|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Man kann mich kritisieren,falls angebracht.
Man kann auch sagen,dass ich ein schlechter Spieler bin, doch die,die das meist behaupten haben in ihrem Leben noch nichts erreicht. Ich bin zufrieden. Blocker. Deine Meinung zu den Damen. Würde mich nicht wundern,wenn du auch schlecht über Elke schreiben würdest. Doch eine Spielerin ist doch aussen vor. Stimmt es? Du schreibst in der gleiche ´n Art und Weise,wie früher,als man dich bereits einmal entlarvt hatte. Es ist ja so leicht deine Emotionen zu deuten. Wie war es damals. Liege ich richtig,dass Meyerhöfer,Göbel und Bollmeier keine Zukunft haben? Aber Tanja doch,oder? Wenn man über andere Personen negativ berichtet und sie abwertet,dann sollte man zuerst einmal selbst etwas erreichen. Von allen Leuten nehme ich Kritik an. Wie gesagt,dass ich eventuell ein schlechter Spieler bin,muss ich verstehen. Über meine eigene Leistung ist subjektiv schwer zu urteilen. Aber,falls einmal später das Thema Arroganz aufkommt,so kann ich behaupten,dass ich mit Sicherheit nie arrogant sein werde und immer versuchen werde,so nah an den Leuten zu sein,wie bisher. Ich freue mich auf DISKUSSIONEN. |
|
||||
|
||||
ich finde es schade das dieses forum immer wieder für persönliche attacken missbraucht wird. es gibt doch eine gemeinsame sache und die heisst tischtennis. für die gilt es sich stark zu machen. trotzdem muss es in einer offenen diskussion erlaubt sein fragen zu stellen. aber der ton macht die musik. leider wird das einkommen allzu schnell mit dem "wert" eines menschen gleichgesetzt, ein fluch unserer leistungsgesellschaft. sicherlich ist aber das geld ein wichtiger faktor für den stellenwert des tischtennissportes in der öffentlichkeit und vice versa. nichts beeindruckt einen nichtsportler mehr als die statistik über preisgelder und einkommen eines tiger woods oder michael schuhmacher oder shaquille (hoffe richtig geschrieben) im basketball.
|
||||
|
||||
@Sting-ente+Flug-ray: Ihr habt, glaub ich, Werners "sorry" noch nicht ganz verstanden! ;-) Ein paarSätze, die er schrieb, gehörten nicht zum Thema - und schon eine Entschuldigung! Da erkennt man den höflichen Österreicher! ;-) Was IHR jetzt hier besprecht, ist nicht nur off topic, sondern außerdem noch "etwas" weniger interessant für uns andere. ;-) Da Du, Stingray, auch meintest, Du wüßtest nicht, wie Du Werner sonst erreichst, ein kleiner Tipp: Es gibt diese nette Funktion "Private Nachrichten". Indem Du bei einem Beitrag Werners - oder eben auch Flugentes - unten auf "pn" klickst, kannst Du ihnen eine Art tt-news-interne Email schicken.
- Ich denke auch, daß konkrete Gehaltszahlen hier tabu sein sollten, solange der Spieler sie nicht selbst nennt. Ein ungefährer Schnitt - und zwar für Spieler verschiedener Klasse und Geschlechts - wäre dagegen nicht nur interessant, sondern würde auch keinem zu nahe treten - selbst, wenn er genau auf denjenigen zutrifft. So ist es in der Wirtschaft doch auch. Ganz offen ist, was ca. zu verdienen ist, keiner weiß aber, was konkret Herr Funkelhof... verdient. - Blockers Ansatz ist, denk ich, schon richtig. Denn das Image einer Sportart wird - blöderweise - neben vielen anderen Faktoren davon mitbestimmt, wie hoch ihre Stars in der Geldrangliste liegen. ("..so schlecht kann das gar nicht sein.., wenn man 600.000 DM dafür bekommt") Nur funktioniert das Pushen des Images damit eben nur, wenn die Gehälter entsprechend hoch sind. Das hast Du doch selbst geschrieben. Also siehst Du es doch eigentlich NICHT anders, sondern würdest ein Damengehalt (under 50-100') auch nicht veröffentlichen wollen. - Nicht aufregen: "Spitzenspieler" kann man doch auch verschieden definieren. Logisch ist Tobbe ein Spitzenspieler im Allgemeinen! Aber für die Verdienstkategorie, von der Blocker da sprach, schloß er eben nur die Top 10-20 ein. - Torben hat allerdings absolut keine "herablassende Bemerkung" gemacht, weil er "beleidigt" war, sondern nur einen kleinen ironischen Einwurf. Nicht gleich alles überinterpretieren und dadurch schlechte Stimmung schaffen, Blocker! - Natürlich wird niemand Sportprofi aus dem primären Grund, dann viel verdienen zu können, sondern aus Freude am Sport! Und im Tischtennis ist dies eben extrem so.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
||||
|
||||
Entschuldige MD ...
Ich habe nur eine Frage beantwortet, die weiter oben im Thread an mich gerichtet wurde. Flugente P.S.: Mein ursprünglicher Beitrag zu diesem Thema ist oben nachzulesen. Geändert von Flugente (12.09.2001 um 19:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tobbe Du Tiefstabler!!!!!!
Ich denke mit deiner aktuellen Form ist dieses Jahr einiges drin. Für Dich und natürlich für Frickenhausen! Wenn der Pit erst mal aus Japan zurück ist.... da seid ihr mein Geheimtip Nummer 1!!! MFG |
|
|||
|
|||
Also ich teile nicht die Meinung von "Blocker". Ich persönlich finde es manchmal erschreckend, wie viel manche Damen verdienen, obwohl sie keine 2 Bälle auf den Tisch spielen können. Da hört man ja Summen...da kann man nur mit dem Kopf schütteln!!!!!
MFG PS: Blocker, kannst Du eigentlich kein Topspin, oder warum heißt Du so? |
|
|||
|
|||
Verdienst!
ich weiß zwar nicht exakt, wieviel TT-Profis verdienen (und eigentlich interessiert es mich auch nicht so brennend), doch bin ich der Meinung, dass das viel zu wenig ist! Es ist nämlich einfacher einen Jugendlichen zum Profisport zu bewegen, wenn dort auch eine gewisse Absicherung gegeben ist! Wenn man in der 2. Liga schon entsprechend Geld verdienen würde, bin ich mir sicher, mehr Nachwuchsspieler würden es mit dem Profisport versuchen! Und wenn sie es eben nicht ganz schaffen, haben sie in den Jahren trotzdem gutes Geld verdient! Dann könnte Werner Schlager auch einem Nachwuchsspieler guten Gewissens den Weg in den Profisport empfehlen!
Auf jeden Fall verdiene ich zu wenig!!! |
|
|||
|
|||
Ich weiß zwar nicht wo ich negativ gegen irgentwelche Damen geschrieben haben soll, denn ich habe ausdrücklich betont, dass TT-Spielerinnen aber auch Spieler für ihren Anfwand viel zu wenig bekommen (im Vergleich zu vielen anderen Sportarten). Das ist ja wohl eine durchweg positive Darstellung der Leistung von Profi-TT-Spielern. In welchem Zusammenhang Torben Wosik jetzt Namen wie Göbel, Meyerhöfer oder auch Hofmann (Tanja soll wohl Hofmann sein) bringt weis ich nicht. Und da ich nur sehr selten hier bin, weis ich auch nicht wann ich schon mal enttarnt worden sein soll.
Interessant finde ich allerdings schon die Meinungen zum Thema, wann ein Spieler ein Spitzenspieler ist. Für mich ist Torben Wosik sicherlich ein Spieler von internationaler Klasse aber im Sinne meiner Definition kein Spitzenspieler. Das darf aber doch jeder sehen wie er will, ohne dafür angemacht zu werden. Deshalb ist Torben doch nach wie vor ein hervorragender TT-Spieler und wir wären doch alle froh (außer Werner Schlager?) wenn wir auch nur annährend das Niveau von Torben hätten. Übrigens, die Nummer 1 eines Kreisklassen-Vereins wird im betreffenden Verein sicherlich auch als Spitzenspieler gesehen. |
|
|||
|
|||
Also ich finde, was ein Spitzensportler ist, kann jeder selbst fuer sich entscheiden. Klar ist aber, dass Torben seit Jahren international und vor allem in der Bundesliga gute Leistungen bringt.
Zum Verdienst kann ich nur sagen: Es ist viel zu wenig im Vergleich zu anderen Sportarten. Ansonsten kann man sicher als guter Bundesligaspieler gut davon leben. @Blocker Was haeltst du mal von einem Outing. Ich finde es feige, anonym zu schreiben. Gerd Richter |
|
|||
|
|||
hi Leute,
denke nicht, dass wir uns nur mit Tennis, Boxen, Fussball vergleichen sollten. Was sagen Wasserballer, Turner oder Schwimmer?? Man kann im TT eigentlich schon ganz gut Geld verdienen, da gebe ich Quizard recht. Schließlich spielt keiner wegen des Geldes, sondern weil es ein Hobby ist, also werden sie für ein Hobby gut bezahlt (natürlich ist es für manche auch ein Beruf). Trotzdem können wir uns noch glücklich schätzen, dass es viele "positiv TT-Verrückte" gibt, die viel privates Geld ins TT stecken. Die Gelder, die im TT gezahlt werden, gibt die Sportart doch gar nicht her. Gruß, Downspin |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.