|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Effort 70th Anniversary Edition
Hmm, ist das eventuell auch der gleiche Aufbau wie beim Nexy Oscar?
|
|||
|
|||
Es ist da! 85 Gramm, wunderschön verarbeitet. Sieht echt hochwertig aus.
Ne dumme Frage, falls ich es doch anspielen wollen würde- sollte ich es nochmal versiegeln? |
|
|||
|
|||
Ich hab heute Beläge drauf geklebt und hab es nicht versiegelt.
Butterfy-Hölzer sind immer von Haus aus dünn versiegelt. |
|
||||
|
||||
Wird die Tage getestet Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Gerade mal nen Dotztest gemacht- was für ein heller Klang! wirkt eher hart und katapultig.
Freue mich über erste Berichte! Kann mir gut vorstellen, dass das Holz mit härteren Belägen ohne viel Katapult gut harmoniert. |
|
|||
|
|||
Hi ratzinho, hart und heller Klang? Naja, das ist relativ. Wenn ich es ( meins hat 85 gr) mit meinem 87gr Yinhe T8 ( auch alc und Hinokidecke) vergleiche, komme ich eher zum gegenteiligen Schluss. Habe aber auch nur gedotzt. Ich würde sagen, dass der Anschlag eher mittel bis weich ist, dafür spricht ja auch die Stärke des Deckfurniers, so fett habe ich das noch bei keiner Hinokidecke gesehen.
Was ich beim Effort richtig lecker finde: Das Holz des Griffs. Sehr schick. |
|
|||
|
|||
Servus Bits,
danke dafür! Das liegt tatsächlich daran, dass ich ein absoluter Hinoki- Neuling bin. War daher vom Klang sehr überrascht. Die Stärke des Deckfurniers ist mir tatsächlich auch aufgefallen! im Verhältnis zu anderen Hölzern sehr dick! Der Griff ist der Hammer, bitte mehr davon! |
|
|||
|
|||
Hallo, ich hätte mal ne Frage an die Community. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei limitierten Auflagen preislich bei den Seriennummern unterschieden wird. Stimmt das und wenn ja warum sollte ein Holz mit einer niedrigeren Seriennummer mehr wert sein als ein gleiches Holz mit höherer Nummer?
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hättest du als Sammler lieber ein Holz mit der Nummer 001/500 oder 387/500?
|
|
|||
|
|||
Depperte Frage.
Die Frage muss heißen: Warum ist ein Holz mit der Nummer 156 mehr wert als ein Holz mit der Nummer 285? (falls dem wirklich so ist, ich weiß es aber nicht, insofern schließe ich mich Hias an) Geändert von Hansi Blocker (08.05.2021 um 07:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.