|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Power Sponge von Butterfly
Zitat:
wie du weist habe ich bis vor kurzem dem Sriver L frischgeklebt gespielt. Die zunehmend schlechtere Haltbarkeit und die auftretende Balsenbildung bei einigen Exemplaren haben mich veranlasst zu wechseln. Ich spiele nun den Nimbus und dieser kommt einem gut geklebten Sriver L sehr nahe. Dabei ist das Spielgefühl einen Tick weicher (eher Sriver EL) aber das Tempo und die Dynamik entspricht eher dem Sriver L. Einen Testbericht von mir findest du im entsprechenden Thread. Gruß Arne |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Arne,
schönen Dank für die Info und Deinen sehr ausführlichen Bericht. Da kann man sich schon einiges drunter vorstellen. Hier ist er übrigens, für alle diejenigen, die die Suchfunktion nicht gerne benutzen wollen: http://www.tt-news.de/forum/showpost...&postcount=165 Der einzige Wehrmutstropfen ist allerdings die Tatsache, dass Du diesen Belag einen Tag vorher frisch geklebt hast (2 Schichten mit Presse), wie Du in Posting 162 schildertest. Wie sieht das denn heute aus (17.9.06) ? Hast Du inzwischen nicht mehr nachgeklebt und daher den FK-Effekt "raus bekommmen" ? Denn nur dann wäre ja ein direkter Vergleich "Sriver EL unfrisch", "Sriver L Frisch" und "Nimbus unfrisch" möglich. Ansonsten hättest Du Sriver L und Nimbus jeweils frischgeklebt verglichen und das brächte mir nicht so viel. Bin gespannt auf Deine Info ![]() Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
habe seitdem nicht mehr nachgeklebt und der Nimbus spielt sich so wie ein normal geklebter Sriver L 1-2 Schichten. Auch hat der Effekt bisher kaum nachgelassen. Firschgeklebt spielt sich der Nimbus viel weicher als ein ein Sriver L eher so wie ein weich selektierter Sriver EL (frischgeklebt) hinsichtlich Gefühl.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Arne,
schönen Dank, das hört sich gut an (bzw. liest sich gut). Nun noch eine Frage: hast Du die "leichte" Selektion ausschließlich aus Gewichtsgründen genommen oder spielt sich der Nimbus (oder meinetwegen auch generell ein Belag, z.B. Sriver L oder EL) dann anders als bei der "schwereren" Variante ? Sollte ich doch noch mal testen müssen ?!? Ich dachte eigentlich, ich hätte einigermaßen etwas passendes gefunden.... Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Nobert,
nein ich habe die leichte Selektion gewählt weil viele im Forum über den flachen Ballabsprung des Nimbus klagten...und da habe ich Angst bekommen das dieser ähnlich dem des Mambo H ist und mir dieser zu flach sein könnte. . Nach genauerem Lesens habe ich aber festgestellt das diese Spieler vorher eher Softschwämme gespielt habe und deshalb wohl über einen flacheren Ballabsprung berichteten. Meines erachtens ist der Ballabspung für einen Medium Belag aber eher hoch. vorallem Frischgeklebt, hier sogar höher als beim Sriver L. Der Ballabsprung ist unfrisch fast auf Niveau eines Sriver L, jedoch deutlich höher als beim geklebten HP@. |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Bryce PS (Power Sponge)
Hi, habe heute von einem Kollegen gehört, dass es einen neuen Bryce mit Frischklebeeffekt gibt und man den nach dem Spielen in eine besondere Hülle legen sollte.
Habt ihr auch schon was davon gehört?? MfG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer BTY Bryce???
Ja klar,
nennt sich Bryce PS (Power Sponge), ist im neuen Bty-Katalog Seite 16 zusammen mit Bryce FX PS, Sriver L PS und Sriver FX PS aufgeführt, kostet 47,90€ und soll angeblich, wenn nach dem Spiel in ein Alu-CO2-Bag gepackt, dieses luftdicht verschlossen und per Strohhalm mit Atemluft gefüllt, die Frischklebewirkung im Belag erhalten. Keine Ahnung, ob das funktioniert und wie sich diese Beläge spielen. Kannst ja gern mal testen und den Test in nem Thread veöffentlichen, wenn du Lust hast.
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer BTY Bryce???
Hi,
habe ich noch nichts von gehört. Der Bekannte hat diesen wohl gegen die Empfehlung von BTY frisch geklebt und sagt, dass der abgeht wie eine Rakete. Konnte leider noch nicht mit ihm selber sprechen bzw. diesen mal testen. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Erfahrung mit BTY Power Sponge Belägen
Hallo zusammen,
die Suchfunktion gibt irgendwie nichts her, also wollte ich mal nachfragen ob schon jemand diese Beläge getestet hat. Bisher gibt es den Bryce, den Sriver und die jeweiligen FX Versionen mit dieser Technologie, welche wieder mal das Frischkleben ersetzen soll. Zusätzlich wird ein 'CO2-Alubag' benötigt um den Schläger luftdicht zu verpacken, was eine längere Haltbarkeit bewirken soll. Klingt alles recht aufregend und kostet die 'Kleinigkeit' von 48,00 € für den Bryce und 37,00 € für den Sriver, zusätzlich müsste man nochmal 10,00 € für den Beutel berappen. Danke schonmal fürs Antworten. Gruß rockup
|
|||
|
|||
|
AW: Erfahrung mit BTY Power Sponge Belägen
Hab damit noch keine Erfahrung gemacht, aber ich bin mri ziemlich sicher, hier schon paar Threads darüber gelesen zu haben. Meine auch, dass die Leuts die Dinger nicht wirklich toll, im Verhältnis zur Preiserhöhung, fanden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

.