Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2006, 13:58
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07

Na, sag ichs nicht!
Da ist den Sielmingern ja am letzten Spieltag doch noch ne Überraschung gelungen, indem sie dem derzeitigen Tabellenzweiten Sportbund Stuttgart ein Bein gestellt haben.
Der Anfang verlief wie vorausgesagt: Punkteteilung nach den Doppeln und nach den beiden ersten Einzeln.
Knackpunkt für das verlorengegangene Spiel ganz klar die Tagesschwäche des hinteren Paarkreuzes aus Stuttgart, welche nur einen Punkt holen konnte. Der seither überragende Hini verliert beide Einzel.
Damit liegen nun Donzdorf, Stuttgart und Oeffingen alle wieder gleichauf mit 13:5 Punkten. So kanns gehen!
Im ersten Spiel der Rückrunde am 13.01.07 ist dann schon wieder der erste Knaller: Oeffingen gegen Beilstein. Oeffingen wird sich wohl kaum von uns so überrennen lassen wie in der Vorrunde.
Ich wünsche allen einige erholsame und besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!
Bis dahin!
Alt 17.12.2006, 23:16
family-tvoe family-tvoe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

family-tvoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinender,

nachdem ich mich sowohl wegen privatem als auch beruflichem Engpass nicht zum Spiel TVOe - SB melden konnte, gehe ich nun den zeitlich umgekehrten Weg. Ich werde erstmal auf's Aktuelle eingehen, danach auf rückwertigen Ereignisse.
Sielm. - SB: 6:4:
Aus Oeffinger und sicherlich auch Donzdorfer Sicht erträumt, aber nicht erwartet - zumal diesmal das 2.PK Sielmingens stach, nachdem dieses in Donzdorf nicht punkten konnte - und Donzdorf in Oeffingen im 2.PK praktisch keine Chance hatte - die Liga spielt besonders im 2.PK zum Ende hin verrückt ! Dass Hoss beide 3 Punkte machen kann (wie auch gg. TVOe): OK; - dass dann noch in der Partie Andi Schenk-Fräßdorf u.U. für Sielmingen noch ein Punkt drin ist, war ebenfalls möglich (der aber nicht kam!) - aber danach? Was war mit der sicheren Bank Claudius Hini los? Zumal Wetztel und Hini im Spiel gg. TVOe enorme Nervenstärke bewiesen (s.u.).

Wir werden jetzt endlich mal verschnaufen können, auf die Vorrunde noch manchen Kommentar los werden und dann die geänderten Mannschaftsaufstellungen der Rückrunde kommentieren (wahrscheinlich nur Gipsy und ich )!

So long erstmal
Walter
Alt 18.12.2006, 00:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

family-tvoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TVOe-SB: ein Unterlegener - aber 2 Sieger!
Nur so kann das Motto nach 2:10 Stunden realer Spielzeit lauten. Denn wer dieses Spiel auf höchstem Niveau mit spitzen Ballwechsel im Sekundentakt miterlebt hat, kann eigentlich nur zu der Schlussfolgerung kommen: das war spitze ! - Dass Oeffingen nicht zumindest ein Punktgewinn gelang, geschweige denn ein Sieg, lag ganz einfach am spielerischen Potential der SB'ler und dessen eisernen Willen, die ihren Vorteil aus den Doppeln mit Haut und Haaren verteidigten! - Dennoch wage ich von einem glücklichen, aber bestimmt nicht unverdienten Sieg für SB zu sprechen.
Was aber noch entscheidender war: Es war ein TT-Festival mit über 30 Zuschauern - und das bei einem Jugendspiel. Der SB war manchmal nahe der Hölle, aber er landete im Himmel - Gratulation - vor diesem Ambiente.
Hallo Andi und Thomas Walter, mich würden eure Statements zu diesen Ausführungen brennend interessieren: top: !

Anm.:
• Puschi führte gg. Cl. Hini im 4. Satz bereits 7:4 (dann Auszeit Hini), hatte beim 10:10 nochmals Oberwasser (Claudi hielt dagegen und gewann den tollen Ballwechsel nach ca. 6 Returns offensiv!); aber auch im 5. Satz führte Puschi noch 8:7 und verlor diesen nach einem "Kolben" unglücklich.
• Zuvor hätte aber Sven Raich gg. Kanli bereits für einen Spielausgleich sorgen können (10:6 im 3.) - danach war in diesem Spiel zwar seine Moral gebrochen - aber er gewann gg. Andi Schenk auch Sätze nach 7:10 + 8:10 mit 12:10 in den Sätzen 1+2!
• Zu den Doppel: M.Bachl/T.Kretschmer verschossen jeweils "gekonnt" "Türme" geeint zum möglichen 5.Satz! - Das andere Doppel lag bei Seitenwechsel im 5. bereits 0:5 in der vermeintlich besseren Stellung zurück; konnte nach Auszeit noch auf 6:7 herankommen, dann war aber "Feierabend".
• Nicht verschweigen möchte ich aber ebenso die starke Leistung eines Bernhard Wetzel: in der Saison 05/06 noch gg.Bachl + Puschner unterlegen (BL), gewann er gg. Puschi und brachte M.Bachl im 5. Satz bei einer 2:0 führung mit 2 Fehlaufschlägen nacheinander erst wieder ins Spiel !

@gipsy: ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine private Email-Adresse über unsere Homepage http://www.tischtennis-oeffingen.de/ --> Ansprechpartner zumailen könntest!

Bis dann Walter

Geändert von family-tvoe (18.12.2006 um 03:06 Uhr)
Alt 06.01.2007, 00:52
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich habe mir gerade mal den Rückrundenspielplan angeschaut - und bin dabei echt erschrocken: bis zum 17.02. gibt`s für die ersten 4 Mannschaften fast nur Hammerspiele ; nur die Begegnung Donzdorf - Oeffingen fehlt in diesem Paket, die erst am 17.03. stattfindet. Aber die restlichen, gegenseitigen Auseinandersetzungen dieser 4 untereinander sind dann schon über die Bühne - und wir werden recht schnell sehr viel schlauer sein! -
Aber wenn die oberen Mannschaften gegeneinander antreten, wird zwangsläufig in den anderen Begegnungen die mögliche Abstiegsfrage geklärt! Mal sehen, ob NSU mit (oder auch ohne) einem wiedergenesenen Metin Aras, den Anschluss nochmals schafft und vllt. dem einen oder anderen Favoriten ein Bein stellen kann, wird sich zeigen - ebenso ob U'berg das tolle Ergebnis der Vorrunde weiter bestätigen kann; dasselbe gilt natürlich auch für Sielm.! Das groteske am Spielplan ist überdies, dass für SB und Sielm. das letzte Spiel der Vorrunde sofort wieder das 1. der Rückrunde ist - wie das wohl ausgehen wird (nach der geänderten Aufstellung) ? - Bei einer Wiederholung des Vorrundenergebnisses traue ich Sielm. noch mehr nach oben zu!
Erlaubt mir einen kleinen Rückblick auf die Ergebnisse der ersten 4 Mannschaften in der VR untereinander:
[U]Beilstein:[/U] 5:1 / Donzdorf: 1:5 / SB 4:2 / TVOe 2:4 .
d.h. für Beilstein, dass in Donzdorf trotz des Fehlstart in diesem Match mit diesem mannschaftlichen Potential immer noch ein 5:5 drin ist: deshalb klar Meister!
Donzdorf wird den Vorteil der Heimspiele gg. SB und TVOe nutzen müssen, um die jetzige Position zu behaupten. Darüber hinaus steht das knappe Ergebnis gg. Sielm. am 27.01. dort auf dem Prüfstand (noch ein Fingerzeig!). Vorteil für Donzdorf: durch das starke 1.PK werden Spiele frühzeitig "zu" gemacht, und sie haben gg. Mannschaften ab Platz 5 noch keinen Punkt abgegeben – deshalb im Moment Platz 2 und das beste Spielverhältnis der gleich auf liegenden Mannschaftem..
SB hat bisher im direkten Vergleich zwar die 2. beste Bilanz, ließ aber auch die meisten Federn gg. die vermeintlich schwächere Mannschaften. Vorteil Heimspiele gg. Beilstein und TVOe (+ Sielm. ! (sorry)) - und hätte Andi gleich die zuletzt gezeigte Form gehabt, hätte er sich mit Sicherheit im 1.PK gehalten.
Der TVOe muss umstellen, wird aber Markus Werne in der 1. an 4 halten. Wir sind (neben Beilstein natürlich ) die unberechenbarste Mannschaft, da wir mit unserer Nr.5 weiter routieren werden. Vorteil: Da Tim Kretschmer die knappen Spiele konsequent gewinnt, die in seinem Bereich liegen, und danach sich mit Michael Bachl und Sven Raich die Spieler geradezu für's 1.PK anbieten, sollten wir in der Rückrunde in Absprache mit allen 5 Jungs jedesmal die richtige Aufstellung finden (und an den Doppeln wird weiter gefeilt werden!).

Das war's erst mal - nun ruft das Turnier in Altbach.
Bis dann Walter
Alt 06.01.2007, 02:21
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, Walter!

Du fängst ja dieses Mal bereits früh an, die Rückrunde in diesem Thread einzuläuten.
... und dann auch noch mit Deiner allseits bekannten Tiefe Deiner Recherche.
Ja, da ist in den ersten Begegnungen ganz schön Dampf drin.
Ich bin ebenfalls gespannt auf die kommenden Ergebnisse.
Nächste Woche gehts für unsere Jungs gegen Eure Jungs bereits in die Vollen. Das wird wohl ein Hexenkessel bei Euch werden. Ich nehme mir mal vorsorglich Ohrenstopfen mit.
Jedenfalls freu ich mich auf die Begegnung und hoffe für uns alle auf spannende und faire Spiele.
Bis dahin!
Alt 09.01.2007, 18:25
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo, Miteinander!

Es ist bereits Dienstag, am Samstag startet die mit Spannung erwartete Rückrunde mit zunächst nur drei Begegnungen. Zeit für eine Vorschau:

TV Oeffingen - TGV Beilstein
Gleich zu Beginn ein Leckerbissen der besonderen Art. Der Tabellenführer trifft im Oeffinger Hexenkessel auf einen direkten Verfolger. In der Vorrunde ging die Begegnung klar mit 6:0 für unsere Beilsteiner Cracks aus. Allerdings war da das Glück auf unserer Seite, die Spiele waren zumeist sehr knapp. Dieses Mal wirds sicher nicht so laufen, zumal es in beiden Mannschaften in der Rückrunde Umstellungen gab. Oeffingen wird sich möglicherweise wie angekündigt mit neuen Doppelkonstellationen versuchen. Hier werden mit Sicherheit bereits die Weichen gestellt. Beilsteins Doppel, zwar eingespielt und beide hoch positiv, werden es nicht leicht haben.
Gespannt bin ich auf das erste Einzel Kretschmer gegen Stetter. Interessant auch der auf Pos. 2 vorgerückte Bachl gegen unsere Nr. 1 Neutz.
Danach trifft der bis heuer ungeschlagene Raich auf unseren von 3 auf 4 gerückten Ralli und Werne gegen unseren in dieser Saison glänzend aufspielenden Tim Oechsle mit einer makellosen Bilanz von 11:0.
Ich tippe dieses Mal auf Punkteteilungen in den jeweiligen Begegnungen, sodass die Entscheidung im zweiten Durchgang fallen wird. Entscheidend wird dieses Mal sein, wer besser aus der Winterpause gekommen ist. Alle Akteure haben die Zeit genutzt und fleißig trainiert bzw. auf einigen Turnieren gespielt. Die durchgehend guten Platzierungen unterstreichen die gute Form aller.
Dieses Spiel ist wahnsinnig schwer zu tippen, hier ist wirklich alles drin.
Ich tippe mal auf ein knappes 4:6 .

TSV Untermberg - Niedernhall
Hier dürfte für die junge und überaus erfolgreich spielende Truppe aus Untermberg nichts anbrennen. Mario Dierolf, weiterhin in bestechender Form, hat erst am vergangenen Wochenende das Neujahrsturnier in Obereisesheim den 2. Platz erreicht hinter seinem Partner, der Nr. 2 Flamur Zeqiraj, und wird mit Sicherheit auch am Samstag seine Truppe zu einem ungefährdeten Sieg führen. An dem Niedernhaller Klinger führt trotzdem kein Weg vorbei. Er hat am Wochenende sogar den Untermberger Topspieler Hurlebaus geschlagen - Hochachtung!
Ich tippe 6:2.

DJK Sportbund Stuttgart - TSV Sielmingen
Auch hier ein Leckerbissen der besonderen Art, zumal die Sielminger am letzten Spieltag der Vorrunde die Stuttgarter sensationell mit 6:4 besiegt haben. Auch hier gabs eine Umstellung bei den Stuttgartern. Ich denke mal, dass sich die Stuttgarter dieses Mal nicht überrumpeln lassen, trotzdem wirds knapp. Beide Mannschaften mit jeweils einem herausragenden Doppel. Interessant mit Sicherheit die Begegnung der neuen Nr. 2 Hini gegen den starken Hoss, bei der Hoss wahrscheinlich die Nase vorne haben wird.
Auch bei dieser Begegnung glaube ich an eine Punkteteilung bis zum zweiten Durchgang.
Ich tippe 6:4 bzw. 5:5.

Geändert von gipsy (09.01.2007 um 23:39 Uhr)
Alt 10.01.2007, 02:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Gipsy,

ich habe "mit Bestürzung" gerade Deine falsche Kenntnis unserer Mannschaftsaufstellung der Rückrunde festgestellt. An 1 bleibt Tim Kretschmer mit 8:6 (BLZ+18); an 2 haben wir Sven Raich aufgestellt: seine BLZ+22 (nicht M.Bachl mit BLZ+17) - ob ich damit ein "goldenes Händchen" hatte, wird sich erst noch weisen. Wir hätten zwar sämtliche Optionen gehabt, aber die "Stillhaltetaktik" meines Sohnes (meine Aussage: spiel eine zu 0-Bilanz im 2.PK, dann hilfst Du der Mannschaft wirklich weiter) war auf Grund der wirklich guten Präsentation von M.Bachl beim Altbach-Turnier vllt. ein Fehler.
Sei's drum: ich wünsche mir am Samstag hochklassiges Jugend-TT mit vielen prickelnden Szenen, und wenn's für uns nach einem starken Spiel nicht gereicht hat, hält sich die Traurigkeit in Grenzen! Mein Tipp: entweder 2:6 oder 5:5, falls das 2.PK noch dran kommt!
U'berg-N'hall: 6:4
weil Klinger 3 macht und in 2.PK noch einer an N'hall geht.
SB - Sielm.:6:4
weil Kanli diesmal 3 macht, + Schenk 2, + Wetzel 1. - Sollte Sielm. jedoch besser abschneiden, könnte sich ein neuer Konkurent um Platz 2 anschleichen!

Nach getanem (geschäftlichen) Späteinsatz wollte ich das noch zum Bestem geben - mit einem TT-Gruß
Walter
Alt 10.01.2007, 03:16
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Finde es super, wie engagiert Ihr hier im Forum bei der Sache seid

Wäre schön, wenn auch von den anderen Vereinen Beteiligte / Interessierte hier ins Forum finden würden. Walter und Gipsy, lasst doch mal Eure Kontakte spielen, macht Euch doch dann bestimmt auch noch mehr Spaß wenn die Beteiligung hier etwas breiter gefächert wäre.
Alt 10.01.2007, 18:00
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Walter:
Das war natürlich ein Fehler meinerseits, obwohl ich die Aufstellung in click-tt zuvor eingesehen habe.
Es liegt vermutlich daran, dass alle Spieler annähernd ein Niveau spielen und ich es nicht so mit Namen habe.
Also: streiche Bachl - setze Raich!
Inhaltlich ändern tut sich an meiner Einschätzung dadurch nichts, da beide wie bereits erwähnt auf einem Level spielen.
Also, dann - bis Samstag! Die Jungs freuen sich schon auf Deine hochgepriesene Pizza!

@Matthias:
Vielen Dank für Deine Blumen!
Ich selbst finde es auch sehr bedauerlich, dass sich dieser Thread fast zu einem Dialog entwickelt hat und habe deshalb auch schon selbst einen Aufruf gestartet, leider bis dato ohne Erfolg.
Letztes Jahr haben sich noch mehr beteiligt.
Vielleicht klappts ja nun nach Deiner Ansage!

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn!"
Joseph Joubert, Schriftsteller, 1754-1824

Geändert von gipsy (10.01.2007 um 18:56 Uhr)
Alt 10.01.2007, 18:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja bei Euch im Norden schreiben ja wenigstens zwei. Mir ist inzwischen im Süd-Thread die Lust vergangen, da gar kein anderer teilnimmt. Naja und nachdem die Jungs auch ständig unter Ihren Möglichkeiten spielen machts noch weniger Spaß. Negative Berichte schreibt man ungern.

Letztes Jahr hat es noch Spaß gemacht als sich 3 oder 4 andere beteiligt haben.

Macht weiter so.

Ciao Chris

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »