|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega X
Toller Bericht von "Florry"
Ich finde den Vergleich mit dem VP sehr gut, er zeigt genau welche Unterschiede zwischen den Belägen bestehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das würde ja auch erklären, wie die "Foren-Meinung" zustanden kommt bzw. gekommen ist, dass der Vega Pro den T05 "1:1 ersetzen kann". Im Bereich des Hobbyklassen-Armzugs, der supomtimalen Stellung zum Ball und bei nicht-perfektem Balltreffpunkt sind sich beide Beläge sicherlich nicht unähnlich was das Ergebnis (= Ball landet auf der anderen Seite des Tischs) anbelangt ... das "Toplevel" von Tenergys oder Dignics schafft halt nicht jeder freizuschalten (ich konnte das damals beim T05 ganz bestimmt auch nicht ... heute weiß ich es nicht, bin ich zu geizig für ). Natürlich ist es schwer zu glauben, dass ein 40 Euro-Belag (mit Rabatt sogar 28 Euro-Belag) der "bessere 90 Euro-Belag" ist. Ich weiß es nicht, da ich den Dignics nie getestet habe. Für den Bereich, der Leistungsspanne, der damit bespielt wird, kann ein solcher Eindruck aber durchaus entstehen. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was man ausgeben oder spielen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler, die auf den Vega Pro schwören, dem Vega X vielleicht eher einen Mehrwert abgewinnen können, als solche, die mit dem Vega Pro noch nie zurecht gekommen sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber tatsächlich fand ich vor allem diesen kompletten Unterschied in der Wahrnehmung von hier zum englischen Forum interessant, eben weil es beim Pro schon genauso war. Nicht dass noch der Eindruck entsteht, ich hätte was gegen die Vegas an sich. Hab im Lauf der Jahre Europe, Japan, Tour, Pro sowie Pro Milky Sponge - und einmal auch Pro "Vakuum speziell" - gespielt und fand alle gut. |
|
||||
|
||||
Kann jemand den VX mit dem T05FX vergleichen?
Anschlaggefühl, Spin, Speed usw.
|
|||
|
|||
Warum, zur Hölle, sollte man einen Medium-hard-Belag mit einem Soft-Belag vergleichen wollen ... die Beläge haben NICHTS gemeinsam, außer vielleicht die Farbe (50:50 Chance ... solange noch keine bunten Beläge im Verkauf sind)
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vega ist insgesammt spürbar härter. Von der Spielstrategie her gehen die beiden Beläge doch in ganz verschiedene Richtungen. Der T05fx ist ein reiner Spin-Belag: Solange du gefühlt alles irgendwie mit Spin spielst ist der Belag in seinem Element und liefert ordentlich Rotation. Im geraden Spiel sowie im Blockspiel habe ich diesen Belag gehasst, da die gekrümmte Flugbahn im geraden Spiel einfach extrem hinderlich ist. Der Vega X geht für mich klar in Richtung "T80 in härter". Der Belag macht offensiv alles mit, egal ob Rotation oder Tempo.
|
||||
|
||||
@Florry
Warum zur Hölle sollte man sie nicht vbergleichen? Ich möchte nicht die Gemeinsamkeiten wissen, die Unterschiede sind interressant. Danke für jeden "sinnvollen" Beitrag der anderen User, der Beitrag von dir ist flüssiger als Wasser...
|
||||
|
||||
Was zur Hölle.....Nur selbsternannte Pros hier was?
Mann kann alles miteinander vergleichen. Ein Belag ist ein Belag und nicht etwas Äpfel und Birnen. Je Unterschiedler die Dinge scheinen um so mehr Fakten entstehen beim Vergleich. Dinge die Gleich ähneln oder zu scheinen, hat doch keinen Reiz zu vergleichen..... |
|
||||
|
||||
Danke Bodenspalte, genauso ist das
|
|||
|
|||
Zitat:
Da das "Wohlfühlen" mit einem Belag meist in direktem Zusammenhang mit der Härte steht, wird auch meist innerhalb einer bestimmten Spanne gesucht. Deswegen darf man natürlich trotzdem fragen, und es gab ja auch eine ausführliche Antwort. |
Lesezeichen |
Stichworte |
DF, europe, pro, Vega X |
|
|