|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007
Ich finde es erscheckend was hier teilweise so zu Tage gefördert wird.
Vor allem von Leuten, die es wissen müßten. Wenn ihr keinen habt auf den ihr rumhacken könnt, seit ihr nicht zufrieden. Ihr (Buer) habt offensichtlich nicht Regelkonform (sprich der Spielstärke nach Aufgestellt)nach aufgestellt. Ihr habt dabei versucht über die Klausel Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich fasse mal zusammen, Buer hat nicht der Spielstärke nach aufgestellt. Da Daniel Andre keine vergleichbare Bilanz gespielt hat und seine vor 3 Jahren gespielten Ergebnisse aus der 2. Bezirksklasse stammen sehe ich keinen einzigen Grund warum Daniel Andre an 6 in der 1.Mannschaft in die Landesliga gehört, wenn die zweite Mannschaft in der Bezirksliga spielt. Ferner legt die spielleitende Stelle die Einstufung nach eigenem Ermessen fest und das hat sie richtigerweise auch getan. Wäre es meine Staffel gewesen, so seit euch sicher, es wären 5 Sperrvermerke geworden, so waren es nur 3. Ist euch Bueraner vielleicht auch schon einmal in den Sinn gekommen, das andere Staffelleiter etwas sehen könnten, was vielleicht ein anderer Staffelleiter nicht gesehen hat (Ich habe es auch gesehen)? Vermutlich nicht. Da bedarf es keinerlei Protest. Ich finde es erschreckend was ihr hier wieder zu Tage fördert. Die Meller Verschwörungstheorien kotzen mich als Nichtmeller so langsam an. Wenn man Glück hat, dann gibt es mal ein Jahr ruhe, aber im darauffolgendem Jahr muß doch wieder auf irgendeinem Meller eingeprügelt werden. Bevorzugt müssen da die Oldendorfer dran glauben, denn die scheinen ja an jedem Misstand im Meller Raum schuld zu sein. In Foren euren Frust ablassen, das könnt ihr besonders gut, könnt ihr das aber auch, wenn ihr euch Auge in Auge gegenübersteht. Soweit mir bekannt, geht man sich dann lieber aus dem Weg oder backt kleine Brötchen. Die Staffelleiter der LL und BL haben jedenfalls meine vollste Unterstützung zu diesem Schritt. Wo kämen wir hin, wenn jeder Spieler, der ein paar Jahre nicht gespielt hat, gemeldet werden kann wo der Verein es gerne hätte. Die WO gibt es nicht nur so zum Spaß. Ihr müsst euch an die eigene Nase fassen und nicht immer anderen die Schuld geben. Die Schuld liegt einzig und alleine bei euch. Was hat euch daran gehindert mal nachzufragen, ob es Sperrvermerke geben könnte? Dafür gibt es doch nur einen einzigen Grund, ihr wolltet keine schlafenden Hunde wecken. Hättet ihr die Staffelleiter gleich darauf gestoßen, dann wäre es sofort aufgefallen. So hat es etwas gedauert. Ihr wart euch einfach zu selbstsicher, was das nachfolgende Zitat von malte Stickel beweist. Zitat:
Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und da müsst ihr nun durch, ob es euch gefällt oder nicht. Mal abgesehen davon, wo ist das Problem ? Spielt Buer I fast immer komplett, interessiert es keinen, ob jemand aus der Zweiten einen SPV hat. Eure Reaktion lässt aber darauf schließen, dass ihr eure Nummer 6 wohl eher als Strohmann eingeplant habt und das ging ja nun gründlich in die Hose. Mehr gibt dazu von meiner Seite jedenfalls nicht zu sagen. - Sportwart OSL - Geändert von ridethelightning (23.08.2006 um 22:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, jetzt schraubt mal wieder die Emotionen etwas runter und zerbrecht euch nicht unsere Köpfe.
Fakt ist, dass wir in der Tat nicht mit drei SPV gerechnet haben. Fakt ist auch, dass wir bzw. ich mit WO und dergleichen (natürlich) nicht derart vertraut bin wie beispielsweise Mario. Ferner ist Fakt, dass keiner von uns und schon gar nicht ich selbst nach Rücksprache mit D. Benen die Oldendorfer verdächtige, denn Interesse an SPV kann eigentlich nur ein Gegner der Ersten, sprich eine LL-Mannschaft haben. Es gilt nun, nochmals alle beteiligten zu hören, um dann ggf. per Protest zu retten, was zu retten ist. In der Tat steht es bei fehlenden aktuellen Bilanzen auch einem W. Kümmel zu, die SPV auszusprechen. Da er Daniel allerdings kaum bzw. gar nicht kennt, ist es in meinen Augen fahrlässig, einem anonymen Beschwerdeführer blindes Vetrauen zu schenken, OHNE die unmittelbar Beteiligten diesbezüglich einzubeziehen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jau sauber
|
|
|||
|
|||
Es geht zunächst um das Verfahren!!
Es ist nicht ok. wenn ein Staffelleiter den Bedenken eines anonymen Protestführers blind folgt! Alle Entscheidungen - so ist nun einmal das deutsche Recht - sind in der Regel überprüfbar und somit zu begründen. Es wird immer vergessen, dass wir uns im Vereinsrecht befinden! Rechtliches Gehör ist ein im Grundgesetz festgeschriebenes Recht, über das sich auch TT-Funktionäre nicht so einfach hinwegsetzen können. Eine Entscheidung kann nur nach Anhörung beider Seiten getroffen werden, zumal hier ein endgültiger Zustand durch die Verhängung der Sperrvermerke geschaffen wird. Das Vorgehen des Staffelleiters öffnet alle Türen für Spekulationen. Soweit ich die WO und deren AB richtig verstehe, ist ein Mannschaftsmeldeformular zur Genehmigung einzureichen. Dort ist der Spieler entsprechend seiner Spielstärke einzuordnen. Wie kann die Spielstärke überprüft werden? Bei einem Spieler, der in der vergangenen Serie aktiv gespielt hat, kein Problem. Es gibt Bilanzen. Bilanzen, die hier zur Vergleichsberechnung beigezogen werden können, gibt es aber nicht. Einstufungen in Ranglisten pp gibt es auch nicht. Da keine vergleichbaren Ergebnisse vorliegen, legt die zuständige Stelle die Einstufung nach eigenem Ermessen verbindlich fest. Frage? Kennt der Stafelleiter den Spieler und seine jetzige Spielstärke? Antwort: nein. Frage? Nach welchen Erkenntnisssen erfolgt die Entscheidung der zuständigen Stelle? Antwort: Es erfolgt eine rein persönliche Einschätzung der Spielstärke des betreffenden Spielers. Was aber, wenn dieser z.B. aus Bayern kommt? Woher gewinnt der Staffelleiter in einem solchen Fall seine Entscheidungsgrundlagen? Man kann also nur hoffen, das ein Staffelleiter bei Fehlen objektiver Beurteilungsgrundlagen die richtige Eingebung hat. Daher sollte die eigentliche Verantwortlichkeit beim Verein liegen. Der Verein hat ein Meldeformular vorzulegen, wonach die Spieler entsprechend ihrer Spielstärke aufgeführt werden müssen. Es kann nicht angehen, das dem Verein bereits im Vorfeld unsaubere Methoden unterstellt werden. So werden Abteilungsleiter im Vorfeld zum "Betrüger" gestempelt. Es kann daher vernünftigerweise nur eine Lösung geben: Der Staffelleiter informiert den Verein darüber, dass er Bedenken gegen die Aufstellung hat. Das geschieht sobald er das Mannschaftsmeldeformular erhalten hat. ER kann sich diesbezüglich auch noch mit den anderen Staffelleitern in Verbindung setzen (was leider nicht immer geschieht). Der Verein könnte sodann - wenn er den Einwänden des Staffelleiters folgen will - ein neues Mannschaftsmeldeformular vorlegen oder aber seine Entscheidung begründen. Die WO sieht ein Miteinander vor - kein Gegeneinander nach dem Motto: Ich sage an, wo es lang geht. Gibt es wirklich kein Einvernehmen, hat eine Entscheidung zu erfolgen. Diese Entscheidung muss aber einer rechtlichen Überprüfung standhalten können. Davon kann im konkreten Fall m.E. keine Rede sein. |
|
|||
|
|||
meine meinung:
wenn ein verein nicht nach spielstärke aufstellt, muss es SPV geben! sonst holt sich jede mannschaft zwei leute von der straße oder stellt seinen 2jährigen bruder an Nr. 1 !!! letzte saison wäre das in der rl-nord gegen sv siek (nr.1 40-0) sicher ein geeignetes mittel gewesen! oder??? |
|
|||
|
|||
Das ist richtig.
Wie aber stellst du die tatsächliche Spielstärke fest? Im WTTV gibt es Turniereinstufungen. Die liefern gewisse Anhaltspunkte. Im Bereich des TTVN gibt es das leider nicht. Somit alles reine Spekulation! |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn jemand vor 3 jahren 2.bezirksklasse 9-9 in der mitte spielt, 3 jahre nicht spielt und dann in die landesliga soll....???? wenn ich das richtig verstanden habe, spielt buer 2 in der bezirksliga, so dass die aufstellung ein noch größerer witz ist. wenn das so ist, dann höre ich 5 jahre auf und hoffe dann das niveau der 2. bundesliga erreicht zu haben!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
@Witzfigur Es geht zunächst nicht um das Verfahren, sondern um die nicht spielstärkemäßige Aufstellung, aber das Thema hatten wir ja auch schon mal...In deinem Kreisverband möchte ich kein Funktionär sein. |
Lesezeichen |
|
|