Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2025, 17:53
Skywalker_Berlin Skywalker_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skywalker_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
!! AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Hallo Leute,

ich hole diesen alten Beitrag noch einmal hoch, weil ich nachfragen möchte, ob überhaupt noch irgendjemand mit dem Joola Roboter trainiert hat?

Ich besitze selber einen und dieser funktioniert bis heute zufriedenstellend. Ja, die Bälle "stottern" ab und zu aber im großen und ganzen lassen sich alle Bälle gut trainieren. Ausfälle der Hardware gab es noch nicht.

Joola hat ja leider nicht nur die Entwicklung dieses Roboters mit fadenscheinigen Argumenten eingestellt sondern Anfang August 2025 auch die Cloudunterstützung für die App abgeschaltet.

Sofern man sich mit der App noch einloggen kann, sollte der Roboter sich, meiner Meinung nach, aber trotzdem noch mit einer jeweils neu zu erstellenden Übung betreiben lassen. Man kann halt nichts mehr abspeichern und muss jede Übung immer wieder neu definieren. So stellte es sich wenigstens bei mir dar. Ist natürlich trotzdem kein ordentliches trainieren.

Wenn man selbst vor dem Abstellen der Joola Systeme geeignete Maßnahmen ergriffen hat, so lässt sich der Roboter mit einem eigenen Webserver lokal nutzen. Man kann damit weiterhin Übungen aus seinen Listen auswählen und neue Übungen speichern. Der Roboter läuft damit genauso gut oder schlecht wie vor der Abschaltung. Damit ist mein Roboter zumindest erst einmal noch kein Elektroschrott.

Ich hoffe, der Informationsaustausch kommt vielleicht noch einmal in Gang.

LG
Frank
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola, Joola Infinity, roboter, Tischtennis-Roboter, Trainerbot

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »