|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alkoholfreies Weißbier in Schüler Kreisliga
Zur Darreichungsform: Ähnlich wie auf Laufevents denke ich nicht, dass man da mit Kasten aufkreuzen muss und Anstoßrituale durchführen muss. Da reicht ja auch die Aldi-Variante, also eher Sixpack PET.
Und dann in der Trinkflasche oder im Becher. Aus meiner Sicht wird das Weizenglas auch viel zu sehr hochsterilisiert. Das gehört eben in den kulturellen Bereich. Aber genau der ist ja eigentlich rational unabhängig vom alkoholfreien Bier. ![]()
|
|||
|
|||
Was habt Ihr eigentlich alle immer mit dem sterilisieren?
|
||||
|
||||
Das ist der running gag im Forum
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Fand das jedenfalls mega geil, weil ich mich dann quasi gefühlt "besaufen" durfte ![]() Natürlich lächerlich, da hat man gar nichts gemerkt, aber als Kind habe ich so gedacht ![]() Übrigens steht bei diesem Malzbier mittlerweile drauf, dass es komplett alkoholfrei ist. Vermutlich genau aus dem Grund, dass in 2019 manche Erwachsene ein Problem damit hätten dieses Malzbier Kindern zu geben und die das dann viel weniger verkaufen würden. |
|
|||
|
|||
AW: Perfect Drinking and its Enemies
Zitat:
So ausschließlich ist es schlichtweg nicht. Ein wesentlicher Punkt liegt bei der Psyche. Wenn du Alkohol trinkst und vom Alkohol denkst, es sei Nervengift, dann bleibe freilich fern vom Alkohol, andernfalls macht dir primär deine Psyche womöglich einen Strich durch die Rechnung. Auch meine ich behaupten zu können, dass man keinen Alkohol trinken sollte, um Probleme zu vergessen. Jedoch sollte (die Realität sieht oft anders aus) kein Alkohol einerseits dämonisiert bzw. andererseits verharmlost werden. Um gewisse Hemmungen zu lockern, kann Alkohol dienen. Ebenso liegt keine Problematik vor, wenn Alkohol in geringfügiger Konzentration genossen werden kann. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es selbst hoch dekorierte Professorinnen gibt, die meinen Kokosöl aufgrund der Fettsäurenanteile als giftig bezeichnen zu können, weil der Anteil der gesättigten Fettsäuren ungleich höher sei. Das ist der werten Dame vor Kurzem ordentlich um die Ohren geflogen. Wenn ihr mich fragt zurecht. Der Organismus kann schon einiges verstoffwechseln. Selbst extremen Ungleichgewichten ist er teils gewachsen. Und das auch noch im hohen Alter. Das Wort Gift ist schlichtweg das Problem. An der Stelle wird es gefühlt extremer als es werden müsste. Jedoch: Ich bin auch voll bei Rückhandmonster, Alkohol in bestimmten Konzentrationen ist im wesentlichen schädlich und das nicht nur für die Nerven. Wiederrum gibt es folgende Erkenntnisse: https://www.tum.de/studinews/ausgabe...article/32315/ |
|
||||
|
||||
Was ist das hier? Therapeutisches Schreiben? Und warum (unbeanstandet von den Mods) in diesem Unterforum?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
AW: Perfect Drinking and its Enemies
Sobald sich jemand bewusst in diese Abhängigkeit begibt,
hat derjenige (m/w/d) bereits ein Alkoholproblem, mMn. Aber zum Glück geht es ja hier um alkoholfreies Bier bei einem Schüler-Spiel und nicht um wertvolle Tipps für einsame Singles in einer Bar.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Oberbayerische Einzelmeisterschaft Jugend, Schüler A und Schüler B | hp | Bezirk Oberbayern | 6 | 20.11.2004 01:05 |
BERL A-Schüler und BERL Schüler | ttspinny | Bezirk Nord | 2 | 14.06.2004 15:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.