|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Ich habe bei den vergangenen Kreismeisterschaften gleich gegen 2 Spieler der 2.Bundesliga-Mannschaft vom VfL Salder antreten müssen. In der Gruppe habe ich gegen Nicolai Marek spielen "dürfen" und im VF bin ich dann auf Peter Skulski getroffen. Beide haben sehr "human" gegen mich gespielt und dennoch - wer hätte das gedacht ;-) - jeweils 3:0 gewonnen. In der letzten Saison konnte ich (in der Kreisliga) gegen Oliver Stanlein gewinnen, der vor einigen Jahren mal in der 2.BL gespielt hat (Borssum ?!) und einige Jahre davor zu den besten Schülern/Jugendlichen überhaupt zählte. Ciao, Dr.Block
|
|||
|
|||
|
Mein stärkster Gegner war wohl Richard Prause auf nem Turnier in Ettlingen (oder Neureuth?, is schon ewig her!)
Beim gleichen Turnier spielte ich zuvor noch in der Juniorenklasse gegen einen Zweitligaspieler aus Weinheim, der Rimpler hieß. Ich spielte damals Bezirksklasse Mitte und unterlag gegen diesen Abwehrspieler (ich LIEBE es, gegen reine Abwehrer zu spielen!) erst knapp im dritten Satz. Selbstverständlich hielt ich mich nach diesem tollen Spiel für einen großartigen, fast unschlagbaren Spieler und ließ mich auch von dem Namen Prause als ersten Gegner in der A-Klasse nicht schocken. Beim Einspielen (Was war ich locker!!!!) hat er mich glaube ich sogar noch ernst genommen. Als es dann 10:0 für ihn stand, hielt er die Verhältnisse wohl für geklärt. Den Rest des Spiels ließ er mich richtig gut mitspielen und war sehr nett. Gruß, Uli
|
||||
|
||||
|
Also om Training habe ich schon gegen einige unserer Spieler von der 1. Mannschaft (2. BuLi) gespielt. O.k. immer verloren.
Aber dafür habe ich die jeweils ersten Matches im Training gegen Thomas Weikert (jetzt: Regionalliga, früher Bundesliga) und Jochen Kaiser (jetzt: Regionalliga, früher schon 2. BuLi) gewonnen. Aber in einem Verbandsspiel habe ich einmal in der ersten Mannschaft ausgelfen dürfen. Wir spielten gegen Fulda-Maberzell (2. BuLi). Ich hatte mich gut eingespielt. Nach meinen Überraschungssiegen hatte ich auch keine Angst. Und kam dann gegen Peter Rohr. Und da ich Nichts zu verlieren hatte, dachte ich mir, mach einfach schnelle Aufschläge, denn das sind die nicht so gewohnt. Peter Rohr kam damit auch erst gar nicht zurecht und so gewann ich den ersten Satz mit 11:3. Peter Rohr hat nach jedem blinden Schuss (und das waren viele auf seine missratenen Returns) mit dem Kopf geschüttelt. Auch in der Satzpause beim Coaching schüttelte er nur den Kopf. Naja, was soll ich sagen ?? Im 2. Satz habe ich wieder souverän mit einer 2:0 Führung begonnen und den Satz 2:11 verloren. Danach gab´s kein Halten mehr. Ich verlor auch die folgenden Sätze mit 2:11 und 1:11. Schlimm war die Niederlage natürlich nicht ! Aber die Zuschauer wussten gar nicht was los war, sie wussten ja nicht, dass ich zu diesem Zeitpunkt Bezirksoberliga gespielt habe und keine Chance haben kann. Nach dem Spiel mussten wir beide lachen über den kurios verlaufenen ersten Satz. Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
AW: Euer Stärkster Gegner??
Ich fand meinen Meister bei einem offenen Turnier in Kroatien, ich befand mich nämlich gerade im alljährlichen Sommerurlaub.
Vom Turnier selbst erfuhr ich ne Woche vorher, konnte also noch zur Vorbereitung bei einem lokalen Verein täglich mehrere Stunden trainieren und war danach beinahe in Bestform. Dann war es so weit, das Turnier sollte am frühen Nachmittag beginnen und ich hab die Nacht vorher gut geschlafen und fühlte mich fit, das sah ich als gutes Zeichen an. Dort angekommen begann auch schon die Gruppenauslosung, mit der ich übrigens sehr zufrieden war, entging ich doch den älteren Herren mit semi-profesioneller Ausstrahlung. In meiner Gruppe war zum einen ein 7-jähriger kleiner Pimpf, kaum größer als ein Gartenzwerg, ausserdem ein junges Mädel, der Brust nach zu urteilen so um die 16. Dazu gesellte sich ein junger Bursche mit Stirnband hinzu. Mein erstes Spiel durfte ich gegen den 7-jährigen bestreiten, ich dachte mir..."lass ihn ein wenig mitspielen"...aber nix wars, er hielt richtig gut mit und hatte für sein Alter schon ein sehr komplettes Spiel, machte kaum Fehler. Letzten Endes gewann ich dann doch mit 3-0, sein Blockspiel war dann doch zu unsicher. Das nächste Match sollte schwerer werden, trat doch das Mädchen an die Platte. Im Vorfeld bekam ich vom Turnierleiter den Hinweis, dass sie in der 2.kroatischen Liga spielt, danach war ich natürlich doppelt motiviert. Der erste Satz ging klar an sie, da ich gegen ihre Noppe auf der RH kein Mittel fand, was sie mir an Rotation reindrückte war schon extrem. Ich beschloss meine Taktik zu ändern, schlug nur noch lang und mit sehr wenig Rotation auf, so konnte ich den 2. knapp für mich verbuchen. Danach wars nur noch ein attraktives und spannendes Spiel mit vielen langen Ballwechseln, was ich dann auch mit viel Glück 3-2 gewann. Eigentlich war sie die bessere Spielerin und hätte gewinnen müssen, den Unterschied machten lediglich glückliche Netzroller und erfolgreiche Risikobälle in den wichtigen Endphasen der Sätze. Das letzte Gruppenspiel stand glücklicherweise erst 2 Stunden später an, ich bekam meine herbeigesehnte Pause. Ausgeruht und zufrieden mit meinen bisherigen Spielen sollte ich mit großem Selbstvertrauen in das vor mir stehende Match starten; und so kam es auch. Der Stirnbandboy setzte die beiden ersten Returns ins Netz...ich hatte den Gruppensieg schon vor meinen Augen. Doch dann das böse Erwachen, er hatte nämlich Aufschlag und ich spielte den Return 1m ins Aus...der nächste Aufschlag sah für mich identisch aus, doch mein Return landete ins Netz. Ich war einfach baff, konnte mir das nicht erklären...meine Hoffnungen, ihn besiegen zu können, verflogen im Laufe des Satzes sehr schnell und ich verlor ihn mit 3-11. Sein Flip war nicht mehr ein Flip, er hat mir quasi alles um die Ohren geschossen. Beim Stande von 0-6 im 2. ging ich kurz zu ihm rüber und meinte, dass ich so keine Chance hätte und dass wir doch wenigstens für das junge Publikum spielen könnten, er grinste und danach machte mir TT auch wieder Spaß. Die Kinder, die uns zusahen, bekamen dann immerhin ein paar schöne Halbdistanzbälle und Ballonabwehr vom Feinsten zu sehen. Verloren habe ich dann mit 1-3, der Satzgewinn war allerdings mehr als schmeichelhaft. Bei meiner Frage, in welcher Liga er denn spiele, antwortete er mit "...in der 2.Liga" und er wäre "...die Nr.1 im Verein". Sein Nachname ist mir leider entfallen...
|
||||
|
||||
|
Also mein stärkster Gegner müsste wohl mal auf einem Turnier Erik Schreyer gewesen sein. Starker Jugendmann und jetzt Regionalliga Mitte. Er ist ja sowieso sehr nett und ist dann auch ab und zu mal in die Ballonabwehr gegangen und hat ein ganz schönes Spielchen mit mir getrieben
Am Ende hab ich dann so etwa 3 mal zu 5 verloren. War aber auch mal ganz witzig
|
||||
|
||||
|
Hi,
mein bester Gegner war Lars Merle. Er hat mal Regional-und Oberliga in Besse gespielt. Er wechselte später zu Unshausen (Bez.liga). Ich machte mir eigentlich kaum Hoffnung. Mein Ziel war ein Satz zu gewinnen. Ich traf dann auch alles und führte schnell 2:0. Gut dachte ich, der macht jetzt noch nicht "richtig". Es begann der dritte Satz und ich lag schnell 6:2 in Front. Er regte sich jetzt auf und begann zu fluchen. Da begriff ich:"Du kannst hier echt gewinnen!" Und ich gewann das Spiel 3:0... Leider verloren wir dieses Spiel trotzdem 1:9.
|
|||
|
|||
|
Oh je, das ist ja ein Uralt-Thread!
Also meine stärksten Gegner waren bisher Tomas Pavelka, Thommy Keinath, Geir Erlandsen und diese Saison Ryan Jenkins. Im besten Spiel meines Lebens hatte ich Erlandsen (damals WR 71) tasächlich auf der Pfanne und trozdem im 5. Satz verloren, wobei ich noch 4 oder 5 Satzbälle in den vorigen Sätzen ausgelassen habe. Ich habe immer gedacht, naja der lässt dich jetzt halt mitspielen und wird wohl noch einen Zacken drauflegen. Aber es kam nicht viel von ihm. Bin mir immernoch nicht sicher, ob er damals absichtlich so schlecht gespielt hat?! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi hi,
meine stärksten Gegner bisher waren Jörg Schlichter, Jörg Bitzigeio und Rade Markovic. Zu Spiel gegen Schlichter: Gegen Jörg spielte ich auf dem Turnier um die goldene Weinrebe in Wiesloch. Damals war Jörg noch nicht so bekannt und auch noch jünger! Auf jeden Fall haben wir uns gemütlich eingespielt und ich dachte, das würde ein leichtes werden für mich, aber dem war nicht so! Ich ging damals mit 4 und 5 vom Tisch und war sichtlich beeindruckt von ihm. Zum Spiel gegen Bitzigeio: Gegen Jörg spielte ich auf einem Turnier in Walldorf in der SA-Klasse und Jörg hatte bis dahin noch keinen Satz verloren. Den ersten Satz konnte ich noch relativ klar (11:5) für mich entscheiden, aber in den darauf folgenden Sätzen griff Jörg plötzlich mehr an und ich hatte absolut keine Chance mehr! Gegen Markovic spielte ich auf dem Turnier in Neureut und ja, was soll ich sagen, vom Einspielen her war es schön anzusehen und abgesehen von einigen Geräten die ich abgelassen hatte, denen er auch sichtlich beeindruckt hinterher geschaut hatte, war es ganz klar sein Ding. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf meinen stärksten Gegner bin ich bei der TT-Kinderolympiade im Zweier Team getroffen. Warn Linkshänder und ich kam damit überhaupt nicht zurecht da er mich mit seiner Vorhand regelrecht in der Rückhand festnagelte. Also hab ich mitte des 2. Satzes ( 1. Satz 11:3) probiert möglichst unkonventionell zu spielen. Hat ihn ein bisschen mehr gefordert aber auch nicht wirklich in Bedrängnis gebracht.
|
|
|
||||
|
||||
|
mein stärkster gegner hat in der regionalliga hinten gespielt (ich in der bezirksliga damals hinten), ich hab ihn 3:0 geschlagen, war aber auch viel glück dabei
| Lesezeichen |
|
|