Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2020, 17:44
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Das Trinity
Das Trinity scheint ja wirklich mal etwas Neues zu sein und das macht mich dann mal wieder enugierig. Hölzer aus Papier für über 300 € muss ich nicht spielen, da vertraue ich einfach auf mein Bauchgefühl und das sagt nein
Ok, das Trinity macht Sinn... habe mich verlesen... Ist das wirklich so anders als zB ein Stiga Carbonado?

Falls Du aufs CNF anspielst... ich bin mir da nicht so sicher wie Du, dass das ein Reinfall wird...;-)
Alt 26.02.2020, 18:31
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wir könnte ja drauf wetten :-)

Nochmal zu den Preisen bei Joola:
Ich verteidige wiegesagt nix und gebe denen damit auch keinen imaginären Freibrief, derart teure Produkte zu verkaufen, bzw. verkaufen zu wollen, aber was wäre, wenn die neuen Hölzer einfach wirklich saugut werden/geworden sind und damit Butterfly in Sachen Qualität in absolut nix mehr nachstehen? Das wäre ja einer der schönsten Skandale der letzten Jahre
Dennoch würde dann wieder keiner zugeben wollen, dass Butterfly einfach nicht mehr so abliefert, wie noch vor 20 Jahren...
Alt 26.02.2020, 18:48
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mir das schon vorstellen. Auch finde ich persönlich ein Rossi Emotion derart gut von der Verarbeitung, dass es eigtl Butterfly Standard übertrifft. Und ein Zelebro kann sich mit einem Zhang Jike super zlc was die Performance angeht auch messen, und ist um einiges günstiger... ich hab damit überhaupt gar kein Problem, wenn Joola jetzt Butterfly überholt was die Qualität angeht. Wenn sie es dann noch mit dem Design hinbekommen, umso besser...;-) mich stört einfach, wenn Leute sinnlos gegen BTY schimpfen, bzw die Preiserhöhung anderer Hersteller BTY in die Schuhe schieben... das ist einfach Quatsch!

Die wette nehme ich gerne an... an was machen wir den erfolg vom revoldia dann fest...?;-)
Alt 27.02.2020, 00:45
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Erfolg hat das Holz, wenn es in 2 Jahren noch jemand kennt und es gespielt wird.
Gut ist es auch dann, wenn es mehrere wirklich gute Spieler damit spielen, wir reden da über top 100 der welt.
Alt 27.02.2020, 00:58
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
ratlos AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

@Stefan_82

Wie Popperklopper schon schrieb, weder ICH noch ANDERE verteidigen Joola, was liest Du denn hier??? Davon steht hier NICHTS!
Lediglich das Butterfly wie Apple es machte, Stores eröffnen und die Preise mehrmals heftig erhöhen und die Händler im Regen stehen lassen hat NICHTS mit der Verteidigung einer anderen Marke zu tun

Und das andere Hersteller, wie in der Smartphone Branche, es dem gleich machen, ist auch eine Tatsache und geht weder GEGEN Butterfly noch FÜR eine andere Marke!!!

Zukünftig in Ruhe die Beiträge lesen und Dich hier nicht derart "frei interpretiert" äußern wäre was!

Zudem wer verteidigt denn hier eine Marke... Du doch Butterfly obwohl die gar nicht angegriffen wurden!

Mein Sohn spielt Butterfly Boll ZLF mit Tenergy 05 und Rozena, von mir gekauft, also lass den Blödsinn und wenn Du etwas schreiben und Kommentieren möchtest dann lesen UND verstehen und nicht hier frei Schnauze Deine Interpretation kundtun!
Alt 27.02.2020, 16:25
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich finde Joola ist seit der Übernahme durch die US-Firma irgendwann 2018 teurer geworden. Haben aber auch für den schmalen Geldbeutel noch gute Angebote. Qualität konnte ich weder bei Belägen noch Hölzern meckern. Der Markt, also wir bestimmen die Preise, nicht die Anbieter. Wenn keiner diese teilweise absurden Preise zahlen würde, wäre das alles günstiger. Weil mir kann keiner erzählen, dass F+E beim Zusammenkleben der x-ten ALC Variante mit einem anderen Kleber die Preise rechtfertigt. Aber jeder, wie er/sie möchte, ist ja keiner gezwungen, irgendetwas zu kaufen.
Alt 27.02.2020, 20:47
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das seh ich genauso .
Joola hat tolle Hölzer , das Nobilis ist sicher kein Schnäppchen aber einfach ein tolles Holz , das es so bwi Butterfly zum Beispiel gar nicht (mehr) gibt (Garaydia ZlC).
Auch der Rhyzer Pro 50 ist ein echt toller Belag für die Rh
und,sicher auch für,die VH wenn man mit extrem kurzen Bewegungen arbeitet.

Ob man dann wirklich so viel Geld ausgeben muß sei mal dahingestellt .
Alt 27.02.2020, 21:25
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollte der rhyzer pro 50 nur für kurze Bewegungen geeignet sein? Ich ziehe mit langem Arm und definitiv keiner kurzen Bewegung und komme klasse mit ihm klar
Alt 27.02.2020, 21:39
cho.
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen

Zukünftig in Ruhe die Beiträge lesen und Dich hier nicht derart "frei interpretiert" äußern wäre was!
Lieber Svennie, wollte mich nur erkundigen, ob es Dir gut geht und Du Deinen kleinen, digitalen Tobsuchtsanfall von gestern Nacht heil überstanden hast*;-)

Den Ratschlag die Beiträge in Ruhe zu lesen, gebe ich gerne zurück. Und versuche Dir hiermit ein letztes Mal zu erklären, worum es mir geht. Ich habe nun mehrmals etwas davon gelesen, Butterfly wäre dafür verantwortlich, dass die Preise "im Allgemeinen" in die Höhe gehen. Und das ist einfach Quatsch. Niemand hat Joola oder andere Hersteller gezwungen, dem Beispiel von Butterfly zu folgen und die Preise zu erhöhen. Butterfly ist für nichts anderes verantwortlich als die eigene Preispolitik. Und die kann man Scheisse finden (wie ich teilweise auch), oder sie ist einem egal.

So, und jetzt lass uns das bitte beenden. Ich schreibe auf jeden Fall nichts mehr zu dem Thema. Da kannst du noch so sehr gross schreiben, oder 15 Ausrufezeichen an die Enden Deiner Sätze packen, um deinen Standpunkt zu untermauern...

Liebe Grüsse

Geändert von Stefan_82 (27.02.2020 um 22:46 Uhr)
Alt 28.02.2020, 00:58
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jeder hat halt so seine bevorzugte Marke, manche mögen halt Bty lieber und andere Joola... da gibt eigentlich keinen Grund sich zu streiten... Ob ein Preis gerechtfertigt ist muss auch jeder für sich selber entscheiden, dass es auch immer noch spielbare Hölzer für 30 Euro gibt steht ja außer Frage... Obwohl ich wirklich viel von Joola kaufe ist mir die Marke eigentlich nicht so wichtig, entscheidender ist das Produkt... für mich sind die Spieleigenschaften und die Verarbeitung bzw. Haltbarkeit die entscheidenden Kaufkriterien... natürlich spielt auch das Preisleistungsverhältnis eine Rolle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »