|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
Beispiel Niedersachsen: Bei weniger als 30 Leuten in der Halle sind Doppel erlaubt. Das bedeutet, dass maximal zwei Punktspiele mit Sechser-Mannschaften (oder maximal drei mit Vierer-Mannschaften) gleichzeitig zulässig sind. Was machen aber Vereine mit vielen Mannschaften? Deshalb könnte es sinnvoll sein, trotz prinzipieller Erlaubnis zum Doppel aus übergeordneten Gründen trotzdem (zunächst) darauf zu verzichten. Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung in jedem Landesverband ca. ein bis zwei Wochen vor dem ersten Punktspieltag fallen wird. |
|
|||
|
|||
OK, wenn das so beschlossen worden ist, bleiben wir bei 6 Spielern. Sonst wären wohl die Spielklassen kaum unter Kontrolle zu bekommen, wenn trotzdem alle spielen wollen. Veranstaltungen bis zu 100 Personen wäre doch in einer größeren Halle möglich, wenn ein Rundenspiel als Veranstaltung zählen würde. Das Problem sehe ich aber woanders, die Sportbünde haben viel engere Coronabeschränkungen formuliert, als die Coronaverordnungen des Landes vorgeben. Da blickt doch keiner mehr durch. Ohne Impfstoff werden wir damit aber trotzdem Leben müssen. Es können doch nicht alle im Bett bleiben und von Corona träumen.
|
|
|||
|
|||
In Sachen Doppel, bedeutet es jetzt vier unterschiedliche Bälle?
Bringt sich dann jeder seine eigenen Bälle mit oder muss die Mannschaft mit dem Heimrecht die Bälle stellen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit mehreren Bällen pro Spiel galt nur für den Trainingsbetrieb und ist auch schon wieder Schnee von gestern. Geändert von Der springende Punkt (19.07.2020 um 00:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Der springende Punkt
Danke. Kannst du oder wer anders sagen, wozu man hier bzw. beim Verband was findet? Selbst in Sachen Trainingsbetrieb wusste ich nicht, dass diese Vorgehensweise aufgehoben ist. Wir sind da bislang noch mit Hilfe des Flyers vorgegangen. Der ist ja im Monat Mai erschienen, ein Update gab es da meine ich nicht zu.
|
|||
|
|||
Sinnvoll ist es wohl, wenn einfach die Corona Sport VO der Länder gelesen werden. Die werden in der Regel auf der Homepage der Verbände veröffentlicht. Eigene Flyergeschichten sind wohl längst überholt. Fakt ist in der Regel die Anwesenheit von jetzt 20 oder mehr Spielern, je nach Hallengröße und einfach gesund und munter zum Training erscheinen. Keine großen Begrüßungsformen vollziehen und Corona Abstand einhalten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Im Doppel kann man schlecht Abstand halten. Ich habe daher keine Lust auf Doppel. Daher werde ich auch kein Doppel spielen. Das habe ich so an meinen Verein kommuniziert und auch den Verband dazu angeschrieben.
|
||||
|
||||
Ja da ist die Lösung doch einfach.
a) du spielst nur Einzel und ein anderer spielt für dich Doppel b) es findet sich keiner der für dich nur Doppel spielt sondern will dann auch Einzel spielen, dann spielst du eben garnicht c) Du schenkst dein Doppel ab (sofern dein Verein/Team das mitmacht) Denke wenn das deine Überzeugung ist kein Doppel zu spielen ist das völlig ok...aber dann eben auch zu den Konsequenzen stehen und ggf garnicht spielen
|
|||
|
|||
Kann der Gegner verbieten, dass eine Mannschaft mit sieben oder mehr Spielern erscheint?
Wenn wirklich mal zwei Spiele gleichzeitig sind und somit die Grenze von 24 in der Halle genau erreicht ist, müsste ja der siebte Spieler draußen bleiben, bis der andere die Halle verlassen hat. |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|