Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2023, 10:08
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bernadette Szöcs (ROU)

Bin da etwas zwiegespalten. Sie ist halt eine kleine Diva. Ansonsten beschweren sich hier einige, wie langweilig Damen-TT ist u. äußern sich auch despektierlich über das äußere Erscheinungsbild mancher Damen. Da wir TT-Spieler nun mal Schöngeister sind, erfreuen wir uns doch am Aussehen von Bernadette.
Alt 21.07.2023, 10:30
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

#81 @Matousek - "...wir TT-Spieler...Schöngeister..." das ist aber lieb geschrieben
und ein Anspruch zugleich.
(Ich hätte TT-Spielende eher als Fein- und Freigeister verortet ..
aber Tischtennis ist und bleibt nun mal die schönste Sportart der Welt.)

P.S. Dame oder Diva - Bernadette Szöcs sorgt jedenfalls für Unterhaltung.

Geändert von Neuanfang (21.07.2023 um 10:31 Uhr) Grund: schön - frei - fein
Alt 21.07.2023, 11:05
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

...Dame oder Diva - Bernadette Szöcs sorgt jedenfalls für Unterhaltung... - wie man an diesem Thread sieht
Alt 21.07.2023, 11:19
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich muß zugeben ich sehe sie auch lieber spielen als z. B. Amelie Solja. Aus verschiedensten Gründen.

Geändert von ultra2 (21.07.2023 um 14:01 Uhr)
Alt 21.07.2023, 13:53
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ansonsten beschweren sich hier einige, wie langweilig Damen-TT ist u. äußern sich auch despektierlich über das äußere Erscheinungsbild mancher Damen.
Das liegt aber wohl weder am Damen-TT noch am Erscheinungsbild der Damen, sondern wohl eher am fehlenden Interesse und Fachwissen über Damen-TT derjenigen und wohl vielleicht auch an deren etwas zu hinterfragendes Frauenbild...

Noch eine kleine Bemerkung von mir zu etwas, was hier auch geschrieben wurde:

Hier hat jemand geschrieben, dass es hier um keinen Beliebtheitswettbewerb geht, sondern nur darum, sich sportlich durchzusetzen...

Das stimmt, meiner Meinung nach, nur zum Teil...

Natürlich geht es in erster Linie mal um den sportlichen Wettkampf an sich, aber nicht nur.....

Denn das sind nicht nur Gegnerinnen, sondern auch so etwas wie Kolleginnen in einer Interessengemeinschaft, die sich auch gegenseitig brauchen, denn ohne Gegnerinnen auch kein Wettbewerb........Und hier ist es schon wertvoll und wichtig, auch gegenseitig aufeinander zu achten und sich gegenseitig zu respektieren, als nur sein eigenes Süppchen zu kochen und sich nur ausschliesslich als "Ich-AG" zu verstehen.....

Es ist kein Zufall, dass Sportlerinnen und Sportler wie Ding Ning, Kasumi Ishikawa, Timo Boll usw. sich eines Riesenrespektes in der TT-Szene auch über ihre Karrieren hinaus erfreuen können, denn es geht eben nicht NUR um siegen und gewinnen, sondern auch darum wie respektvoll und empathisch man miteinander umgeht........

Und bei Bernadette Szöcs ist es eben so, dass ihre Freundschaften und ihre Beliebtheit nicht viel weiter als über ihre rumänischen Teamkolleginnen hinausgehen (vielleicht noch mit Ausnahme Sofia), im Gegensatz zu vielen anderen Spielerinnen, die mindestens genauso sportlich erfolgreich sind.....(Das hat aber wohlgemerkt NICHTS mit ihrer medialen Vermarktung zu tun)

Jede(r) muss das natürlich selbst wissen.....und der sportliche Erfolg ist essentiell wichtig.......Aber er ist nicht das Einzige, worum es geht

Geändert von Wolf11 (21.07.2023 um 13:56 Uhr)
Alt 21.07.2023, 15:42
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich persönlich habe Bernadette abseits der Platte als bescheidene, fast schon schüchterne Person kennengelernt. Daher kann ich das nicht so ganz glauben, was du über ihre (Nicht- ) Beliebtheit in der Damen-Tischtennis-Welt erzählst, lieber Wolf.
Wird da deine Phantasie etwas von deiner Asien-Präferenz getriggert?
Alt 21.07.2023, 16:18
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Lass diese (völlig unnötige) Asien-Karte einfach stecken, 1600i, und lass uns doch einfach sachlich bleiben, sonst können wir uns das hier schenken........

Wenn Du Bernadette Szöcs persönlich kennengelernt hast, dann solltest Du in der Szene eigentlich zumindest insoweit involviert sein, dass Du auch etwas von der Stimmung unter ihren (auch europäischen) Mitspielerinnen mitbekommen hast.....

Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Frau Szöcs und mir ist eine solche (etwas übertrieben agierende) Spielerin immer noch lieber als diese ständig mit sich und der Welt Hadernden......

......aber ich bin auf der anderen Seite auch ein großer Freund von gegenseitigem Respekt unter den Spielerinnen ...

Ich denke, Du verstehst, wie ich das meine....
Alt 21.07.2023, 16:25
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du verbreitet hier Gerüchte, indem du vage Andeutungen machst. Das nennst du "sachlich"? Das grenzt eher an Verleumdung.
Alt 21.07.2023, 16:45
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Welche vage Andeutungen ?

Dass es unter ihren Kolleginnen beliebtere Spielerinnen gibt als Bernie ?

Dann hör Dich doch einfach mal dort um.....

Du hast sie hier als bescheiden und schüchtern bezeichnet.......

Wirklich jetzt ?........Wie nennst Du das ?..........Auch Andeutungen und Gerüchte ?

Lassen wir es sein......Bringt nichts......

Hier ist viel Positives und viel Negatives über sie geschrieben worden.......und das macht sie wohl auch aus.....und das ist oK so

Geändert von Wolf11 (21.07.2023 um 16:57 Uhr)
Alt 22.07.2023, 06:40
Piccobelli Piccobelli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Piccobelli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Klar freut man sich über ein gewonnenes Spiel, aber mir geht es in erster Linie um den Respekt. Respekt dem Spieler gegenüber und der Sportart(Thema Vorbildfunktion). Klar, Bernie kann sich freuen, schreien, auf den Tisch springen usw. Und jetzt kommt das Aber... Zuerst soll sie der Gegnerin die Hand geben, dann den den Schiris, Trainer usw. Was sie danach macht kann mir egal sein, ob sie auf den Tisch springt, Saltos schlägt oder sonst was. Soviel Zeit muß sein allen Beteiligten Respekt zu zollen. Klar, im Moment des Sieges kochen die Emotionen hoch, aber Bernie, du spielst toll, es macht Spaß dir zuzusehen, nur nach dem Spiel mach doch alles bitte in umgekehrter Reihenfolge

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »