|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?
Zitat:
Wichtig war mir, dass jeder die Hygieneregeln unterschreibt und das jeder (Erwachsene) weiß, dass er eigenverantwortlich handelt. So kann mir eine etwaige Verfehlung nicht nachteilig ausgelegt werden. Im Übrigen haben wir auch mit vier Platten und 8 Personen angefangen, plus evtl. verschiedene Trainingsgruppen. Das werde ich künftig aber nicht so streng auslegen. In einer Halle wären bis zu 20 Personen erlaubt. Somit ist ein Trainingsbetrieb auch mit mehr als 8 Personen möglich, solange die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du fragst, so lange es hell ist, dann ja.
Wir müssen unsere Standard Trainingszeiten einhalten. Somit startet Gruppe 1 um 19 Uhr und ist um 20 Uhr fertig. Gruppe 2 startet dann um 20.15 Uhr und muss bis 21.15 Uhr fertig sein. Normal hätten wir die Halle am Abend „Open end“
|
|||
|
|||
|
Das hast Du gestern um 11:43 Uhr geschrieben, darum ging ich aus, dass Ihr um diese Zeit schon trainiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gestern habe ich an einem webinare des DTTB teilgenommen. Das Thema: COVID 19. Einige Punkte fasse ich kurz zusammen:
1. Drei Grundregeln unbedingt einhalten: Abstand halten, gut lüften, Spielerkontakte nachverfolgen 2. Reinigen von Tischen: Soll nicht mit Desinfektionsmitteln erfolgen, sondern mit normalen Reinigungsmitteln, z.B. Seifenlauge 3. Spielerwechsel innerhalb eines Trainings: möglich, aber die Platten sollten dann vor dem Wechsel gereinigt werden 4. Hygienekonzept - Kommune: Wichtig ist, dass zusammen mit der zuständigen Behörde ein Hygiene- konzept erstellt wird. Das muss nicht zwingend dem entsprechen, was DTTB oder BTTV vorschlagen. Im Übrigen werden auch die Konzepte des DTTB und des BTTV ständig an die aktuelle Situation angepasst und aktualisiert. Da wird es vermutlich so sein, dass die Konzepte abgeschwächt werden. 5. webinare DTTB: Die webinare wurden aufgezeichnet und können ab nächster Woche auf der Homepage des DTTB aufgerufen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe gelesen, dass ab 20.07. in Bayern evtl Kontaktsportarten auch wieder möglich sein sollen. Da wird sich dann doch noch einiges erübrigen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Handball u.ä., also Sportarten wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja wo dann auch die Frage ist wie die Auflagen sind.
Die werden dann genau so Auflagen haben wie die TT Spieler. Also ZB das man nur kleinere Gruppen hat, Aufzeichnet wer beim Training ist , Halle lüften usw
|
|||
|
|||
|
Bei uns hat die Gemeinde das Hygienekonzept extern vergeben. Nächste Woche wird das Basiskonzept uns vorgelegt, wir müssen unseres dann anpassen und dies dann absegnen lassen. Somit wird es vermutlich Anfang Juli bis wir wieder spielen können.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|