Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2020, 13:02
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Vega X

Toller Bericht von "Florry"

Ich finde den Vergleich mit dem VP sehr gut, er zeigt genau welche Unterschiede zwischen den Belägen bestehen...
Alt 31.01.2020, 16:21
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Nein, weil die Vegas einfach keine Beläge für maximale Leistungsspitzen sind, sondern mit soliden/guten Eigenschaften in allen Bereichen.
Kein Profibelag, sondern eher für den ambitionierten Hobbyspieler, für den diese Charakteristik oftmals besser ist als Maximalwerte bei Speed, Spin, etc.
Richtig ... ich bin mir nicht sicher (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen), wie viele hier Beläge wie Tenergy und Dignics auch wirklich dermaßen ausreizen können, dass sie in diese "Leistungsspitzen" vordringen.
Das würde ja auch erklären, wie die "Foren-Meinung" zustanden kommt bzw. gekommen ist, dass der Vega Pro den T05 "1:1 ersetzen kann". Im Bereich des Hobbyklassen-Armzugs, der supomtimalen Stellung zum Ball und bei nicht-perfektem Balltreffpunkt sind sich beide Beläge sicherlich nicht unähnlich was das Ergebnis (= Ball landet auf der anderen Seite des Tischs) anbelangt ... das "Toplevel" von Tenergys oder Dignics schafft halt nicht jeder freizuschalten (ich konnte das damals beim T05 ganz bestimmt auch nicht ... heute weiß ich es nicht, bin ich zu geizig für ).

Natürlich ist es schwer zu glauben, dass ein 40 Euro-Belag (mit Rabatt sogar 28 Euro-Belag) der "bessere 90 Euro-Belag" ist. Ich weiß es nicht, da ich den Dignics nie getestet habe. Für den Bereich, der Leistungsspanne, der damit bespielt wird, kann ein solcher Eindruck aber durchaus entstehen. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was man ausgeben oder spielen möchte.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Das Video von Nam Do zum Vega X kann man da auch nochmals empfehlen (wobei nicht jeder dem Belag so viel abgewinnen können wird wie er).
Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler, die auf den Vega Pro schwören, dem Vega X vielleicht eher einen Mehrwert abgewinnen können, als solche, die mit dem Vega Pro noch nie zurecht gekommen sind.
Alt 31.01.2020, 17:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
wie viele hier Beläge wie Tenergy und Dignics auch wirklich dermaßen ausreizen können, dass sie in diese "Leistungsspitzen" vordringen.
Alle die ich kenne, schreiben hier nicht

Zitat:
Das würde ja auch erklären, wie die "Foren-Meinung" zustanden kommt bzw. gekommen ist, dass der Vega Pro den T05 "1:1 ersetzen kann".
Ganz genau.

Zitat:
Natürlich ist es schwer zu glauben, dass ein 40 Euro-Belag (mit Rabatt sogar 28 Euro-Belag) der "bessere 90 Euro-Belag" ist. Ich weiß es nicht, da ich den Dignics nie getestet habe. Für den Bereich, der Leistungsspanne, der damit bespielt wird, kann ein solcher Eindruck aber durchaus entstehen.
Und noch einmal volle Zustimmung. Genau diese Relativierung fehlt mir manchmal, vielleicht muss sie es aber auch, weil eben auch die Tests nur eine bestimmte Leistungsspanne wiedergeben und ansprechen.

Aber tatsächlich fand ich vor allem diesen kompletten Unterschied in der Wahrnehmung von hier zum englischen Forum interessant, eben weil es beim Pro schon genauso war.

Nicht dass noch der Eindruck entsteht, ich hätte was gegen die Vegas an sich. Hab im Lauf der Jahre Europe, Japan, Tour, Pro sowie Pro Milky Sponge - und einmal auch Pro "Vakuum speziell" - gespielt und fand alle gut.
Alt 01.02.2020, 20:37
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den VX mit dem T05FX vergleichen?
Anschlaggefühl, Spin, Speed usw.
Alt 01.02.2020, 22:24
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerWechsler Beitrag anzeigen
Warum, zur Hölle, sollte man einen Medium-hard-Belag mit einem Soft-Belag vergleichen wollen ... die Beläge haben NICHTS gemeinsam, außer vielleicht die Farbe (50:50 Chance ... solange noch keine bunten Beläge im Verkauf sind)
Alt 02.02.2020, 02:22
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DerWechsler Beitrag anzeigen
Der Schwamm des Vega X ist deutlich härter als der des T05fx und bei der Geschwindigkeit liegt der Vega X ebenfalls nochmal ein gutes Stück über dem T05fx. Das OG des T05fx empfand ich härter als das des Vega X.
Der Vega ist insgesammt spürbar härter.

Von der Spielstrategie her gehen die beiden Beläge doch in ganz verschiedene Richtungen.

Der T05fx ist ein reiner Spin-Belag: Solange du gefühlt alles irgendwie mit Spin spielst ist der Belag in seinem Element und liefert ordentlich Rotation. Im geraden Spiel sowie im Blockspiel habe ich diesen Belag gehasst, da die gekrümmte Flugbahn im geraden Spiel einfach extrem hinderlich ist.

Der Vega X geht für mich klar in Richtung "T80 in härter". Der Belag macht offensiv alles mit, egal ob Rotation oder Tempo.
Alt 02.02.2020, 12:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Florry
Warum zur Hölle sollte man sie nicht vbergleichen?
Ich möchte nicht die Gemeinsamkeiten wissen, die Unterschiede sind interressant.
Danke für jeden "sinnvollen" Beitrag der anderen User, der Beitrag von dir ist flüssiger als Wasser...
Alt 02.02.2020, 13:06
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Was zur Hölle.....Nur selbsternannte Pros hier was?

Mann kann alles miteinander vergleichen. Ein Belag ist ein Belag und nicht etwas Äpfel und Birnen.
Je Unterschiedler die Dinge scheinen um so mehr Fakten entstehen beim Vergleich.
Dinge die Gleich ähneln oder zu scheinen, hat doch keinen Reiz zu vergleichen.....
Alt 02.02.2020, 13:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Danke Bodenspalte, genauso ist das
Alt 02.02.2020, 13:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
Dinge die Gleich ähneln oder zu scheinen, hat doch keinen Reiz zu vergleichen.....
Nicht ganz richtig. Überwiegend geht es um den Vergleich grundsätzlich ähnlicher Materialien, um die Nuancen zu ermitteln, die ein Produkt für einen selbst besser machen als das andere. (Die typischen "Alternative zu" Threads).

Da das "Wohlfühlen" mit einem Belag meist in direktem Zusammenhang mit der Härte steht, wird auch meist innerhalb einer bestimmten Spanne gesucht.

Deswegen darf man natürlich trotzdem fragen, und es gab ja auch eine ausführliche Antwort.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
DF, europe, pro, Vega X

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »