Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2022, 20:23
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Bernadette Szöcs Signature 1

Laut elektronischem Messchieber ist er bei meinem Exemplar 102,7 mm lang. Ich selber hab eher kleine Hände, für mich ist der Griff ein No Go, weil insgesamt zu voluminös.

Geändert von Bits&Bobs (20.08.2022 um 20:26 Uhr)
Alt 20.08.2022, 20:53
Robert G. Robert G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich hab bei anatomisch noch ein Griffband weil mir sonst zu klein

Hilft nur probieren.
Alt 20.08.2022, 22:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Chipperfield Beitrag anzeigen
So, hab nun auch meine neues Holz für die nächste Spielzeit mit dem Szöcs Sig. 1 finden können. Bin mal gespannt wie es sich im Vergleich zum Butterfly Primorac schlägt. Erhoffe mir etwas bessere Rückmeldung und minimal bessere Kontrolle.
Gespielt wird mit Yasaka Rakza 7 2.0 auf Vorhand und Rakza 7 soft auf Rückhand ebenfalls in 2,0.
Solltest Du das Primorac Carbon meinen, dann ja. Aber ich befürchte Du meinst das Primorac Off-?! Dann ist das Signature 1 schon ne ganze Spur schneller, steifer und direkter im Anschlag. Ob das dann für Dich eine bessere Rückmeldung und bessere Kontrolle bedeutet, würde ich mal bezweifeln.
Alt 24.08.2022, 09:21
Chipperfield Chipperfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chipperfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Solltest Du das Primorac Carbon meinen, dann ja. Aber ich befürchte Du meinst das Primorac Off-?! Dann ist das Signature 1 schon ne ganze Spur schneller, steifer und direkter im Anschlag. Ob das dann für Dich eine bessere Rückmeldung und bessere Kontrolle bedeutet, würde ich mal bezweifeln.
Hallo,

ja in der Tat meine ich das Primorac off-. Konnte jetzt bereits 2 mal damit trainieren und muss sagen dass ich mich erstaunlich wohl fühle auf dem Holz. Gut dazu muss ich sagen dass ich letzte Saison noch mit
anderen Belägen am Start war. Diese Kombi mit den Rakza 7 fühlt sich für mich erstmal sehr sehr gut an und ich denke dass ich damit in die Saison gehen werde. TTR aktuell 1325 und spiele PK unten.
Alt 24.08.2022, 12:52
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand was zum konkaven griff sagen? Ist der Griff eher für Kleine Hände geeignet oder wegen der Länge von 102 mm eher nicht ??? Der Griff vom NUYTINCK HYBRID ZC ist eigentlich perfekt
Alt 25.08.2022, 08:52
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hi,ich spielte das BSS1 einmal im Training mit konkaven Griff.Ich selbst habe große Hände und für solche Spieler liegt der konkave Griff super in der Hand weil er eben mit fast 103mm etwas länger ist und die Kante am Griffende nicht in den Handballen drückt.Insgesamt liegt es sehr satt in der Hand.

Ich würde sagen wenn man eher kleine Hände hat könnte es nicht ganz passend sein da der Griff vom Umfang her schon etwas kräftiger ausfällt.Am besten du schaust mal im nächsten Shop vorbei oder organisierst dir eins zum testen.Den Griff vom N. Hybrid ZC kenne ich leider nicht.

Mein Spielholz ist das Samsonov Force Pro Black Edition und dieses ist mit den Abmessungen identisch zum BSS 1 in konkav wenn dir das weiterhilft..
Alt 28.12.2022, 17:09
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
... Das Bernadette Szocs war ja leider nicht dabei, aber bei deinem grob vergleichbaren Samsonov Force Pro finde ich ganz interessant, daß es mit 1383 Hz praktisch die gleiche Resonanz, wie mein Exemplar mit 1369 Hz hat ... obwohl wir einen Gewichtsunterschied und andere Griffe haben (89 g <> 78g, konkav <> gerade)....
Meine Vorhersage aus dem bisherigen Verlauf wäre, daß ein BSS1 bei >1400 Hz angesiedelt sein könnte ...
Ich habe mein Szöcs neu belegt und dabei gemessen:
Tibhar Bernadette Szöcs Signature 1=konkav
Gewicht 88g
1442Hz
Blattdicke 6,7 mm
Alt 11.02.2023, 14:47
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mr.Shoady Beitrag anzeigen
Hi,ich spielte das BSS1 einmal im Training mit konkaven Griff.Ich selbst habe große Hände und für solche Spieler liegt der konkave Griff super in der Hand weil er eben mit fast 103mm etwas länger ist und die Kante am Griffende nicht in den Handballen drückt.Insgesamt liegt es sehr satt in der Hand.

Ich würde sagen wenn man eher kleine Hände hat könnte es nicht ganz passend sein da der Griff vom Umfang her schon etwas kräftiger ausfällt.Am besten du schaust mal im nächsten Shop vorbei oder organisierst dir eins zum testen.Den Griff vom N. Hybrid ZC kenne ich leider nicht.

Mein Spielholz ist das Samsonov Force Pro Black Edition und dieses ist mit den Abmessungen identisch zum BSS 1 in konkav wenn dir das weiterhilft..
Ich habe jetzt beide Hölzer und ja, sie haben den gleichen konkaven Griff! Das Samsonov Force Pro, welches ich nicht mehr habe, nicht. Meine Handschuhgröße ist 9 und der Griff vom BSS1 und Black Edition liegen mir gut in der Hand!
Alt 26.07.2023, 19:46
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie würdet ihr das Signature 1 gegen ein Shang Kun AC einordnen?
Alt 30.08.2023, 08:22
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe das Holz jetzt 1x gespielt. Es ist auf jeden Fall spannend gewesen.
Grund: Wo ich vor einem halben Jahr mit dem Dyna Seven nicht so glücklich war und eher weg von 7-schichtigen Vollhölzern gegangen bin, habe ich jetzt mit dem Signature 1 einen neuen Anlauf gewagt.

Der erste Test war vielversprechend. Das Holz ist schön knackig und spielt sich lebendig. Das Tempo finde ich absolut händelbar und nicht zu schnell. (Das war oft mein Problem bei 7-schichtigen Vollhölzern.)

Ich bin gespannt wie sich der Test weiter entwickelt.
Gespielt habe ich mit Vega Pro und O5E.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »