|
Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen | |||
nur was für leute die nicht spielen können |
![]() ![]() ![]() ![]() |
78 | 20,63% |
genau so ein belag wie jeder andere |
195 | 51,59% |
super absolut klasse |
73 | 19,31% |
scheisse |
32 | 8,47% |
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt keinen Bock mir diesen ewig langen Thread durchzulesen, deshalb poste ich einfach mal mein Meinung auf die Ausgangsfrage: Noppen sind nicht unbedingt was für Looser. Ich bin kein Materialfan, aber es macht mir eigentlich auch nichts aus. Wenn schon, dann zerstören gewisse Spieler das TT, nicht der Belag.
Mit tut allerdings auch jeder Jugenspieler leid, der z.B. in der Kreisliga anfangen muss, was da zum Teil rummrennt und sich TT schimpft... *extremkotz* Richtige Abwehr mit Noppen ist technisch genauso aufwendig wie richtiges Angriffspiel. Ich hab erst kürzlich gegen so ne Gurke gespielt der Landesliga vorne hochpositiv wegen behandelten Noppen steht. Hab ihn geschlagen, allerdings war das schon nicht mehr Tischtennis sonder shoot to kill. Solche Leute gehören aus der Sporthalle gejagt, öffentlich geächtet, geteert und gefedert und für Lebzeit und noch 100 Jahre nach ihrem Abnippeln gesperrt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Stimmt aber denk ich mal schon. Es war auf irgendeinem Turnier,wenn ich es recht weiss. Ich kann nur wiedergeben, was der nach dem Spiel erzählt hat. Naja, jedenfalls war der unheimlich sicher und sein Belag die Hölle, ich hab noch nie solche unberechenbaren Flatterbälle gesehen. Also ich kann gut mir vorstellen, dass der wirklich hochpositiv steht. Ich hab riesen Probleme gegen den gehabt.
|
|
||||
|
||||
Ich finde es nicht unwahrscheinlich, daß ein Noppen-Spieler hoch positiv hat, sondern eher, daß das alles "nur" an den angeblich behandelten Noppen liegen soll.
Wer gegen so einen Spieler verliert, ist eben nicht gut genug ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kennst Dich ja offensichtlich gut aus, also: wer hat welche Noppe wie behandelt? Sorry, aber solche Sch ![]() w
|
||||
|
||||
na ja, vielleicht habe ich ja auch etwas überreagiert.
Aber ich bin der Meinung, wenn jemand meint ein anderer spielt mit behandelten Noppen, dann soll man ihm das bitte auch nachweisen, oder sich mit Anschuldigungen zurückhalten. Man kann sehr wohl in der Landesliga oben hoch positiv spielen bei entsprechender Technik und Flatterbälle lassen sich auch mit unbehandelten Noppen erzeugen. Ich habe heute B-Rangliste gespielt und habe hier (ich spiele Piranja 2 Original OX) alle 5 Spiele gewonnen und keiner hat sich über die Noppen oder das Spielsystem beschwert......und ich verliere im übrigen auch gegen unterklassige Spieler wenn diese wissen wie man gegen Noppen zu spielen hat - wenn es jemand nicht so genau weiß, gewinne ich eben.... Ein anderer war auch dabei, der spielt RH einen C7 hat eine ganz normales Abwehrspiel 5 Meter hinterm Tisch und spielt Verbandsliga positiv. Auch ich habe manchmal Gegner, bei denen habe ich den Eindruck daß die irgendwie verbotene Kleber nehmen, die Beläge haben dann manchmal einen speed das ist nicht normal, aber was solls, darüber regt sich ja keiner auf..... |
|
||||
|
||||
QUOTE]Original geschrieben von wfox
Hmm, wenn Michi schon keinen Bock mehr hat: nenn' uns doch einfach Ross und Reiter! Du kennst Dich ja offensichtlich gut aus, also: wer hat welche Noppe wie behandelt? Sorry, aber solche Sch ![]() w [/QUOTE] Erstmal ruhig bleiben; Ich habe von Mannschaftkameraden schon Vorfeld gehört, dass er seine Noppen in die Mikrowelle legt. Verstärkt irgendwie den Flattereffekt. Und als ich mir in der Satzpause den Schläger angekuckt hab war offensichtlich, dass die Noppen in der Haupttrefferzone nicht gerade stehen sondern irgendwie an den Köpfen herumgeschnippelt wurde... Ich hab ihn nach dem Spiel darauf angesprochen, er wollte dazu nichts sagen,aber dass der VH Belag nicht regelgerecht war war sichtbar. Es gibt Regeln zum Einhalten, und wer sicher und gut seinen Belag beherrscht der kann ohne sowas spielen. Und noch was: Ich bin nicht der schlechteste Spieler der Welt und hab auch mit Noppen nicht unbedingt Probleme,aber diese Bälle waren auffällig, sehr auffällig. Und verloren habe ich auch nicht, aber ich hasse es gegen sowas zu spielen, kann mir glaub ich keiner übel nehmen. Und dass ich in einem Internetforum keine Namen nenne versteht sich doch wohl von selbst, oder für dich etwas nicht??? |
|
||||
|
||||
Hi,
ich verstehe nicht, warum Du überhaupt gegen den gespielt hast!!! Wenn jemand mit offensichtlich verbotenem Material spielt, gehört das "angezeigt", wer nicht dagegen vorgeht, schadet TT mehr, als die Verwender solcher Materialien! Grüße Benjamin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.