|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga 2020/2021
Vielleicht "Meister der Herzen". Ach nein, das ist ja schon Schalke.
|
|||
|
|||
Dortmund hat zum Ende der Saison super gespielt und ich sehe keine Gründe warum sich das nach der Pause ändern sollte. Und für mich der wichtigste Baustein, sie konnten Sancho halten, er wird sie zum Titel bringen. Das kann auch Favre nicht verhindern, ausser er stellt ihn nicht auf
|
|||
|
|||
Also die Ergebnisse waren zumindest nicht so überragend. Nach der Coronapause hat Bayern alle 9 Spiele gewonnen, Dortmund 6 und 3 verloren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die zweite Frage ist ob die Überperformer ihr Level halten können. Fällt Müller wieder, wie nach 2014, in ein Loch? Kann Goretzka dauerhaft diese Leistung abrufen? Kommt man verletzungsfrei in die Crunchtime (das haben wir nur 2020 geschafft, die 6 Jahre davor sind wir hauptsächlich daran gescheitert)? Und Dortmund? Ich gehe davon aus, dass sie 80 Punkte plus X holen werden und nicht viel liegenlassen. Das Problem war für sie ja nie das direkte Duell, sie haben es gegen die kleinen vertuddelt. Man darf sie nicht unterschätzen. Mit Sancho haben sie den mMn. kommenden Weltfussballer. Ich sehe weltweit keinen Flügelspieler mit diesem Potential. Haaland ist Vizetorschützenkönig in der CL, also nominell der zweitbeste Stürmer der Welt. Reinier hat enormes Potential, Bellingham auch und Meunier ist defensiv eine Ansage. |
|
|||
|
|||
Doppelherz!
|
|
||||
|
||||
@claus:
allmählich muss man wirklich ernsthaft an deinem fussballsachverstand zweifeln...... singst die bayern international ganz hoch auch wenn es dieses jahr mal zum sieger gereicht hat waren es aber auch definitiv außergewöhnliche umstände aber das werden die nie im leben halten können schon gar nicht mit den strategischen planungen... aber auf der anderen seite siehst du dortmund du allen ernstes vor den bayern das ist genauso grotesk auch nicht wenn die pause etwas kürzer war und das triple eingeheimst wurde der bvb ist meilen zurück die konnten doch noch nicht einmal turmhohe vorsprünge verwalten als die bayern radikal schwächelten.. den 1.fc nürnberg betrachtest du als aufsteiger in die buli du weißt aber schon dass sie in der letzten saison nur hauchdünn vor dem abstieg in die 3.liga standen oder? so schnell konsolidiert man sich da nicht zumal der kader auch keineswegs überpropterional aufgefrischt wurde im grunde ist alles spiegelverkehrt der fall wie du es darstellst... Geändert von Turboblock (28.08.2020 um 16:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du bist anscheinend kein Sportler .....
Gerade der Mentale Zustand ist ein sehr hoher Erfolgsfaktor. Zu Dortmund und Bayern Dortmund ist hungrig, haben die spielerische Qualität und konnten die Schlüsselspieler halten und sich punktuell verstärken. Daher sind sie für mich in der Saison der Favorit, was natürlich nicht heißt dass der Favorit es evtl. nicht schaft. Die Bayern sind satt und ob wirklich die 2 Wochen pause reichen, bezweifle ich, und vermutlich werden die Bayern sehr mit Verletzungen kämpfen zu haben. Das ist einfach meine Einschätzung welche ich auch Begründe. Natürlich kann ich falsch liegen aber es handelt sich um meine Einschätzung mit dem jetzigen Wissensstand. Zum Club hier sehe ich es wie bei den Bayern in der letzten Saison und hätten die den richtigen Trainer gehabt wäre die Saison auch anders verlaufen. Ich glaube Dir ist nicht so richtig bewusst dass der Club den Namen nach einen sehr guten Kader hatten, der eigentlich vorne hätte mitspielen müssen. Aber aus mir nicht bekannten Gründen konnten die Spieler ihr Potential nicht abrufen bzw. konnte kein Trainer die Spieler entsprechend einsetzen / motivieren. Das wird sich unter Hecking und dem neuen Trainer ändern, davon bin ich überzeugt. Im Januar können wir dann nochmal über die Kompetenz in Sachen Fußball diskutieren. Und die Bayern waren immer und haben diese Saison auch wieder bewießen ein Spitzenteam in Europa, man spielte immer Champ.League, kam auch dort regelmäßig ziemlich weit, und das ist nunmal ein Fakt. Auch wenn sie vielleicht in der kommenden Saison im Achtelfinale ausscheiden sollten, dann ist das ein Ausrutscher, ACHJA dein hochgelobtes Liverpool ist da glaube ich auch ausgeschieden.
|
|||
|
|||
Da kommt man auch nicht hin, nur weil man mal aus Zufall CL Sieger wurde.
https://fcbayern.com/de/news/2020/08...-koeffizienten Geändert von Matousek (28.08.2020 um 19:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn es in der Bundesliga darum gehen würde, ob Bayern "satt" ist oder nicht, wären sie spätestens vor 5 Jahren schon nicht mehr Meister geworden. Die spielen halt ihren Stiefel, so wie jedes Jahr. Ich bezweifle, dass sie besser oder schlechter sein werden, als in irgend einer anderen Saison. Wenn da jemand vorbei will, muss er eben besser sein. Und ich wüsste keinen Grund, warum Dortmund nächste Saison besser sein sollte, als letzte.
|
|
|||
|
|||
Es liegt am BVB. Machen die 80 Punkte oder mehr, dann kann es reichen. Wir werden unsere ~ 80 Punkte machen.
|
Lesezeichen |
|
|