich die vereine die vertreter der liga und die sponsoren doch bitteschön mal an einen runden tisch setzen und darüber beratschlagen wie man die liga voranbringen könnte...

und man sollte dann halt auch mal universitäten beauftragen um studien einzuleiten was die sponsorensache angeht im tt und auch eine vielzahl von firmen einfach auch mal anschreiben wie sie zu einem engangement stehen und welche vorzüge sie davon haben könnten.

man muss natürlich auch immer zu einem bestimmten maß selbst liefern können das erscheint ja auch nicht signifikant neu aber das wäre mein vorgehen darüberhinaus sollte man die tv anstalten wieder stärker sensiblisieren das würde sicherlich auch sponsoren teilweise wieder etwas stärker motivieren sich zu beteiligen und wenn tt im nur noch im internet läuft braucht man sich über das schattendasein in der öffentlichkeit doch nicht ernsthaft zu wundern.

vielleicht würde sich etwas tun wenn nicht hätte man auf seriösem weg zumindest alles versucht...ferner würde ich die lizenzauflagen verschärfen nicht immer weiter aufweichen auch wenn es dann ein paar vereine weniger in der liga geben würde aber die qualitätstandards wären einfach höher und ein premiumprodukt (oder zumindest nahe dran) verkauft sich eben auch einfach besser als so ein murks...

bei mir wären grenzau jülich und ebner ulm nicht mit von der partie auch potentielle aufsteiger der zukunft wie bad homburg müssten noch um meilen zulegen bevor ich sie in die liga aufnehmen würde weil ich keine lausigen künstlich aufgeblähten ligen ab kann selbst wenn der abstiegskampf dann auch wieder geopfert werden sollte das ist zwar auch nicht optimal aber die zweitligisten sind von ihren strukturen und finanzen einfach noch zu weit weg als dass ich sie bei einer bereitschaft mit so mickrigen lizenzauflagen einfach durchwinken würde...

da sollte man erst mal die hausaufgaben besser machen und wenn das nicht gelingt halt sollen sie halt in liga 2 weiter im ureigenenen saft schmoren was solls aber eine eliteliga ist nunmal das aushängeschild und die sollte für meine begriffe den unmissverständlichen auftrag haben möglichst stark zu sein und das auf rein sportlichen werten und nicht die liga endlos weiter verwässern da sind in anderen sportarten die übergänge zwischen der 2.liga und der bundesliga einfach fließender...

dann wären es halt nur 9 mannschaften meine güte aber die qualität wäre einiges höher...wie immer alles eine frage der prioritäten die funktionäre klopfen sich jetzt auf die schulter haben eine größere aufmerksamkeit mehr teams und jonglieren mit der kohle aber mit seriösem sport hat es einfach rein gar nichts mehr am hut!!

da ist die frage was wir denn wollen einen seriösen soliden wettbewerb welcher auf einem rein sportlichen wertessystem basiert oder doch lieber eine sackrattenveranstaltung? die frage wurde hier eindeutig wieder einmal mit letzterem beantwortet...

Geändert von Turboblock (15.03.2019 um 05:18 Uhr)
Alt 15.03.2019, 06:49
Sansibar Sansibar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sansibar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ja und ein frank müller hat auch genügend kapital und hat sich trotzdem aus diversen gründen nicht lang in der liga gehalten die liste könnte man weiter fortsetzen auf der anderen seite fällt mir in der historie der ttbl jedoch kein einziger quereinsteiger ein der sich nachhaltig in der ttbl halten konnte lediglich das sind die fakten!!

es ist zwar nicht in stein gemeiselt dass das für immer und ewig gelten muss aber ich wäre da verdammt skeptisch die vergangenheit macht klug...und ich bleibe dabei mit einem sportlichen wertessytem hat das nichts mehr zu tun wenn man sich in die liga einkaufen kann.
Frank Müller wohl zur neuen Saison zurück in der BL, aber erstmal in der 3. BL. Sportlich mit Daueraufstiegen ich meine sogar aus der Verbandsliga kommend, allerdings hat er konkurrenzlose Mannschaften aufgestellt und bspw Evgueni Chtchetinine in der OL spielen lassen. Aktuell RL zu null. In der 3. BL möglicherweise zu Chtchetinine ein weiterer Hochkaräter (Gerücht Karakasevic).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »