|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaften auf Bundes- und WTTV-Ebene 2019/2020 - Entscheidungsspiele 2019
Das ist die offizielle Sicht der Dinge. Bernd ist in seinen Listen davon ausgegangen, dass sowohl TB Burgsteinfurt als auch TTC BW Brühl-Vochem in die Oberliga kommen und somit in der NRW-Liga (und weiter unten) jeweils ein Platz frei wird. Theoretisch könnte aber noch einer von denen auf das bislang noch angesetzte Relegationsspiel verzichten und/oder der bislang freie zehnte Platz in der NRW-Liga wird durch einen freiwilligen Verzicht belegt.
|
|
|||
|
|||
AW: Mannschaften auf Bundes- und WTTV-Ebene 2019/2020 - Entscheidungsspiele 2019
So ist es.
Werner muss offiziell (bis zum 30.4.) immer jeweils einen Platz weniger angeben. Die freien Plätze in der VL hat er nach meinem Anruf korrigiert.
|
|||
|
|||
In der OL wird ja immer noch der Aufstiegsverzicht von Borussia Münster und Niederkassel erwartet. Mit ihnen und Burgsteinfurt und Brühl-Vochem sind da 10 Plätze belegt. Von oben kommt da eher keiner freiwillig in die OL. Vermutlich werden da noch zwei Nachrücker gebraucht. Wnn die nicht gefunden werden, ist in den NRW-Ligen ein Platz weniger frei ...
|
|
|||
|
|||
Na, ja.
An der Schnittstelle OL-NRW-Liga gibt es eben viel Raum für Spekulationen. Genauso denkbar ist es auch noch, dass alle NRW-Liga Dritte (gleichbehandelt) noch aufsteigen - so sie denn wollen. Klar ist auf jeden Fall, dass Werner erst mal diese Entwicklung abwarten will. Leider sind davon natürlich alle Anwartschaften ab NRW-Liga abwärts abhängig.
|
|||
|
|||
Jetzt hat Niederkassel offiziell auf den Oberligaaufstieg verzichtet und damit sind Brühl-Vochem und Burgsteinfurt auch offiziell in der Oberliga. Damit im Moment nur 9 Mannschaften und ein freier Platz für einen freiwilligen Rückzug (unwahrscheinlich) in der OL. Verzichtet Münster noch auf den Aufstieg, blieben noch 8 Mannschaften. Das wären die möglichen Nachrücker laut Bundesspielordnung des DTTB:
1. OL 9. (SV Brackwede) 2. alle NRW-Liga 3.. (GW Bad Hamm 2, Ochtrup, Refrath) 3. OL 10. (TTV Rees-Groin) 4. alle NRW -Liga 4. (Lüdinghausen, Waldniel, St.Augustin) 5. alle NRW-Liga 5. Fröndenberg, Grevenbroich, Netphen) So lange nicht 10 Mannschaften erreicht werden, sind alle Mannschaften einer Ebene aufstiegsberechtigt, auch wenn dadurch 11 oder 12 Teams in der OL spielen Geändert von Jomo (27.04.2019 um 19:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach Verzicht von Werl auf die Relegation sind Menden und Greven als VL 8. weiter in der VL.
Elsdorf, Bottrop und Velbert spielen um 2 freie Plätze und NR 1, Bexterhagen ist NR 2 oder 3 und Bertlich, Langenich und Anrath spielen um NR 2/3, 4 und 5 Geändert von Jomo (28.04.2019 um 18:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Update nach den gestrigen Ereignissen:
Anmerkung: Offiziell sind die Klassen noch nicht, da noch Erklärungen von RL fehlen noch ein Aufstiegsverzicht von Borussia Münster kommen könnte. Diese sollten ab langsam mal in die Puschen kommen, da mit jedem Tag die Bereitschaft der NRW-Liga-Dritten und weiteren Anwärten sinkt, dass sie noch aufsteigen wollen. Und dann bliebe nur noch die Alternive OL oder Abmeldung.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (29.04.2019 um 13:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach der von Bernie zur Verfügung gestellten Aufstellung sind die fünf verbliebenen Verbandsliga-Achten durch. Auf der click-tt Seite ist nur von vier freien Plätzen die Rede.
Da wir persönlich betroffen sind, würde ich mich sehr über Aufklärung freuen! :-) Sportliche Grüße aus Bottrop! Mattes78 |
|
|||
|
|||
Die Aufklärung steht unter Anmerkungen.
|
|||
|
|||
Das bedeutet also, dass entweder ein Regionalligist oder Borussia Münster noch einen Verbandsligaplatz belegen könnten und daher aus den derzeit fünf Plätzen für die Tabellenachten auch wieder weniger werden könnten?
|
Lesezeichen |
|
|