Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2006, 15:23
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayrische Einzelmeisterschaft B-C-D

Zitat:
In erster Linie hat da doch derjenige geschlafen,
der den Spieler überhaupt für das jeweilige Turnier gemeldet hat,
also vor allem der Fachwart Einzelsport auf Kreisebene
@Kingkong - Die Bezirksmeisterschaften in der Oberpfalz sind offen.
Der Kreisfachwart kann hier nix dafür.

@Helge

Hat euer Verein eine Strafe damals bekommen, oder der zuständige OSR?
Oder wie is das ausgegangen?

Geändert von Sparti (11.12.2006 um 15:41 Uhr)
Alt 11.12.2006, 16:26
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es ist nicht nur der zu bedauern, der im Viertelfinale gegen ihn ausgeschieden ist, sondern auch derjenige der von der Oberpfalz für den Spieler zuhause bleiben musste.

Ich persönlich würde hier drastische Strafen vordern, nicht nur eine Sperre für den Spieler, sondern sollte man der Oberpfalz auch bei den nächsten Bay.Meisterschaften die Quote in der C-Klasse um einen Platz streichen. Was hier abgelaufen ist, ist schlichtweg Betrug.

Ich kenne den Spieler nicht persönlich, es kann auch sein dass er dies nicht wusste, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Für mich sind die Hauptschuldigen der Bezirksfachwart Einzelsport von der Oberpfalz und der Spieler.

Geändert von Claus (11.12.2006 um 16:28 Uhr)
Alt 11.12.2006, 17:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde das jetzt schon ziemlich hammer. bei privatturnieren wird einem immer vorgehalten man solle prüfen und prüfen und ja keine ausnahmen dulden. z.b. das mal ein c-spieler in b-klasse startet und dann sowas bei einem offziellen verbandsturnier.

mich persönlich ärgert das jetzt noch viel mehr, da ich markus in der gruppe hatte. außerdem alle anderen die gegen ihn spielen mussten und ausgeschieden sind. wer weiß was gewesen wäre wenn markus nicht dabei gewesen wäre. gut, jammern hilft nun nichts mehr, aber die tatsache an sich, dass sowas bei einem verbandsturnier vorfällt ist schon schlimm genug. bravo bttv!!!
Alt 11.12.2006, 18:33
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen
@Helge
Da ich nachweisen konnte, dass wir extra die aktuellen Listen aus der Geschäftsstelle angefordert hatten und normalerweise sehr genau kontrolliert (und "Falschmeldern" hinterhertelefoniert und -gemailt und beim jeweiligen BV erkundigt und und und), kamen wir mit der oben beschriebenen "ernsten Verwarnung" und der Hälfte der Verfahrenskosten von 31,40 EUR davon. Die andere Hälfte musste übrigens der Spieler (unter Haftung seines Vereins) bezahlen.
Wir hatten jedenfalls lange nach dem Abschluss des Turniers noch eine mehrtägige Freude dran
Das auch mal so als Hinweis/Warnung an alle Spieler und/oder Turnierveranstalter, die oft meinen, "das geht doch nicht so genau" - zumindest bei Privatturnieren kann der BTTV da sehr genau sein!
Alt 11.12.2006, 19:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen
@Kingkong - Die Bezirksmeisterschaften in der Oberpfalz sind offen.
Der Kreisfachwart kann hier nix dafür.

@Helge

Die Konzequenz kann nur sein, dass jeder Spieler/In bei solchen off. Turnieren (in diesem Fall auf alle Fälle Bezirksmeisterschaften) eine Kopie der Spielberchtigungsliste ihres Vereins dabei haben.
Von den Verbandsgremien eine Vorabprüfung zu verlangen, sprengt einfach den Arbeitsaufwand.
In erster Linie liegt es aber auch an der Eigenverantwortung des Spielers bzw. des Vereins. Alles den Bezirks- bzw. den Verbandsgremien anzulasten, wäre
-es sich zu einfach gemacht-.
Alt 11.12.2006, 20:50
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
sorry, aber kennst du die spieberechtigungsliste von donaustauf?? wie kannst du dann behaupten das er garnicht bei diesem verein ist?? sorry, aber solche äußerungen sind nicht ok. der verband prüft das alles und die teilnehmer dürfen dann starten. somit dürfte alles seine richtigkeit haben...........
Na. Stefan, jetzt hast du Deine Meinung doch etwas geändert und ich meine auch zurecht. Man sollte eben auch einem Verband nicht Blind vertrauen, auch dort passieren Fehler.

Mir ging es bei meinen ersten Bayerischen auch so, dass man sich nicht ganz an die W.O. gehalten hat. Ich traf im Halbfinale, nochmal auf den gleichen Gegner wie in der Vorrunde und dies obwohl eindeutig in der W.O steht, dass Gegner aus der Vorrunde erst wieder so spät wie möglich aufeinander treffen dürfen, wenn zwei weiterkommen, kann dies eigentlich nur das Endspiel sein. Naja einen trost habe ich, ich war der einzige der den bayerischen Meister geschlagen hat, denn in der Vorrunde habe ich ihn mit 3:1 geschlagen, aber leider im Halbfinale im fünften verloren, so bin ich nur dritter geworden. Aber das hat mich gar nicht so gewurmt, das beste war dann der Preis, den ich als dritter bekommen habe. ACHTUNG kein Scherz: es war ein Röhrchen Vitamintabletten und natürlich eine Urkunde, das wars. Wen es interressiert, der Ausrichter war damals Nordhalben, die haben anscheinend Ihr Geld für ihre bezahlten Spieler gebraucht.
Alt 11.12.2006, 21:36
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
das beste war dann der Preis, den ich als dritter bekommen habe. ACHTUNG kein Scherz: es war ein Röhrchen Vitamintabletten und natürlich eine Urkunde, das wars. Wen es interressiert, der Ausrichter war damals Nordhalben, die haben anscheinend Ihr Geld für ihre bezahlten Spieler gebraucht.

Eventuell hast du recht blass ausgesehen, das Sie Dir etwas gutes tuen wollten.
Alt 12.12.2006, 14:44
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
...
Von den Verbandsgremien eine Vorabprüfung zu verlangen, sprengt einfach den Arbeitsaufwand...
Ich hoffe mal, das war ironisch gemeint?
Falls nicht, nochmal zur Erinnerung:
Die Bezirks- und Verbandsgremien haben ja die Zeit, die Meldelisten der Privatturniere nachträglich penibel zu kontrollieren.
Da müssten sie doch auch in der Lage sein, in 3 Wochen! (=Voranmeldungsfrist) die 128 Namen auf der Liste einer der wichtigsten offiziellen Veranstaltungen zu überprüfen?
Alt 12.12.2006, 15:29
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Na. Stefan, jetzt hast du Deine Meinung doch etwas geändert und ich meine auch zurecht. Man sollte eben auch einem Verband nicht Blind vertrauen, auch dort passieren Fehler.
Sorry, aber wenn man von den Vereinen auf Privatturnierebene verlangt, dass jede Einstufung geprüft wird bzw. ob Spielberechtigungen vorliegen, dann kann man wohl annhemen das dies auch auf Verbandturnieren geschieht.

Hier lasse ich auch nicht die Aussage gelten, das es den Aufwand sprengt. Wenn man diesen Aufwand nicht betreiben will um faire Rahmenbedingungen zu schaffen dann können wir gleich solche Turniere abschaffen.

Aber um eines klarzustellen, mich wurmt im nachhinein nicht das ich einer der "Leidtragenden" bin die rausgeflogen sind, sondern eher das, dass man von Verbandsseite Vorschriften kriegt um seine eigenen Turniere auszurichten und selber wird dort geschludert. Darum kommen eher meine Unmutsäußerungen.

Auch zum aktuellen Sieger gibt es einige Punkte anzumerken. Wenn alles richtig gelaufen wäre, hätte man ihn schon im Halbfinale disqualifizieren müssen. Auf die Platte schlagen und laute Beschimpfungen (gegen wen oder was auch immer) usw. sind nach W.O. Gelb bzw. Gelbrot für den Spieler. Nachdem er im Finale dann endlich eine Gelbe Karte bekommen hatte, wäre spätestens beim Matchball für Markus, Ende im Gelände gewesen. Ein erneutes Schlägerwerfen gegen die Bande ist ein klarer Regelverstoß und viele konnten nicht fassen das es hier keine Gelbrote Karte gab. OK, lass mer das, bringen tut es sowieso nichts mehr.
Alt 12.12.2006, 16:15
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Für mich sind die Hauptschuldigen der Bezirksfachwart Einzelsport von der Oberpfalz und der Spieler.
Vergiß mal nicht den Oberschiedsrichter. Wenn ich als OSR bei einem
Mannschaftsspiel es unterlasse die Vereinsrangliste zu prüfen kostet das 30€.

Zitat:
Ich persönlich würde hier drastische Strafen vordern, nicht nur eine Sperre für den Spieler, sondern sollte man der Oberpfalz auch bei den nächsten Bay.Meisterschaften die Quote in der C-Klasse um einen Platz streichen. Was hier abgelaufen ist, ist schlichtweg Betrug.
Im nachhinein sind solche Strafen nicht möglich.

Außerdem seht es mal positiv. Der Fehler wurde entdeckt (wegen dieses Forums?) und gehandelt. Korrigieren ließ er sich leider nicht mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »